Ein Blick hinter die Kulissen zur Entstehung des Films "Zurück in die Zukunft".

“Ihr kriegt nix von uns, wir hassen Euch!” Das ist Trevors Reaktion gegenüber jeder Form von Autorität. Trevor ist ein 16jähriger Skinhead, intelligent, eloquent und zornig. Mit seinem aggressiven “Way of Life” stellt er eine Gefahr für die Gesellschaft dar. Er nimmt sich, was er will, zerstört alles was er hasst und fordert das System heraus. Nachdem er eine ausländische Imbissbude zerstört hat, in einem Autotunnel randaliert und Parolen an die Wand schmiert, kommt es zur Festnahme. Doch auch Gerichtsverhandlungen, Sozialpädagogen und Jugendknast können ihn nicht brechen, wenn er die Erniedrigungen und Strafen mit einem hasserfüllten Grinsen im Gesicht hinnimmt ...

Mitsuki fühlt sich allein und verlassen. Denn ihre geliebte Mutter hat zum zweiten Mal geheiratet und ist mit ihrem neuen Ehemann wegen dessen Job weggezogen. Nun lebt Mitsuki zusammen mit ihrem neuen, sehr schüchternen Stiefbruder Yuuya in der alten Familienwohnung. Eines Morgens wacht die junge Frau auf und stellt fest, dass sie plötzlich einen Keuschheitsgürtel trägt. Anfangs kann sie sich nicht erklären, woher der stammt. Doch dann nimmt Hiyori Kontakt zu ihr auf. Sie behauptet, ein Geist zu sein, der in Mitsukis Körper geschlüpft sei. Hiyori hat nur eine Erinnerung an ihr eigenes, früheres Leben – nämlich die, dass sie unsterblich in Yuuya verliebt war. Hiyori erklärt der noch immer völlig verwirrten Mitsuki, dass die ihren neuen Keuschheitsgürtel nur auf einem Wege wieder loswerden könne: Sie müsse mit Yuuya Sex haben …

Als die wahnsinnig verliebten Highschool-Absolventen Riley und Chris durch einen tragischen Autounfall getrennt werden, gibt Riley sich selbst die Schuld am Tod ihres Freundes, während Chris in der Vorhölle gestrandet ist. Wie durch ein Wunder finden die beiden einen Weg, sich zu verbinden. In einer Liebesgeschichte, die über Leben und Tod hinausgeht, sind sowohl Riley als auch Chris gezwungen, die härteste Lektion von allen zu lernen: das Loslassen.

Die Freunde David und Quinn werden an ihrer Highschool von den anderen nur als Nerds belächelt. Da gelingt ihnen das Kunststück, den Prototypen einer Zeitmaschine zum Laufen zu bringen. Dank passend getimter Zeitreisen werden sie zu Stars auf jeder Party, bestehen ihre Prüfungen spielend und gewinnen im Lotto. Doch als David wegen seiner heimlichen Liebe einen Alleingang wagt, droht das Zeitgefüge irreparable Schäden zu nehmen.

Die 16-jährige Agnes 'Apple' Bailey ist bei ihrer Mutter June aufgewachsen, die als Prostituierte arbeitet und heroinabhängig ist. June drängt Apple dazu, in ihre Fußstapfen zu treten, doch diese wünscht sich mehr vom Leben. Sie sucht deswegen ihren Vater Tom Fitzpatrick auf, der erst 19 Jahre alt war, als er June schwängerte und sie daraufhin verließ. Tom arbeitet inzwischen als Banker an der Wall Street und gestattet Apple widerwillig bei ihm zu wohnen. Doch als die junge Frau feststellt, dass sie schwanger ist und sich dazu entscheidet, das Kind zu behalten, wird sie von Tom zurück auf die Straße gesetzt. Schließlich nimmt sich der Kaplan McCarthy ihrer an und verspricht ihr, sie in einem Heim für schwangere junge Frauen unterzubringen. Dieses wird von der spirituellen Kathy geleitet und zum ersten Mal in ihrem Leben beginnt sich Apple an einem Ort zu Hause zu fühlen.

Detektiv John Washington kann in die Erinnerungen anderer Leute eintauchen, um Traumata zu untersuchen oder ihnen zu helfen, sich an Details zu erinnern, die zur Aufklärung von Verbrechen wichtig sind. Was als kleinerer Fall beginnt, entwickelt sich zu seinem schwierigsten Job: John soll herausfinden, ob die brillante, aber gefährliche Problem-Teenagerin Anna eine Soziopathin oder nur ein Trauma-Opfer ist. Als er in ihren Geist eindringt, um der Sache auf den Grund zu gehen, überlappen sich verschiedene Erinnerungen. Ist Anna wirklich so unschuldig, wie es scheint? Jedenfalls erweist sie sich als unerwartet harte Nuss - und als eine der berechnendsten und manipulativsten Personen, der John in seiner Karriere je begegnet ist. Das Problem: Er hat selbst mit unbewältigten Traumata zu kämpfen, und langsam beschleicht ihn der Verdacht, dass Anna ihm falsche Erinnerungen vorsetzt...

Der Star des Football-Teams ist genervt. Seine Freundin Annie (Grainne McDermott) will nicht mehr mit ihm ins Bett. Als er sie fast vergewaltigt hört Annies Freundin Loren (Lexi Giovagnoli) ihre Schreie. Sie kommt ihr zu Hilfe und sperrt den jungen Mann in ein Zimmer ein. Als er versucht zu entkommen fällt eine Kerze um und er verbrennt bei lebendigem Leib.