In den 1980er-Jahren wächst Fabietto (Filippo Scotti) in Neapel bei seiner Familie auf, die sich einem Lebensstil auf großem Fuße hingibt. Seine Leidenschaft gilt dem italienischen Fußball. Insbesondere der SSC Neapel hat es dem Jungen angetan. Als der Verein den Weltklassespieler Diego Maradona unter Vertrag nimmt, beginnt für den fußballbegeisterten Fabietto ein Traum in Erfüllung zu gehen. Doch die gute Zeit wird von einem tragischen Zwischenfall in der Familie überschattet. Fortan wechseln sich die Schattenseiten des Lebens mit glücklichen Momenten ab und definieren langsam aber sicher den Weg des Jungen. Mit den Jahren, in denen Fabietto heranwächst, entwickelt sich die Leidenschaft vom Fußball immer mehr in Richtung der faszinierenden Welt des Kinos. Schon bald entdeckt Fabietto, dass die fantastischen Geschichten auf der Leinwand seine Zukunft sein könnten.

England um 1800. Die Dashwoods sind eine reiche, angesehene Familie. Als das Familienoberhaupt stirbt, vererbt er den gesamten Besitz an seinen Sohn John. Seine zweite Frau und die gemeinsamen Töchter Elinor, Marianne und Margaret müssen sich mit einer mageren jährlichen Pension begnügen. Obendrein haben Elinor und Marianne auch noch Pech in der Liebe. Nach kurzem Glück verlieren sie die Auserwählten ihres Herzens an andere Frauen – zumindest scheint es so. In der Krise finden die beiden Kraft für einen neuen Anfang.

Eine ehemalige ukrainische Prostituierte kehrt nach Italien zurück und beginnt dort einen Job als Putzfrau. Doch bald schon wird sie von der Vergangenheit eingeholt.

Nachdem Freddo wegen eines Jugendvergehens eine Gefängnisstrafe verbüßt ​​hat, versammelt er seine alten Kumpels Libano und Dandi und begibt sich auf einen Amoklauf, der das Trio zu den mächtigsten Gangstern in Rom macht. Libano liebt seinen neuen Status und versucht, seinen Einfluss in der Unterwelt zu erweitern, während die anderen beiden fleischlichen Gelüsten folgen. Jahrzehntelang verübt ihre Bande extravagante Verbrechen, bis die wachsende Paranoia die Freunde zu spalten droht.

Sie sind wild, sie sind cool und sie haben nur eine Sache im Kopf: Sex. Die sechs Nachwuchs-Casanovas der Angel Beach Highschool lassen einfach nichts unversucht, um jedes weibliche Wesen in die Federn zu bekommen. Leider spielen die Mädels nicht so mit, wie sich die Jungs das vorgestellt haben. Zum Glück gibt es das Porky's, den heißesten Striptease-Club der ganzen Stadt, wo selbst die wildesten Teenager-Träume wahr werden. Dort kommen die Sechs so richtig auf ihre Kosten, als sie jedoch vom Besitzer des Etablissements an die Luft gesetzt werden, gibt es nur eins: Rache - und die ist süßer als süß ...

Die erste Liebe vergißt man nie: So geht es auch der bildhübschen Chris Ramsey, die sich in den gutaussehenden Jim Green verliebt. Sie ist Schülerin in der Cherryvale Academy For Girls, er in der nahegelegenen Freemont Academy For Boys. Aber auch die erste Liebe kennt schon Eifersucht, Hindernisse, Probleme. Ein sexy Girl, Jordan Lee Jenson, die gewohnt ist, alles zu bekommen, was sie sich in ihren hübschen Kopf gesetzt hat, will den frisch verliebten Jim. Dazu ist ihr jedes Mittel recht, doch am Schluß siegt die Liebe. Spaß, Unterhaltung, Girls und Musik, Musik, Musik.

Alexander konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben – bis zu dem Tag, als er in der Varietékünstlerin Paula die große Liebe zu entdecken glaubt. Doch der Traum einer gemeinsamen Zukunft findet mit Paulas plötzlichem Tod ein jähes Ende. Als er auf ihre Schwester Marlene trifft, lässt die gemeinsame Trauer die beiden näherkommen und schon bald muss sich Alexander entscheiden.

Die Hausfrau Therese Karlen leidet seit einiger Zeit an Schlafstörungen. Überfordert vom Mann und den Kindern, bricht sie mit der Rentnerin Liselott auf einen Selbstfindungstrip ins Berner Oberland auf

Matthew Lancits Dokumentarfilm behandelt das Thema Diabetes auf ungewohnte und experimentelle Art und Weise. Sein Film greift persönliche Erfahrungen im Kampf mit der Krankheit auf und spiegelt gesellschaftliche Haltungen wider.