Wird die Menschheit schon in wenigen Jahren den Mars kolonialisieren? Begleitet SpaceX-Gründer Elon Musk bei seinem ambitionierten Vorhaben!
Ein kurzer Arbeitstag thematisiert das Arbeitsleben eines KP-Beamten um 1968. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und wurde in Polen noch nicht gezeigt.
Rekonstruktion der "Affäre Dreyfus", jenes Justizskandals der Dritten Republik Frankreichs, bei dem ein Offizier jüdischer Abstammung zu Unrecht der Spionage bezichtigt wurde. Der Film nutzt den Fall von Rechtsbeugung aus Staatsräson zum Helden-Porträt des aufrechten Chefs der Spionageabwehr, der sich für eine Wiederaufnahme des Verfahrens einsetzt. Zuverlässig recherchiert, gibt er nur einen Ausschnitt der "Affäre" wieder, ist dabei in seiner satirischen, manchmal grimmigen Erzählweise aber nicht ohne Reiz
Caroline North (Laura Mitchell) ist eine Top-Anwältin in Los Angeles, die quasi ihr ganzes Leben ihrer Karriere widmet. Doch dieses Arbeitspensum hat sie auch zu einem einsamen Workaholic werden lassen. Das können ihre besten Freundinnen Jackie (Melissa Bain) und Samantha (Kat Fullerton) irgendwann nicht mehr mitansehen und buchen für Caroline kurzerhand eine Reise über Weihnachten in ein kleines Städtchen in Kanada. Ob ihr Plan dabei aufgeht? Denn außer Ruhe und Entspannung soll die Mittdreißigerin dort im weihnachtlichen Schnee vielleicht sogar auch ihren Traummann finden. (Text: Dolphin Medien & Beteiligungs GmbH)