Bei einer Schönheitskonkurrenz werden einige Europäerinnen in einem imaginären südamerikanischen Staat auf eine Gefängnisinsel deportiert, als eine UNO-Menschenrechtskommission Nachforschungen anstellt.

In einem düsteren Jahrhundert wurde eine junge Baronesse wegen des Vorwurfs von Vampirismus grausam verbrannt. Viele Jahre später versucht eine okkulte Sekte mit brutalen Riten ihre Seele aus dem Jenseits zurückzurufen. Die Geschwister Paul und Julia geraten in dem alten Schloss der Baronesse in einen Strudel aus Sex und Gewalt, aus dem es kein Entkommen gibt...

In einer einsamen alten Villa am Lago Maggiore werden die Leichen zweier erstochener Frauen gefunden. Eine dritte Frau mit dem klangvollen Namen Margarita Martin irrt nackt, völlig verstört und verängstigt durch die Villa. Sie gibt nur komische Laute von sich und kann der Polizei nicht weiterhelfen. Sie wird daher in eine nahe gelegene psychiatrische Klinik für Frauen gebracht, wo die ungewöhnlichen Methoden von Dr. Antonio schon oft Erfolg gebracht haben. Der lässt seine Patientinnen nahezu nackt in der Klinik wilde Orgien feiern. Doch vor allem sein Boss Dr. Farkas und dessen Frau Irina sind an der neuen Patientin sehr interessiert. Denn die beiden Mordopfer waren Diamantenschmuggler und man vermutet, dass die schöne Margarita den Aufenthaltsort der wertvollen Steinen kennt. Zu allem Überfluss treibt bald noch ein maskierter Schlitzer sein Unwesen in der Klinik.

Ein irrer Mörder läuft in Frauenkleidern durch die Gegend und bringt reihenweise Frauen um. Eines der Opfer war die Freundin eines Polizisten. Dieser setzt nun alles daran, den Wahnsinnigen zu stoppen.

Anaïs, eine junge Schauspielerin, ist für die Hauptrolle in ?Psychose 4.48? der britischen Dramatikerin Sarah Kane bereit bis zum Äußersten zu gehen. Als sie schließlich die Rolle bekommt, verliert sich die hübsche Frau schnell in einem Rausch aus Sex und Gewalt und ihr Leben gerät zusehends aus den Bahnen. Immer stärker identifiziert sich Anaïs mit der Autorin und deren exzessiver Lebensweise. Häufige One-Night-Stands, öffentliche Pöbeleien und Selbstverletzungen - die junge Schauspielerin wird immer mehr zum Abbild der Autorin. Doch die Opferung der eigenen Identität und die wilden Exzesse drohen ein tödliches Ende zu nehmen.