Deauville: An einem kalten Wintertag begegnen sich Anne und Jean-Louis, beide um die 30, zufällig bei einem Wochenendbesuch im Internat ihrer Kinder. Da Anne ihren Zug verpasst, fährt sie mit Jean-Louis im Auto zurück nach Paris. Auf der mehrstündigen Autofahrt kommen sie sich näher. Doch beide tragen noch schwer am Verlust ihrer früheren Partner .

Die junge Mutter Amber Hill ist eine tiefgläubige Christin, die den Kirchenchor leitet und deren Herz für Jesus entflammt ist. Als sie plötzlich ihren Ehemann im Afghanistan- Krieg verliert, beginnt sie an Gott zu zweifeln. Sie muss schwer kämpfen, um ihre kleine Tochter alleine aufzuziehen. Sie verliert langsam die Kontrolle über sich und ihr Leben, das Geld wird immer knapper, ihr Haus soll versteigert werden und ihre Tochter geht eigene Wege. Da lernt sie den todesmutigen Autorennfahrer Cody kennen und es keimt Hoffnung bei ihr auf, dass ihr Leben nun wieder besser werden könnte, aber der Beruf eines Autorennfahrers kann auch immer sein plötzliches tödliches Unfallende einleiten …

Nancy Stokes, eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde. Nancy ist fest entschlossen, möglichst viel davon nachzuholen, und engagiert einen Callboy für eine Nacht. Sie trifft den jungen Leo Grande in einem anonymen Hotelzimmer außerhalb der Stadt. Der ist wie erwartet äußerst attraktiv, aber womit Nancy ganz und gar nicht gerechnet hat: Leo ist nicht nur ein Experte in Sachen körperlicher Liebe, sondern auch ein interessanter und witziger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Im Laufe weiterer Rendezvous verschiebt sich die Machtdynamik zwischen ihnen und beide müssen ihre Komfortzonen endgültig verlassen.

Eine Sizilianerin in einer kleinen amerikanischen Hafenstadt, zunächst untröstlich über den Unfalltod ihres Mannes, erfährt nachträglich von der Untreue des schmuggelnden LKW-Fahrers. Enttäuscht will sie die 15jährige Tochter besonders beschützen. Da taucht ein Italo-Amerikaner auf, der sich in seiner Unbeholfenheit - wie der Verstorbene - eine Rose für sie auf die Brust tätowieren läßt.

1925. Zwei Brüder, die gemeinsam eine große Ranch in Montana besitzen, versuchen auf ihre Weise das gemeinsame Land zu führen. Allerdings könnten Phil und George unterschiedlicher nicht sein: Während Phil mit Strenge und Härte auf der Farm anpackt, will sich George der Kontrolle seines Bruders entziehen. Er legt mehr Wert auf teure Autos, gute Kleidung und ein Leben fernab von Rindern und Feldarbeit. Die Heirat mit der Witwe Rose könnte sein Ausweg aus seinem bisherigen Leben sein. Zusammen mit ihr und ihrem Sohn Peter will er auf der Ranch einen neuen Lebensabschnitt markieren. Die Fronten zu seinem Bruder Phil scheinen sich durch die Anwesenheit von Rose jedoch nur zu verstärken. Von familiärer Liebe und Gastfreundlichkeit ist nichts zu spüren. Allerdings beginnen sich die Machtverhältnisse nach und nach zu verschieben.

Addie Moore (Jane Fonda) und Louis Waters (Robert Redford) kennen sich seit Jahren und hatten doch nie viel miteinander zu tun, sie lebten einfach als Nachbarn in derselben Gegend in Holt, Colorado. Aber nun haben beide vor einiger Zeit ihre jeweiligen Ehepartner verloren, ihre Kinder sind längst weggezogen und sie leben ganz allein in ihren großen Häusern. So beschließt Addie eines Tages, Louis einen spontanen Besuch abzustatten, weil sie hofft, noch einmal Anschluss an einen anderen Menschen zu finden. Ihr machen die einsamen Nächte zu schaffen und sie glaubt, dass sie mit jemandem an ihrer Seite wieder schlafen könnte. So kommt es, dass der zunächst überraschte Louis ab und zu bei ihr übernachtet und sie sich gegenseitig von ihrem Leben erzählen. Doch als die Beziehung der beiden immer enger wird, stellen sie fest, dass ihnen die Bewohner von Holt mit Neid und Missgunst begegnen…

Erzählt wird die Geschichte der ebenso charmanten, wie willensstarken englischen Witwe Anna Owens, die das Leben des Königs von Siam vollkommen auf den Kopf stellt. Die beiden sind so verschieden, wie man es nur sein kann: Sie ist eine kultivierte Lehrerin und er ein ungehobelter Klotz, der Frauen als nicht ebenbürtig ansieht. Für Anna, die den königliche Harem und die 16 Kinder des Regenten unterrichten soll, ist diese rückständige Denkweise natürlich völlig inakzeptabel. Aus diesem Grund setzt sie alles daran, sich den Anordnungen des Königs zu widersetzen. In ihr scheint der raubeinige Despot endlich eine ebenbürtige Gegnerin gefunden zu haben, die mit Witz, Charme und pädagogischem Nachdruck seine raue Schale zu durchbrechen vermag.

Die eigenwillige Amerikanerin Emily Walters passt nur auf den ersten Blick in die gediegene Nachbarschaft Hampsteads und findet ihre affektierten Freundinnen zunehmend öde. Als Emily eines Tages zufällig beobachtet, wie ein Fremder im Park von einer Gruppe Schläger attackiert wird, beschließt sie, zu handeln: Sie ruft die Polizei und kümmert sich um ihn. Sofort ist sie fasziniert von dem kauzigen Donald Horner, der so gar nicht ihrem bisherigen Männerbild entspricht. Donald, der bereits seit 17 Jahren in einer selbstgezimmerten, schäbigen Hütte im weitläufigen Park lebt, soll daraus vertrieben werden und einem Luxusbauprojekt weichen. Entschlossen und zum großen Entsetzen ihrer Freunde stellt sie sich im Kampf um sein Zuhause auf die Seite des Außenseiters. Für alle überraschend entspinnt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte um das ungleiche Pärchen – fern von gesellschaftlichen Konventionen und Zwängen, die den beiden den Weg in eine neue Welt eröffnet.

Emma überrascht ihre Mutter Lana damit, dass sie heiraten will – und zwar schon in einem Monat, in einem Luxusresort in Thailand. RJ , den Zukünftigen ihrer Tochter, hat Lana noch nie zuvor gesehen, weil Emma ihn bei ihrem Auslandsaufenthalt in London kennengelernt hat. Damit arrangiert die Mutter sich und tatsächlich macht der junge Mann beim ersten Treffen im Traumhotel einen guten Eindruck – bis Lana seinen Vater trifft, der für sie alles andere als ein Unbekannter ist. Denn Will war einst ihre erste große Liebe auf der Highschool, hat sich damals aber quasi über Nacht aus dem Staub gemacht und ihr das Herz gebrochen. Zunächst fliegen die Fetzen, doch könnte die alte Leidenschaft wieder entfacht werden und es am Ende ein Happy-End für alle geben?

Bürgerkriegsoffizier Mike McComb wird zu Unrecht verdächtigt, sich eine Regimentskasse angeeignet zu haben (er hat das Geld vernichtet, damit es der Feind nicht bekommt). So wird er aus der Armee entlassen. Anschließend sucht er im Gold- und Silberrausch von Nevada sein Glück. Als Casinobesitzer, Bankier und skrupelloser Geschäftemacher errichtet McComb ein Wirtschaftsimperium. Doch aus purer Selbstsucht richtet er schließlich sein Imperium zu Grunde...

Miranda ist eine frivolverführerische Wirtin in einer kleinen Kneipe in der malerischen Poebene. In diesem Haus wird es der Frau Wirtin nie langweilig. Es gibt viele Verehrer und Miranda genießt es, die Männer gegenseitig auszuspielen und nimmt mal den einen, mal den anderen mit zu sich ins Lotterbett. Sie benutzt ihre Reize um all ihr hörigen Männer zu dominieren, denn Miranda ist frei und voller Sinnlichkeit.