Wegen einem Wettkampf kommt Jack Lee von Hongkong nach Manila. Dort trifft er mit seinem Jugendfreund Peter Sy zusammen. Peter leitet in Manila eine Kampfsportschule. Jacks großer Schatz ist ein Buck über die geheimnisvollen Jeet Kune Do Techniken. Dieses wurde vom legendären Bruce Lee geschrieben. Dieser vertraute es kurz vor seinem Tode Peter an, unter der Bedingung es für einen guten Zweck einzusetzen. Der Wettkampf beginnt. Nachdem Jack seinen Kampf gewonnen hat, wird er Zeuge von Peters Niederlage gegen den Schurken Miguel, der ebenfalls einen Kampfsportschule leitet, sich aber den bösen Mächten verschrieben hat. Peter bekommt von Jack das Buch um unbesiegbar zu werden. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Miguel erfährt von dem Buch, und setzte seine besten Ninjas und Samurais ein um dieses in seinen Besitz zu bekommen. Jack wird von diesen entführt ebenso wie die Freundin von Peter. Jetzt steht er alleine da gegen eine Übermacht von Feinden.

Kung Fu Ching hält sich selbst für ein großes Kung Fu Talent. Wegen diesem Selbstvertrauen nimmt er gleichzeitig bei zwei Kampfschulen Unterricht. Was sich später als Fehler erweisen sollte und er prompt beider Schulen verwiesen wird. Durch einen glücklichen Zufall trifft er auf den unscheinbaren Tao Pao (Sammo Hung), der ein Kung Fu Experte ist. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, woraufhin Tao ihn in die Kunst des Kung Fu's unterrichtet. Zufällig gerät Kung Fu Ching in den Kampf seiner ehemaligen Meister mit deren Feind Tien Fung, plötzlich befindet er sich vor der größten Herausforderung seines Lebens.

Vampir-Kriegerin Selene findet sich nach ihrem langjährigen Koma in einer Welt wieder, in der Menschen von der Existenz von Vampiren und Werwölfen wissen und mit allen Mitteln versuchen, beide Clans auszuradieren. Zwar konnte Selene ihre Hybrid-Tochter Eve mithilfe von David zuletzt aus der Gefangenschaft befreien, doch das heißt noch lange nicht, dass die Jagd auf ihre Rasse damit ein Ende gefunden hat. Darüber hinaus denkt Lykaner-Anführer Marius noch längst nicht an eine Aussöhnung ihrer Clans, nur weil beide übernatürlichen Spezies zur Zielscheibe geworden sind. Kann es Selene, David und dessen Vater Thomas gelingen, den ewigen Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren zu beenden?

Prinz Ho, der in Korea im Exil lebt, erfährt eines Tages, dass der gefürchtete Agent Sheng Ying Wei (Wang Tao) auf dem Weg zu ihm ist, um Ermittlungen anzustellen bezüglich eines drei Jahre zurückliegenden Goldraubes. Tatsächlich war Ho in das Verbrechen verwickelt, zusammen mit dem Banditen Silver Fox (Hwang Jang-Lee). Ho richtet ein Kampfturnier aus. Den Sieger will er anwerben, um Sheng Ying Wei zu töten. Da taucht noch ein Fremder (John Liu) in der Gegend auf, der auf der Suche nach Silver Fox ist, um sich an ihm für den Tod seiner Eltern zu rächen, die dieser ermordet hat. Sheng Ying Wei und der Fremde kommen sich bald in die Quere, da beide sich in die selbe Frau verlieben. Aber nach mehreren Kämpfen müssen die beiden Rivalen erkennen, dass der nahezu unschlagbare Silver Fox nur gemeinsam von ihnen unter Anwendung ihrer verschiedenen Kampfstile besiegt werden kann...

Fong, der mächtige Unterwelt-König der Chinatown von San Francisco, gibt dem Killer Bishop den Auftrag, eine Karateschule zu überfallen und ein Mädchen als Geisel zu nehmen. Die Besitzerin der Schule hatte sich bisher beharrlich geweigert, an Fong Schutzgelder zu zahlen. Der Überfall gelingt. Angela, die Tochter der Besitzerin, wird gekidnappt. Fong verlangt ein hohes Lösegeld. Angelas Mutter ruft daraufhin ihren Ex-Mann Curt zu Hilfe. Curt ist ein kampferprobter Draufgänger. Zusammen mit Eric, dem wieselflinken Lehrer der Schule, nimmt er den Kampf gegen Bishop und Fong auf. Es kommt zu einem gnadenlosen Fight, dessen Ausgang bis zum Ende ungewiß bleibt ...