Der 10-jährige Patrick der als Baby von seiner Mutter ausgesetzt wurde, entwickelt Gefallen an Frauenkleidung. In dem kleinen irischen Dorf Tyreelin kommt sein fortgesetzter Hang zur Weiblichkeit aber ebenso wenig an wie ein Schulaufsatz, in dem der nun älter gewordene Patrick über die Beziehung zwischen dem Pfarrer und dessen ehemaliger Haushälterin berichtet, die vermutlich Patricks Mutter ist. Nach vergeblichen Versuchen Patricks, mehr über die Identität seiner Mutter zu erfahren, und erzieherischen Maßnahmen seitens seiner Umwelt, entwickelt Patrick die weibliche Identität Kitten. Das führt zu noch mehr Ablehnung durch die Dorfgesellschaft, die auch seine Freunde Irwin, Laurence und das Mädchen Charlie zu spüren bekommen. Patrick verlässt schließlich die Enge des Dorfes, um zur Ruhe zu kommen.

Indien, 2016: Bei einem sorgfältig geplanten Anschlag auf eine entlegene Militärbasis in Uri kommen 19 Soldaten brutal ums Leben. Auf der Suche nach den Drahtziehern bringen Satelliten-Aufnahmen eine grausige Wahrheit zutage: In der menschenleeren und unwegsamen Region haben sich fanatische Terroristen auf acht Standorte aufgeteilt und warten nur darauf, wieder zuzuschlagen. Eine Spezialeinheit wird beauftragt, die Terrorzellen auf einen Schlag zu vernichten. Die Geheimmission wird als eine der waghalsigsten und strategisch aufwendigsten Operationen Geschichte schreiben …

Eyal ist Auftragskiller des israelischen Geheimdienstes Mossad. Nur widerwillig akzeptiert er seinen neuesten Auftrag: Um den untergetauchten ehemaligen Nazi-Offizier Alfred Himmelman aufzuspüren, wird er auf dessen Enkel Axel angesetzt, der seine Schwester Pia in Israel besucht. Pia hat ihrer Familie in Deutschland den Rücken gekehrt und lebt nun in einem Kibbuz. Eyal gibt sich als persönlicher Fremdenführer aus und führt Pias Bruder Axel zu den historischen Stätten Jerusalems und an die Strände des Toten Meeres. Trotz ihrer gegensätzlichen Persönlichkeiten beginnt sich der verhärtete Eyal für Axels liberale Sichtweise und seinen intelligenten Enthusiasmus zu interessieren. Doch Eyals machohafter Konservatismus wird von Axels offenem Umgang mit seiner Homosexualität herausgefordert. Eine unangenehme Spannung entsteht zwischen den beiden jungen Männern.

In einer Zeit zunehmender Verunsicherung sieht der 19-jährige Karl Koch die Welt um sich herum in Unordnung. Karls Begabung, sich in globale Datennetze einzulinken, und sein unerschütterlicher Glaube an die Gerechtigkeit treiben ihn in die Arme des KGB. Abhängig von Pillen und Koks leidet er zunehmend unter Wahnvorstellungen. Die Mächte des Bösen scheinen schon weltweit vernetzt, während Karl und seine Freunde noch an der Langsamkeit ihrer Heimcomputer verzweifeln. Die Grenzen zwischen Tag und Nacht verschwimmen. Karl verliert auf seiner tragischen Odyssee die Kontrolle über sein Leben. Als das Vertrauen zu David, seinem besten Freund, zerbricht, ist Karl auf sich allein gestellt.

Im Jahre 1862 wird Anna Leonowens, eine verwitwete britsche Gouvernante, von König Mongkut von Siam damit beauftragt, dessen gut 50-köpfige Kinderschar zu unterrichten. Nach dem anfängliche Vorurteile zwischen dem östlichen Herrscher und seiner westlichen Angestellten abgebaut sind, wachsen aus erstem Misstrauen Respekt und Zuneigung. Als umstürzlerische Generäle und britische Kolonialherren den Herrscher von Siam und sein Land bedrohen, wird beiden sehr bald klar, dass ihre Liebe keine Zukunft haben kann.

Die Buckmans sind eine moderne Familie, die sich die uralte Frage stellt: Wie erziehe ich meine Kinder richtig? Im Zentrum des Sturms steht Gil, dem es gelingt, seinen einzigartigen Sinn für Humor zu bewahren, während er gleichzeitig versucht, seine Rolle als liebevoller Vater und Ehemann mit einer erfolgreichen Karriere unter einen Hut zu bringen. Wie Gil und die übrigen Buckmans feststellen, liegt das Geheimnis perfekter Eltern häufig darin, die Kinder ganz einfach sie selbst sein zu lassen...

John Peterson lebt mit seinem Partner Eric und ihrer Adoptivtochter in Südkalifornien. Als er von seinem alternden Vater Willis aus Los Angeles besucht wird, der auf der Suche nach einem Ort ist, an dem er sich zur Ruhe setzen kann, prallen ihre zwei sehr unterschiedlichen Welten aufeinander.

Doug White ist ein echter Familienmensch, der mit seiner liebevollen Ehefrau Terri und den gemeinsamen Töchtern Maggie und Bailey in Louisiana lebt. Er steht auch seinem Bruder Jeff sehr nahe. Die beiden lieben es, gemeinsam zu Grillen und nehmen seit neuestem auch zusammen Flugunterricht. Doch dann stirbt Jeff plötzlich. Doug ist verzweifelt und kann nicht verstehen, wie Gott so etwas zulassen kann, während er mit seinen Lieben zu Jeffs Beerdigung nach Florida reist. Auf dem Heimflug sitzen die Whites noch immer trauernd im Flugzeug, als der Pilot kurz nach dem Start einen Herzinfarkt erleidet und stirbt. Zusammen mit Terri auf dem Co-Pilotensitz muss der mit Maschinen dieser Größenordnung komplett unerfahrene Doug das Steuer übernehmen. Unterstützt wird er durch die Flugsicherheitsbehörde in Person von Dan Favio und dessen Freund, dem Fluglehrer Kari Sorenson. Landen muss Doug die Maschine allerdings selbst … basiert auf einer wahren Geschichte.

Daniel ist Künstler, Katholik, Aktivist – und schwul.

Rom im Sommer 1980. Der 13-jährige Franco bricht aus der sozialen Misere seines Zuhauses aus. Er treibt sich in der Großstadt herum, sein Geld verdient er als Stricher. Wegen seiner dunklen Hautfarbe nennt man ihn 'Er Moretto', den Mohren. Nach zwei Jahren verändert Franco (Alevino Di Silvio) sein Leben jedoch radikal. Er lässt sich von einem Krankenpfleger umwerben und nach und nach in die Gesellschaft einführen.