Bart Tare hat bereits als Kind einen Waffen-Tick. Dieser führt dazu, dass er im Alter von 14 Jahren gar einen Revolver zu stehlen versucht. Als Konsequenz muss er für einige Jahre in eine Besserungsanstalt. Nachdem er diese verlassen kann, geht er zunächst zum Militär und kehrt anschließend in seine Heimatstadt zurück, wo sein ehemals bester Freund Clayde mittlerweile Sheriff ist. Mit ihm und einem weiteren Freund geht Bart in einen Zirkus, wo unter anderem die Schießkünste der hübschen Annie Laurie Starr zu bestaunen sind. Bart lässt sich herausfordern und gewinnt ein Wettschießen gegen Annie. Der Direktor des Zirkus engagiert ihn sofort für die Show. Auch Annie und Bart kommen sich immer näher. Dies missfällt jedoch Packett (Berry Kroeger), der Annie nicht freigeben will. Es kommt zum Showdown zwischen den dreien.

Ein betrügerischer Finanzmagnat stürzt von der Höhe seiner Macht in elendeste Verlassenheit. Sein Tod auf der Flucht, auf einer Grenzbrücke zwischen USA und Mexiko, wird durch die erste menschliche Regung verursacht: ein Ende und zugleich ein Anfang. Packende Verfilmung nach einer Erzählung von Graham Greene.

In einem alten Schreibtisch aus Bürgerkriegszeiten findet Scotty Corrigan, ein Fan der alten Zeit, ein Geheimfach mit Korrespondenz und einen Liebesbrief einer gewissen Elizabeth Whitcomb. Seine Mutter, die ein wenig an Zeitreisen glaubt, gibt ihm den Tip, den Brief zu beantworten: auf altem Papier, mit einer entsprechenden Marke - um ihn dann von dem ältesten Postamt der Gegend loszuschicken. Wie durch ein Wunder findet Elizabeth zu Zeiten des Bürgerkriegs in dem Fach Scotts Antwortbrief. Bald entspinnt sich ein reger Briefwechsel, der beider Leben romantisch beeinflusst. Während Elizabeths Vater Angst hat, sie könnte zu alt zum Heiraten werden, bedroht die Briefaffäre Scotts Verlobung. Als er durch einen Unfall eine Weile im Koma liegt und nicht antworten kann, trifft Elizabeth einen Offizier namens Danby, der Scott verblüffend ähnlich sieht - was sie allerdings nicht weiß. Als Scott wieder erwacht, geraten die Dinge in Bewegung...