Im Jahre 1943 wird Italiens Hauptstadt Rom durch die Alliierten sukzessive zerstört und bombadiert. In diesem Chaos lebt die junge und vermögende Witwe Cesira mit ihrer 13 jährigen Tochter Rosetta und betreibt einen kleinen Kaufladen. Als die Wucht einer Detonation ihr Geschäft, sowie einige Kunden in Mitleidenschaft zieht, spielt sie mit dem Gedanken, Rom und damit die Gefahrenzone zu verlassen. Sie entscheidet sich dafür und beginnt einen langen und kräftezehrenden Marsch zu ihrem Heimatdorf. Unterwegs stellen sie fest, dass der Krieg jedoch auch das Umland erreicht hat und machen Bekanntschaft mit dem jungen Studenten Michele. Als sich zwischen dem Akademiker und Cesira eine ernsthafte Liebesbeziehung anbahnt, fallen deutsche Truppen in das Dorf ein.
Carlin, Angel und Davis, drei jugendliche Straftäter, werden in die berüchtigste Erziehungsanstalt Großbritanniens verlegt. Dort herrscht ein brutales System, dass von der Gewalt der Wärter und der Insassen untereinander genährt wird. Carlin erkennt, dass es nur einen Weg für ihn gibt, um in diesem Höllenloch nicht unterzugehen: Er kämpft sich in der Hierarchie der Gefangenen nach oben und wird schließlich zum “Daddy”, dem großen Anführer. Doch an der Spitze angekommen, will Carlin nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern das System innerhalb der Gefängnismauern zerschlagen. Ein blutiger Gefangenenaufstand nimmt seinen Lauf.
Seargent Brown und mehrere Soldaten sollen sieben gemeingefährliche Lebenslängliche von einer Goldmine nach Fort Green begleiten. Auf dem Weg wird der kleine Trupp von Banditen überfallen und bis auf Seargent Brown, der in zivil reist, alle Soldaten massakriert. Brown und die aneinandergeketteten Sträflinge müssen sich nun zu Fuß durch die winterliche Wildnis in das sechs Tagesmärsche entfernte Fort kämpfen. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt und jeglicher Rest Menschlichkeit verfliegt spätestens, als man merkt, dass die Ketten aus purem Gold geschmiedet sind.
In einem römischen Wohnviertel befindet sich eine katholische Jungenschule, in der der Nachwuchs des gehobenen Bürgertums erzogen wird. Die Familien haben das Gefühl, dass ihre Kinder in dieser Umgebung vollständig geschützt aufwachsen können, um in eine glänzende Zukunft zu starten. In der Nacht vom 29. auf den 30. September 1975 ereignet sich indes das Circeo-Massaker. Die Täter sind ehemalige Schüler dieser Schule. Verzerrte politische Ideen, vor denen sie auch die Bildungseinrichtung nicht schützen konnte, werden von einem unbändigen Verlangen nach Dominanz mitgerissen, um in blinde Gewalt auszuarten…
Cal ist 19 und verliebt, wie man es nur mit 19 sein kann. Das Subjekt seiner Begierde ist Jonno, der machohafte Anführer einer aggressiven Gang. Und Jonno weigert sich natürlich, auch nur einen einzigen Gedanken an sein mögliches Schwulsein zuzulassen und tarnt sich stattdessen mit der Beziehung zu der ebenso aggressiven Nessa. Seine sexuelle Befriedigung sucht Cal durch anonyme Begegnungen via Internet. Um nahe bei Jonno zu sein, macht Cal alles mit, was die Gang will - Kiffen, Prügeln, Graffitisprayen. Eines Tages fällt der französische Austauschschüler Olivier in die Hände der Bande. Zum Entsetzen seiner 'Freunde' setzt sich Cal für den Jungen ein, den die anderen tuntig, er aber irgendwie sympathisch findet. Die beiden werden ein heimliches Paar. Doch Jonnos Freundin Nessa erkennt, daß dadurch ihr Einfluß auf die Gang in Gefahr ist.
Joeys Mutter und seine kleinen Schwestern kommen um, als sie von einer betrunkenen Horde Trucker mit ihrem Wagen von der Straße gedrängt werden. Vor Gericht kommen die Schuldigen billig davon. Joeys empörter Vater legt sich mit ihnen an und wird ihr nächstes Opfer. Da bastelt Joey einen gigantischen stahlgepanzerten Truck mit Riesenreifen und walzt die Mörder seiner Familie nacheinander platt.
Der siebenjährige Jeremiah wird von seiner Mutter Sarah (Asia Argento) von seinen geliebten Pflegeeltern weggeholt, um mit ihr zu leben. Sarah ist reinster "white trash", ständig hat sie neue Liebschaften, teilt mit ihm ihre Aufputschmittel und läßt zu, daß ihr Liebhaber den Jungen mit einem Gürtel schlägt, ein Vorgang, den das Kind bald zu genießen beginnt. Nach einer erneuten Hochzeit verschwindet Sarah und Jeremiah landet bei seinen übergläubigen Großeltern, die den Jungen halb in einen Bibelfanatiker verwandeln. Drei Jahre später taucht Sarah, die sich inzwischen durch Strippen und Prostitution finanziert wieder auf und fängt dann ein inzestuöses Verhältnis mit dem Kind an, kleidet es in Mädchenkleider und putzt Jeremiah auch so heraus. Und die Kette von Liebhabern, darunter der perverse Jackson (Marylin Manson) reißt nicht ab...
Es war eine der furchterregendsten und schmerzhaftesten Kapitel in der Geschichte von Los Angeles. Zwischen 1977 und 1979 ermorden Kenneth Bianchi und sein Cousin Angelo Buono insgesamt 10 Frauen in Hollywood auf grausamste Weise. Ihre Leichen legten sie in verhöhnenden Stellungen an Straßenrändern und in den Hügeln von L.A. ab.