Die Geschichte der außergewöhnlichen Familie Madrigal, die versteckt in den Bergen Kolumbiens leben, in einem magischen Haus, in einer pulsierenden Stadt, an einem wundersamen, charmanten Ort namens Encanto. Die Magie des Amuletts hat jedes Kind in der Familie mit einem einzigartigen Geschenk von Superkraft bis hin zu heilender Kraft gesegnet – jedes Kind außer einem, Mirabel. Aber als sie entdeckt, dass die Magie um den Encanto in Gefahr ist, beschließt Mirabel, dass sie, die einzige gewöhnliche Madrigalin, möglicherweise die letzte Hoffnung ihrer außergewöhnlichen Familie ist.

Anarchische Komödie der Marx Brothers, in der ein Krieg zwischen den Nachbarländern Sylvania und Freedonia ausbricht und im Chaos endet. Letzter Film mit Zeppo Marx.

Der britische Hafenarbeiter Jude und das amerikanische Rich Girl Lucy werden in den Sixties über alle Klassenschranken hinweg Liebende und schließen sich in New York der gerade aufkeimenden Gegenkultur und Anti-Kriegs-Bewegung an. Mit Hilfe von Dr. Robert erleben sie bewusstseinserweiternde Abenteuer. Doch dann sind es der Vietnamkrieg selbst und erste gewalttätige Aufstände, die die Liebenden auseinander reißen - ohne dass sie die Hoffnung aufgeben, einander wieder in die Arme zu schließen.

Ein Produzent stellt seine vielleicht letzte Broadway-Show auf die Beine und muss im letzten Moment den Star durch einen Neuling ersetzen.

Die hübsche Amber von Tussle hat ein Problem, und das hat einen Namen: Tracy Turnblad. Beide wollen eine Rolle in der momentan angesagtesten Fernsehserie ergattern, und ausgerechnet die pummelige Tracy scheint der schlanken, hübschen Amber diese vor der Nase wegschnappen zu können. Einen Haken hat die Sache aber, denn Tracys Mutter will eigentlich gar nicht, daß ihre Tochter eine Karriere im Showbiz startet.

Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

Der junge Arzt Daniel Jekyll ist der Inbegriff des schusseligen, ständig überarbeiteten Wissenschaftlers: Gelegentlich vergißt er Verabredungen mit seiner Verlobten oder schläft in seinem Labor auf dem Tisch ein. Und das wird ihm eines Tages zum Verhängnis, denn auf seiner Arbeitsplatte liegt ein Pulver, mit dem er gerade herumexperimentiert und das er beim Schnarchen einschnüffelt. Die Wirkung ist ungeheuer: Aus dem blassen, schmalen Wissenschaftler wird in Minutenschnelle ein fieses Ekel mit Silberzahn und beringten Fingern, dem etwas Freakiges anhaftet. Mr. Hyde ist geboren, der ab sofort alles das auslebt und tut, was sich jener Dr. Jekyll nicht leisten kann.