Sommer 1932, der adelige Internat Schüler Guy Bennett steht kurz vor dem Ende seines vorletzten Schuljahres und hat die Chance zu den "Lords" aufzusteigen. Eine innerschulisch herrschende Elite-Gemeinschaft denen alle Türen für die berufliche Zukunft offen stehen. Doch Guys Affäre mit dem jüngeren Mitschüler Harcourt gefährdet diesen Aufstieg, da die Schule nur bedingt Homosexualität duldet. Die Situation droht außer Kontrolle zu geraten, als er sich seiner wahren Liebe zu Harcourt bewusst wird und damit gegen die "Spielregeln" des Internates verstößt.

Der fünfzehnjährige Eugene Jerome bemüht sich verzweifelt, hinter die Geheimnisse des Lebens zu kommen, die seine Familie hartnäckig vor ihm verbirgt. Dennoch gelingt es ihm, seinen wichtigsten Interessen – Baseball und Mädchen – höchste Priorität einzuräumen. Neil Simon schrieb das Drehbuch nach seinem eigenen Broadway-Erfolgsstück über das Aufwachsen im Brooklyn der späten dreißiger Jahre. Das Leben ist absolut nicht langweilig, wenn sieben Menschen unter einem Dach wohnen. Dad rackert sich in zwei Jobs ab, um die Familie durchzubringen, Stanley bemüht sich, gute Ratschläge zu erteilen, und Tante Blanche versucht als alleinerziehende Mutter zurecht zu kommen. Eine wundervolle, halb-autobiographische Komödie mit Herz und Witz, die Einblicke in ein überdrehtes Familienleben und das ungewöhnliche Aufwachsen eines Jugendlichen gibt.

Auf seinem Feldzug in Ägypten ist Caesar mit seinem Truppen bis vor die Tore Alexandrias vorgerückt. Dort entdeckt er ein junges Mädchen, das sich vor dem gefürchteten Eroberer versteckt hält. Caesar erkennt in ihr die 17jährige Cleopatra. Der alternde Feldherr verfällt ihrem jugendlichen Zauber. Er verspricht, sie zu einer großen Königin zu machen.

Nach den Ereignissen in Teil 1 sind Lehrerin Monika (Adrianna Chlebicka) und Boulevard-Journalist Enzo (Mateusz Banasiuk) ein Paar. Es beginnt jedoch zu kriseln, als ein neuer Job auf Monika wartet: Für eine Kinderfernsehsendung soll sie vor die Kamera treten – und somit eigentlich ganz sie selbst sein, anders als in ihrem bisherigen Zweitjob als Inkognito-Topmodel Klaudia. Und bei den Aufnahmen macht ihr der attraktive neue Kollege Rafal (Mikolaj Roznerski) eindeutige Avancen.

Abbott und Costello geraten durch eine Gaunerei an eine mexikanische Silbermine, die gar nicht existiert.

In dem ruhigen Städtchen Loblolly geht ein anonymer, „heißer“ Liebesbrief von Hand zu Hand – und von Herz zu Herz. Der Verfasser des Briefes ist bis über beide Ohren verliebt und die leidenschaftliche Beschreibung seiner Liebe weckt romantische Gefühle in jedem Leser des Briefes. Die ortsansässige, nüchterne Buchhändlerin Helen findet als erste den geheimnisvollen Brief. Der Glaube an einen heimlichen Verehrer lässt ihren emotionalen Schutzwall bröckeln, sie beginnt eine glühende Affäre mit ihrem jugendlichen Angestellten und öffnet ihr Herz. Mit einer Serie von Missgeschicken und Missverständnissen entfacht der Brief die Leidenschaft in jedem ... von Helens Freund aus Kindertagen bis zu ihrer besten Freundin. Schon bald liest die gesamte Stadt zwischen den Zeilen ... doch das größte und beste Geheimnis bleibt bis zum Ende gewahrt.

Ganz Wien träumt von der Liebe. In welch' facettenreicher Art und Weise sich dieser Traum gestalten kann sieht man bei Emma, Alfred, Marie, Karl, Leokardia, Franz und ihren Partnern, die sehnsuchtsvoll nach Liebe dürsten. Wie es der Zufall will, kreuzen sich ihre Wege.