“Footnote” erzählt die Geschichte einer großen Rivalität zwischen einem Vater und seinem Sohn. Beide sind exzentrische Professoren, die ihr Leben der Arbeit gewidmet haben. Der Vater scheint ein sturköpfiger Purist zu sein, der das Establishment fürchtet, während sein Sohn Uriel sich permanent um Auszeichnungen bemüht und nach Anerkennung sucht. Doch dann ist plötzlich alles anders. Die beiden Männer tauschen ihre Plätze, als der Vater erfährt, dass mit den höchsten Ehren ausgezeichnet werden soll. Uriel ist hin und her gerissen zwischen Stolz und Neid. Wird er seinem Vater den Ruhm gönnen?

Der Drehbuchautor Marty hat beim Schreiben Ladehemmung und kommt mit seinem Drehbuch einfach nicht weiter. Dabei hat er mit '7 Psychopaths' bereits einen guten Titel, aber ihm fehlen die Figuren. Deshalb gibt sein bester Freund Billy eine Anzeige auf, in der er Psychopathen sucht – und zieht Marty in die Auseinandersetzung mit dem Gangsterboss Charlie hinein, dessen geliebten Hund Bonnie er entführt hat. Daher stecken sie schon bald mit Billys undurchsichtigem Chef Hans inmitten eines aberwitzigen Abenteuers.

"The Kid" lebt in der post-apokalyptischen Zukunft des Jahres 1997, ist ein großer Fan von Comics und fristet sein Dasein als Plünderer und Einzelgänger. Doch als er ein geheimnisvolles Mädchen namens Apple trifft, ändert sich das. Der Jugendliche muss sich seiner Furcht stellen und widerstrebend zum Held werden. Ungeachtet ihrer Bemühungen, unter sich zu bleiben, lässt der selbsternannte, sadistische Wasteland-Anführer Zeus nicht von ihnen ab und macht ihnen das Leben zur Hölle. Bewaffnet mit etwas mehr als blindem Glauben und einer antiken, turbogeladenen Waffe begibt sich "The Kid" auf eine unglaubliche Reise, um das wüste Land vom Bösen zu befreien und das Mädchen seiner Träume zu retten. Dabei lernt er, was Gerechtigkeit und Freundschaft bedeuten.

Wie reagiert die Bevölkerung des von Krisen geplagten Landes, wenn eine Zombieepidemie ausbricht? Die Herrschaft von Fidel Castro noch nicht überwunden, werden die Kubaner schon in eine andere Krise gestürzt. Entlang der Insel geschehen mysteriöse Angriffe, die Opfer werden entstellt in Blutlachen zurückgelassen. Die Regierung und die Medien geben den Regimekritikern die Schuld und wiegen die Bevölkerung in Sicherheit. Alles sei unter Kontrolle. Als sich die Angriffe ausbreiten, deckt der Faulenzer Juan die Ursache auf: eine Zombieplage. Was tun Kubaner in Krisenzeiten überlicherweise? Sie werden Kapitalisten. Sein Geschäft "Juan of the Dead" ist geboren, das seine Kunden für Geld von den Angehörigen befreit, die es schmerzlicherweise erwischt hat.

Ein misstrauischer Mann betritt eine Bar, in der nur ein Kellner und ein anderer Gast anwesend sind, und bestellt ein orangefarbenes Erfrischungsgetränk, ein sehr kaltes Mirinda, weigert sich dann aber zu zahlen und bietet ein überraschendes Argument.

Gangster Michael, seine betörende Geliebte Sascha und der anhängige kriminelle Clan verbringen einen Luxusurlaub in einer schicken Villa im traumhaften Bodrum in der Türkei. Shopping, Grillpartys und ausuferndes Feiern füllen ihre Tage und Nächte. Da sie wenig Rücksicht auf irgendetwas oder irgendjemanden außerhalb ihrer Welt nehmen, leben sie in einer Blase des Überflusses, in der Michaels Regeln gelten - und wer gegen diese verstößt, wird gnadenlos bestraft. Als Sascha sich mit einem Niederländer anfreundet, der ihr Avancen macht, widersetzt sie sich Michaels Autorität und beschwört eine Situation herauf, die nicht gut enden kann...

Jack ist zum ersten Mal seit Jahren mit sich zufrieden. Er hat beschlossen, nicht mehr alles zu vögeln, was einen Puls hat, und er will seinen eifrigen Drogenkonsum zurückfahren. Dann kracht sein bester Freund mitten in der Nacht an der schwedischen Grenze mit einem Elch zusammen. Er wird mit einem Huf in der Stirn und 2,5 Kilo Kokain im Kofferraum gefunden. Innerhalb der folgenden 24 Stunden verliert Jack sein Haus, seine Freundin verlässt ihn und nimmt ihre gemeinsame Tochter mit. Und er stellt fest: Selbst wenn man glaubt, seinen absoluten Tiefpunkt erreicht zu haben, kann es noch schlimmer kommen.

Eine Mischung aus Punk und Metallmonster verbreitet in einer Zukunftslandschaft Furcht und Schrecken unter jugendlichen Atomkraftgegnern.

Ein gefährliches Virus macht sich in Amerika breit: Zunächst sind einige Nackttänzerinnen betroffen, die zu fleischfressenden, monströsen Zombies mutieren und über die Menschen herfallen. Fast niemand kann der Seuche entkommen, sodass sie sich immer weiter ausbreitet. Einer der wenigen Überlebenden, der liebenswerte Sonderling Idaho, trifft nach einem Kampf, der im eigenen Elternhaus fast zu seinen Ungunsten ausgefallen wäre, auf den großspurigen Macho Frisco, der den untoten Ladies auch nur knapp entrinnen konnte. Gemeinsam mit der mutigen Virginia und deren gewaltbereiter Schwester West schließen sie sich zusammen und stellen sich den zähnefletschenden Zombies entgegen, um zu verhindern, dass die ganze Welt zu Stripper-Zombieland mutiert.