Prinzessin Aurora ist kein kleines Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau, die bald Prinz Philipp heiraten soll und zur Königin gekrönt wird. Zusammen mit der Fee Maleficent pflegt und schützt sie die magischen Moore und kümmert sich um das Waldkönigreich, um es so zu erhalten, wie es immer war. Die Fee ist glücklich und hat mit ihrer schrecklichen Vergangenheit abgeschlossen. Als allerdings Königin Ingrith, Auroras zukünftige Schwiegermutter, ins Leben von Maleficent tritt, ist das friedliche Miteinander im Königreich in Gefahr. Denn obwohl durch die bevorstehende Hochzeit das Königreich Ulstead mit dem Reich der Moore zusammengeführt werden soll, besteht zwischen den Menschen und den Feen noch immer Konfliktpotenzial. Als dann noch eine neue dunkle Macht aufzieht, steht Maleficent und Aurora ein großer Kampf bevor, der alles zerstören könnte, was sie sich aufgebaut haben ...

Der exzentrische und einzigartig begabte britische Zauberer Newt Scamander erforscht magische Wesen auf dem ganzen Planeten. In seinem unscheinbaren, aber im Inneren durch Magie vergrößerten Koffer beherbergt er eine ganze Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen samt ihrer Lebensräume. 1926 reist er schließlich in das magie-phobische Amerika. Schnell wird ihm klar, dass sich die magische Gemeinschaft in den USA regelrecht vor den No-Maj, gewöhnlichen Menschen, versteckt. Und die Zauberer und Hexen dort sorgen sich sogar noch mehr um die öffentliche Enthüllung der Magie als im Vereinigten Königreich. Vor Ort trifft er dann auf die rechtschaffende Porpetina „Tina“ Goldstein, Mitarbeiterin der US-Zaubereibehörde Magical Congress of the United States of America, kurz MACUSA. Als eine Vielfalt seiner teils gefährlichen Geschöpfe aus seinem Koffer kommen, ist Chaos Programm.

Der kleine Conor lebt bei seiner kranken Mutter Elizabeth und fühlt sich in der Schule alles andere als wohl – einige Kinder hänseln Conor, andere behandeln ihn wegen der Krankheit seiner Mama wie ein rohes Ei. Und auch zu Hause scheint sich alles nur noch weiter zu verschlimmern, vor allem wenn Conor bei seiner strengen Großmutter sein muss. Als wäre dies alles nicht schon aufwühlend genug, hat Conor obendrein immer wieder Alpträume, in denen er an den drohenden Tod seiner Mutter erinnert und die alte Eibe vor dem Fenster lebendig wird, sich plötzlich in ein knorriges Monster verwandelt. Das unheimliche Wesen zerstört die Umgebung – und erzählt Conor, worin der Unterschied besteht zwischen Realität und Märchen…

Cirque du Soleil JOURNEY OF MAN ist eine atemberaubende Reise durch die verschiedenen Stadien der menschlichen Entwicklung, von der Geburt bis zur Reife, bei der jede Phase vom Cirque du Soleil dargestellt wird. Das für den Cirque du Soleil so charakteristische Feuerwerk an Farben, Musik und Kostümen präsentiert sich vor der Kulisse verschiedener, natürlicher und historischer Wahrzeichen aus aller Welt und verwandelt sich so in einen unvergleichlichen Triumphzug der Kunst. Vom Licht- und Klangzauber zum Auftakt, der die Entstehung des Universums darstellt, begleitet Cirque du Soleil Journey of Man das Kind des Universums von seiner Geburt, über seine Jugend und das Erwachsenenalter bis hin zur Reife. Ein überwältigendes Fest der Sinne, überragende Kunstfertigkeit und formvollendete Eleganz schaffen dieses einmalige Erlebnis.

Ein brummiger Staubsauger, eine verschlafene Tischlampe, ein temperamentvolles Radio, eine verschmuste Heizdecke und ein cleverer Toaster – alle fünf nicht mehr die jüngsten Modelle – fristen in einem Ferienhaus ein trostlosen Dasein. So beschließen sie gemeinsam, sich auf die Suche nach ihrem ehemaligen Besitzer zu machen. Ihr beschwerlicher Weg ist gespickt mit Abenteuern aller Art...

Sindbad segelt mit der Prinzessin Parisa nach Bagdad, um sie zu heiraten, doch vorher landen sie auf der Insel Kolosse, wo sie den Magier Sokurah vor einem riesigen Zyklopen retten. Der Magier hat eine Lampe mit einem Flaschengeist gestohlen, verliert diese jedoch bei der Flucht. Sindbad ist nicht gewillt umzukehren. In Bagdad lässt Sokurah die Prinzessin auf Puppengröße schrumpfen und zwingt Sindbad damit, ihn zur Insel zurückzubringen, um dort ein Stück der Schale des dort lebenden, riesigen zweiköpfigen Adlers zu besorgen, welches für das Gegenmittel benötigt wird. Sokurah ist jedoch nur darauf besinnt, die magische Lampe in seinen Besitz zu bringen und bringt Sindbad und seine Crew in große Gefahren. Nachdem sie sich gegen Zyklopen und dem zweiköpfigen Riesenadler gekämpft haben, verfolgt Sindbad den Magier in sein Schloss, welches von einem Drachen bewacht wird und ...

Es war einmal das Mädchen Olya. Eines Nachts fand sie sich auf der anderen Seite des Spiegels, der in der Eingangshalle hing, wieder und entdeckte das Königreich der Zauberspiegel. Dort traf sie ihr Spiegelbild, ein Mädchen namens Aylo. Die beiden wanderten durch das Königreich und kamen zu einer Fabrik, in der verwunschene Spiegel hergestellt wurden - Spiegel, die nicht die Wahrheit darstellten, sondern die Tatsachen verdrehten. Sie freundeten sich mit dem jungen Lehrling Dneirf an, der sich geweigert hatte verwunschene Spiegel herzustellen und zur Strafe in den Gefängnisturm geworfen wurde. Die Mädchen setzten alles daran ihren neuen Freund zu befreien...

Barbie Mariposa wird von ihren Genossinnen wie eine Magd behandelt. So ist sie diejenige, die deren Kleider verschönert, die sie für eine große Party tragen wollen, um beim Prinzen des Königreiches Eindruck zu schinden. Natürlich ist es aber Mariposa, die auf Anhieb das Interesse des Prinzen auf sich lenkt. Doch bevor die Romanze beginnen kann, hat Mariposa erst ein gefährliches Abenteuer zu bestehen: Die Königin droht an einem geheimnisvollen Gift zu sterben, und das Gegenmittel muss erst im Land der Todfeinde besorgt werden.

Die 16-jährige Schülerin Sabrina hat magische Kräfte, die sie langsam zu beherrschen lernt. Mit manchem faulen Zauber bringt sie Schwung in ihr Leben. Sie muss aber auch die Erfahrung machen, dass das Hexendasein Schattenseiten haben kann.

Die wunderschöne, selbstlose Nastja wird zu Hause von ihrer bösen Stiefmutter nur schlecht behandelt. Als sie eines Tages auf den hübschen Ivan trifft, wird dieser jedoch wegen seines Egoismusses von einem Waldmännchen verhext. Nachdem er jedoch durch das Vollbringen einer guten Tat wieder entzaubert wird, macht er sich auf die Suche nach seiner geliebten Nastja, die mittlerweile von ihrer Stiefmutter im Walde ausgesetzt wurde. Verzweifelt um Hilfe rufend nimmt Ivan die Hilfe der bösen Hexe Baba Yaga in Anspruch, was sich jedoch als hinterlistiger Fehler erweist...

Papagei Jago, der ehemalige Berater des teuflischen Dschafar, kehrt nach Agrahbah zurück und wird im Palast aufgenommen, nachdem er Aladin vor dem schurkischen Banditen El-Fatal gerettet hat. Kurz darauf findet El-Fatal in der Wüste Dschafars Wunderlampe und befreit den Zauberer. Beide wollen Aladdin vernichten und zwingen Jago, ihm eine Falle zu stellen.

Nachdem Wilby Daniels einen Ring der Borgias versehentlich aus dem Museum mitgenommen hat, verwandelt er sich in einen Hund. Nun schwebt er in Lebensgefahr, denn sein Vater kann Hunde auf den Tod nicht ausstehen. Außerdem verwandelt sich Wilby unkontrolliert hin und her und entlarvt dabei die neuen Nachbarn als russische Spione. Keiner will dem sprechenden Hund Glauben schenken und so verhindert Wilby als Hund selbst deren verbrecherische Absichten.

In einer Post-Apokalyptischen Zukunft ist die Menschheit vernichtet und die magischen Wesen der alten Legenden haben die Erde wieder bevölkert. In der Erfüllung einer alten Prophezeihung werden zwei Zwillingssöhne – beide Zauberer – geboren: einer ist gut, der andere durchweg böse. Ihr Schicksal soll sie in einem Krieg gegeneinander führen, der die neue Erde zerstören wird.

Als Anabel sich eine gute Fee herbeiwünschte, hätte sie im Traum nicht daran gedacht, dass diese Murray heißen könnte! Schneller, als man 'Simsalabim' sagen kann, begreift Anabel, daß Murray wenig Erfahrung, dafür aber viele Entschuldigungen hat. Anabel und der tolpatschige Murray werden in einen lustigen Wirbelwind zauberhafter Mißgeschicke gefegt. Sie haben bis Mitternacht Zeit, Anabels Vater zu retten, eine böse Hexe zu besiegen und die gestohlenen Zauberstäbe zurückzugewinnen, um aus der Welt wieder einen Ort zu machen, in dem Wünsche Wirklichkeit werden.

Im Königreich von Izmir ist der Friede in Gefahr. Der böse Magier Profion und sein Gefolge tyrannisieren die Bürger und wollen die Kaiserin Savina von ihrem Thron stossen. Die grossherzige Kaiserin lässt nichts unversucht, um der drohenden Gefahr zu trotzen... Die Situation scheint aussichtslos, nur mit dem legendären Zepter von Savrille kann Savina den Magier besiegen. Doch das befindet sich an einem schwer zugänglichen Ort, und die Reise dorthin birgt viele Gefahren. Verzweifelt bedient sich Savina der Diebe Ridley und Snails. Begleitet von einer königlichen Fährtenleserin, der Halb-Elfin Norda, und dem Zwerg Elwood, begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise - der Wettlauf gegen das Böse beginnt...

Scheherazade flieht vor dem König, mit dem sie verheiratet ist; sie wird von Aladin begleitet. Unterwegs bekommt sie eine Lampe, die der Geist des in der Gegenwart lebenden Astronomen Jimmy Genious bewohnt, den Gott zur Strafe in den Nahen Osten der Vergangenheit versetzt hat. Der Geist stattet die Flüchtlinge mit modernen technischen Mitteln wie Hubschrauber, Flugzeuge und Motorräder aus. Scheherazade und Aladin treffen Sindbad, der über seine Reisen erzählt. Am Ende wird der Geist befreit.

Der freie Krieger Deathstalker bekämpft den bösen König Zauberer Tulak und nimmt an einem Turnier Teil, bei welchem man den offiziellen Nachfolger des Königs finden soll.

420 vor Christus ist das römische Reich im Aufruhr und zieht in den Krieg, um sich zu vergrößern. In diesen düsteren und blutigen Zeiten wird auf mysteriöse, gar dämonische Weise ein Junge geboren. Sein Schicksal ist schon jetzt besiegelt, er wird einst der berüchtigte Zauberer Merlin sein, aber er wird auch große Qualen erleiden müssen. Ein Magier weist ihn und ein anderes Waisenkind namens Vendiger in die Künste der Magie ein, doch Vendiger nutzt seine Kräfte, um die Saxon Armee zu kontrollieren und das Land ins Verderben zu stürzen. Merlin, der seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat, muss das berüchtigte Schwert Excalibur finden und eine eigene Armee gegen Vendiger in den Kampf führen.