Im Belgien der 90er Jahre macht sich Richter Koen mit unkonventioneller Verhandlungsführung nicht nur Freunde, genießt allgemein aber einen hohen Ruf. Privat droht sich Ehefrau Magda dem Gatten zunehmend zu entfremden, leidet unter schweren Depressionen. Da stellt sich heraus, dass Magda auf die Verbindung von Schmerz mit Sex positiv reagiert. Die beiden beginnen zu experimentieren, alte Liebe erwacht, und die Experimente werden gewagter. Das fällt bald auch anderen auf. Koen wird angeklagt: Wegen Misshandlung!

Zwischen Verpflichtung und Verlangen, zwischen der Realität und der Wahrheit liegt ein Geheimnis, dass sie beide vereint. Die Liebe zueinander. Während Annabelle versucht, jeden Tag aufs Neue die Regeln des streng geführten Mädcheninternats zu durchbrechen, wächst in ihrer Lehrerin Simone Bradley das unbestimmte Gefühl, bisher ein Leben voller Zugeständnisse gelebt zu haben. Beide begegnen sich. Beobachten sich. Bemerken eine innere Verbundenheit, bleiben aber auf Distanz. Was, wenn Simones Freund Michael etwas bemerkt? Was, wenn die Internatsleitung davon erfährt? Erst war Annabelle eine Schülerin unter vielen; langsam wird sie eine Vertraute und sie kommen sich näher. So nah, dass die Zeit stehen zu bleiben scheint und es keinen Anfang oder Ende geben wird. Aber vor der Realität gibt es kein Entfliehen.

Marie und Paul sind ein Paar. Sie liebt ihn, doch er weigert sich, mit ihr zu schlafen. Das führt nicht zur Trennung des Paares, sondern zu einer Reihe von sexuellen Abenteuern Maries. Sie schläft mit verschiedenen Männern und lässt sich auch zu Bondage-Sex verführen. In ihrem einzigen sexuellen Akt mit Paul wird Marie zuletzt schwanger. Bei einer von Marie absichtlich ausgelösten Gasexplosion in ihrer gemeinsamen Wohnung stirbt Paul. Am Ende bringt Marie einen Sohn, den sie nach ihrem verstorbenen Partner benennt, auf die Welt.

Obwohl seine Hippieeltern wenig unversucht ließen, ihn mit der Liebe zum Feiern, Faulenzen und Selberdrehen zu infizieren, peilt der komplett aus der Art geschlagene Teenager Nick den College-Abschluss an, stand noch nie auf einem Surfbrett und will nun tatsächlich eine Yuppie-Bitch freien, die ihn nicht mal liebt. Mit den Kumpels Tyler und Dime eilt er ihr per Wohnmobil von der West- an die Ostküste hinterher, nicht ahnend, wie zwei heiße Tramperinnen und Muttis Hitman unterwegs sein Leben verändern werden.

São Paulos Fetisch-Szene ist in heller Aufruhr, denn zum zweiten Mal wird der 'Mr. Leather' in Brasilien gesucht. Daniel Nolascos sowohl künstlerische als auch überaus sexy Dokumentation begleitet fünf extravagante Teilnehmer des Fetisch-Wettbewerbs in ihrem Kampf um den begehrten Titel 'Mr. Leather Brazil'. Jeder Teilnehmer hat seine ganz eigene und fesselnde Geschichte, und natürlich hat jeder auch einen heißen Plan, um an den Titel zu kommen. Wer wird nach der Ikone Dom Barbudo, dem ersten 'Mr. Leather Brazil', die Siegerschärpe ergattern und weltweit für ein Jahr die Leder- und Fetischszene Brasiliens repräsentieren? In Interviews stellen sich die Teilnehmer darüber hinaus auch kritischen Fragen zu Genderpolitik, queerer Sichtbarkeit und Inklusion, wodurch auch ein tiefer Einblick in die oft missverstandene Leder- und Kink-Community im stark konservativen Brasilien geliefert wird.

Paola Calvos zeigt die Welt des BDSM auf ganz neue Weise: die Regisseurin begleitet den Choreographen Felix Ruckert und Kulturarbeiterin Mara Morgen, die mit anderen Teilnehmern ins Labyrinth des Verlangens eintauchen. Dabei lässt sie den Protagonisten freien Lauf. Trotz der Explizitheit der Aufnahmen ist die Grundstimmung des Films ruhig, fast schon esoterisch und meditativ.

Nach dem bakteriologischen Holocaust sind nur noch Frauen übrig geblieben. In der verwüsteten Endzeitkulisse führt Reverend Mother ihre totalitäre Alleinherrschafft. Ferner betreibt sie auch Befruchtungsforschungen, die zum Erhalt der Spezies beitragen könnten. Doch längts nicht alle ihrer Untertanen sind von ihrem Wirken überzeugt. So gelingt Keela in einem Akt des Aufstandes die Flucht. Doch ausgerechnet sie ist Trägerin eines Samens. Sie wird in Kürze einen Sohn zur Welt bringen. Die Sandjägerin Phönix eilt ihr zur Hilfe, doch nun sind sie gemeinsam Gejagte in einer unwirtlichen Welt.