Als das Ehepaar Tacey und Harry King für seine Kinder einen Babysitter sucht, wird die Anzeige in der Zeitung von einem Kandidaten namens Lynn Belvedere beantwortet. Man erwartet ein Kindermädchen, doch dann stellt sich heraus, daß es sich bei Lynn Belvedere um einen Mann handelt. Er scheint ein Mann mit tausenden Talenten zu sein, wobei der Grund für die Annahme dieses Jobs allerdings ein ganz simpler ist: Er will Recherchen für einen Roman anstellen.
Ethan Morgan ist Freshman an seiner High School in einem kleinen, verschlafenen Städtchen. Obwohl er und sein bester Kumpel Benny Großes vorhaben, wird ihre Enthusiasmus getrübt, als sie auf seine kleine Schwester Jane aufpassen sollen, sich aber stattdessen mit Süßigkeiten vollstopfen und das Mädchen aus den Augen lassen. Ethans Eltern beschließen einen Babysitter zu engagieren. Erica ist jedoch genau im gleichen Alter wie Ethan, zudem hat sich Benny in sie verguckt. Stattdessen taucht aber Sarah auf, die angibt für Erica einzuspringen. Allerdings scheint irgendetwas mit ihr nicht zu stimmen. Ethan belauscht sie, wie sie hektisch mit Erica telefoniert und entdeckt zudem, dass sie kein Spiegelbild hat. Sarah verlässt das Haus blitzartig, doch Benny und Ethan folgen ihr.
Das Kellner-Zwillingspaar Paul und David plant, ein eigenes italienisches Restaurant zu eröffnen, doch jede Bank lehnt sie ab. Zufällig sind sie zur Stelle, als Mafiosi dem Großindustriellen Hillhurst ans Leder wollen, der die Zusammenarbeit mit den Gangstern verweigert. Aus Dank für seine Rettung stellt der Paul und David als Babysitter für seine aufmüpfigen Neffen an. Die machen den Muskelpaketen zunächst das Leben schwer. Gerade, als man sich zu arrangieren beginnt, werden die Kinder von der Mafia entführt.
Kelly Ferguson ist ein junges Mädchen, die ab und zu eine Babysitterin ist, allerdings kommt es an einem Abend zu einem Zwischenfall. Das von ihr behütete Kind wird plötzlich von Monstern entführt. Zudem wird Kelly von der Geheimgesellschaft der Badass-Babysitter aufgenommen. Gemeinsam versuchen sie, besondere Kinder zu beschützen, denn diese Kinder sind dafür da, dass sie eines Tages die Welt verändern.
Die hübsche und beliebte fünfzehnjährige Rachel ist spurlos auf dem Nachhauseweg von der Ballettschule verschwunden. Als die Polizei die Vermisstenanzeige routiniert und eher lustlos bearbeitet, machen sich die besorgten Eltern selbst auf die Suche nach ihrer einzigen Tochter. Rachels ehemaliges Kindermädchen Caroline verhält sich während den Nachforschungen seltsam und wird imemr verdächtiger. Ein hervorragend besetztes Drama mit Thriller-Elementen, das auf einer wahren Geschichte basiert.
Das intelligente Leben auf der Erde unterteilt sich in drei Arten: Menschen, Dämonen und Zwischenwesen. Über allen Gruppen regiert als mächtigstes Wesen der Chojin. Nach jeweils 3000 Jahren schaut der Chojin auf der Erde vorbei, und weil sich dieser Zeitraum gerade jährt, wird der Meister von Freunden und Feinden bereits heiß erwartet. Niemand weiß jedoch, in welcher irdischen Form der Gott erscheinen wird, und so sind alle ziemlich überrascht, als er sich zunächst in einem heftig pubertierenden Tokioter Schuljungen manifestiert. Dann aber erfüllt der Chojin alle Erwartungen und veranstaltet nach ein paar kleineren Gemetzeln einen zünftigen Weltuntergang...
Terry (die u.a. Werbetexte für Tampons schreibt) und Jerry (ein Englischprofessor) haben ein nicht ganz unerhebliches Eheproblem: Jerry (Ben Stiller) muss beim Sex ständig reden, Terry (Catherine Keener) dagegen mag es lieber ruhig. Auch sonst klappt es in der Beziehung nicht wirklich und so ziehen sie ihre Konsequenzen: Jerry beginnt eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes Barry, und Terri beginnt eine Beziehung mit der lesbischen Cheri (Nastassja Kinski). Doch damit fangen die Probleme aller Beteiligten erst an... Gespickt mit egoistischem Machtstreben, Neurosen, Sex und alltäglichen Hinterhältigkeiten inszenierte Neil LaBute eine bissig-zynische Komödie, die die kaputten menschlichen Beziehungen beleuchtet.
Babysitterin Michelle Winston glaubt das große Los gezogen zu haben, als sie ihren Traumjob bei einer sehr reichen Familie antritt. Dann wird jedoch Sally, die Mutter der Kinder, tot aufgefunden. Die Polizei vermutet zunächst einen Selbstmord. Witwer Bill trauert nicht lange und umgarnt Michelle. Doch dann verdichten sich Anzeichen, dass Sally einem Mord zum Opfer fiel. Außerdem wird bekannt, dass sie eine Affäre hatte. Babysitterin Michelle wird in ein Netz aus Lügen verstrickt und plötzlich ist sie die Hauptverdächtigte.
Der kleine Brian will von seinen Onkel vor dem Einschlafen noch eine Gute-Nacht-Geschichte hören. Der Onkel erzählt von Rotkäppchen, die bei ihm eine 18jährige Blondine ist und Rachel heißt. Auf dem Weg zu ihrer Großmutter begegnet sie einem schrägen Typen namens Willie. Der hat ein ausgesprochenes Wolfsgebiss… Brian kann gar nicht genug kriegen, und so erzählt der Onkel zwei weitere Geschichten: Von den beiden teuflischen Hexen, die einen Waisen für ihre Morde abrichten wollen, bis er sich grausam an ihnen rächt; und von der Bärenfamilie, die aus der Irrenanstalt nach Hause kommt, wo sie eine Sammlung junger männlicher Leichen vorfindet… Genug für heute! Brian muss nun schlafen. Der Onkel knipst das Licht aus und verlässt das Kinderzimmer. Da hört er hinter sich ein seltsames Geräusch. Klang das nicht eben wie ein Monster?!