Schauplatz des Films ist Budapest im Herbst 1944. Die mit den Nazis kooperierende Partei der Pfeilkreuzler ist an der Macht. Ein Mann und eine Frau, die sich bisher nicht kannten, beide verheiratet, müssen untertauchen, durch Zufall versteckt in einem einzigen Zimmer. Kata, die Frau, stammt aus einer bürgerlichen Familie. Janos ist Mitglied der kommunistischen Partei. Janos ist von Anfang an abweisend, zugeknöpft und voller Misstrauen gegenüber der Frau aus der Bourgeoisie. Während man jedes ihrer Gefühle vom Gesicht ablesen kann, sie ihr Herz auf der Zunge trägt und auf Verständnis und Mitgefühl hofft, demütigt er sie, missversteht sie mit Absicht und zwingt sie so, jedes Wort, jede Geste zu kontrollieren, jede Gefühlsregung zu verbergen. Als Kata schließlich an Einsamkeit und Misstrauen zu zerbrechen droht, findet sie einen Zettel auf ihrem Kopfkissen mit Janos’ Eingeständnis, dass auch er einsam ist.

Sir William Hamilton ein reiferer Herr ist Botschafter am neapolitanischen Hof. Emma mag es die angesehene Lady Hamilton zu sein und lebt in den Tag bis ihr Lord Nelson einen Besuch abstattet. Es entwickelt sich eine feurige Liebesromanze.

Das Leben in New York könnte für Rachel so schön sein. Als Anwältin muss sie zwar häufig Überstunden schieben und ihr Chef ist ein ziemlicher Tyrann. Aber dafür, dass sie kurz vor der magischen 30 steht, sieht sie doch top aus und hat darüber hinaus in Darcy eine richtig gute Freundin. Zum absoluten Glück fehlt eigentlich nur noch der richtige Mann. Aber dann landet Rachel nach ihrer Geburtstagsparty ausgerechnet mit ihrem Studienfreund Dex, dem zukünftigen Ehemann von Darcy, im Bett. Wie konnte das bloß passieren? In nur wenigen Wochen ist seine Hochzeit mit Darcy und Rachel soll die Brautjungfer sein. Fremd fischen bei ihrer besten Freundin? Das passt so gar nicht zu Rachel oder etwa doch?

Die Geschichte eines verheirateten amerikanischen Paares, das zum San Sebastian Film Festival geht. Sie lassen sich von der Magie des Festivals, der Schönheit und dem Charme Spaniens und der Fantasie des Films einfangen. Sie hat eine Affäre mit einem brillanten französischen Filmregisseur und er verliebt sich in eine schöne Spanierin, die dort lebt.

Liebesromanze zwischen einer geschiedenen Frau und einem verheirateten Mann, der den doppelten Ansprüchen als Ehemann und Liebhaber schließlich nicht mehr gewachsen ist.

Paul Dietrich und Heidi Joan Schoonover stehen sich in einem Pianowettbewerb gegenüber. Obwohl sie Gegner sind, entspinnt sich eine Romane zwischen den beiden. Während es für Paul die letzte Chance ist, eine große Karriere zu starten, steht Heidi erst am Beginn ihrer musikalischen Laufbahn. Wie wird der Wettstreit enden – und wird es Einfluß auf dies Liebesleben der beiden haben?

Ein Schüler vernarrt sich in eine Frau, die er aus dem Klassenzimmer erspäht. Nach anfänglichem Widerstand lässt sie sich auf eine Affäre mit ihm ein, während ihr Verlobter eine Strafe im Gefängnis absitzt. Ihr Verhältnis scheint verdammt durch ihre Familie und seinen Vater, der gleichzeitig Psychologe der Frau ist...

Lord Chatterley (Shane Briant) kehrt gelähmt aus dem Ersten Weltkrieg zurück. Er erlaubt seiner jungen Frau Constanze (Sylvia Kristel), sich einen Liebhaber zu nehmen. Lady Chatterley verliebt sich bald in Wildhüter Mellors (Nicholas Clay). Lord Chatterley ist über die nicht standesgemäße Wahl seiner Frau empört. - Heiße Verfilmung des berühmten Romans von D.H. Lawrence voll prickelnder Erotik.

Italien, wenige Jahre vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs: Der wohlhabende Aristokrat Gerard lebt mit der sexbesessenen Leonora in skandalöser wilder Ehe. Nach wenigen Jahren erfüllter intimster Freuden stirbt Leonora und hinterlässt aus erster Ehe zwei Kinder in Teenager-Alter: Edmond und Ursula. Von Neugier und erwachender Lust getrieben, strebt Ursula ein Verhältnis mit ihrem Stiefvater an. Als Gerard sich weigert, verlässt sie ihn mit ihrem Bruder, um im Karnevalstreiben von Venedig die Erfüllung ihrer geheimen Begierde zu suchen. Die beiden finden Unterschlupf in einem Bordell. Ursulas Unschuld wird an den Meistbietenden versteigert - es ist Gerard, der Ursula damit vor Unheil bewahren will. Aber jetzt besteht sie darauf, dass Gerard sich nimmt, was er soeben erworben hat...