Katherine Newbury ist eine legendäre TV-Talkerin. Als ihr eines Tages vorgeworfen wird, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein, kommt ihr eine – zumindest vermeintlich – brillante Idee: Mit Molly soll eine Frau frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst nur aus Männern besteht! Doch das kommt wohl zu spät, denn neben den immer weiter sinkenden Quoten sieht sich Katherine auch noch damit konfrontiert, dass der Sender sie ersetzen will. Doch dann erweist sich die Einstellung von Molly doch noch als totaler Glücksgriff: Diese will nämlich beweisen, dass sie nicht nur ein Marketing-Stunt ist, um den Ruf der Moderatorin zu retten, und setzt alles daran, die schlecht laufende Show und gleichzeitig Katherines Karriere zu retten. Doch mit ihrem Bemühungen könnte sie noch etwas viel Bedeutenderes erreichen…
Die zurückgezogene Bestseller-Autorin Elly Conway arbeitet an einem neuen Teil ihrer beliebten Roman-Reihe über den eleganten Superspion Argylle. Doch plötzlich offenbart ihr der Geheimagent Aiden, dass ihre Geschichten Auswirkungen auf die reale Welt haben. Während sie von ihrer Katze Alfie begleitet wird, geraten Elly und Aiden immer tiefer in eine globale Spionage-Verschwörung, bei der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.
Mauerblümchen täuscht ihren Tod vor, gibt sich als ihre betörende Cousine aus. Möchtegern-Autorin Holly wird bei einer Lesung von Journalist Aaron verrissen.
Nick Pearson hatte sein Leben lang Angst vor Bindungen und hat somit die meiste Zeit als Single verbracht. Nun ist jedoch endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem er bereit ist, sich niederzulassen und eine Familie zu gründen. Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit steht jedoch ein 13-jähriger Junge vor seiner Tür, der behauptet, sein Sohn zu sein und ihn dank der Hilfe eines Mediums gefunden zu haben. Am liebsten würde Nick den Jungen sofort wieder zu seiner Mutter schicken. Das Problem ist bloß, dass er keine Ahnung hat, wer das sein könnte. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf den ungebetenen Gast einzulassen und einen Road Trip zu unternehmen, der Nick mit einem unangenehmen Kapitel aus seiner Vergangenheit konfrontiert.
Axel Farstad war einmal ein großer Schriftsteller; jetzt ist er ein von Alkohol und Misserfolg geprägtes Wrack. Die Ärzte prophezeien ihm den baldigen Tod, sein Verleger glaubt nicht mehr an ihn, Trost spenden kann nur noch der immer schnellere Griff zur Flasche. Als er einen letzten Versuch unternehmen will, an seine Erfolge von einst anzuknüpfen, lernt er im "Grand Hotel" den Jungen Noah kennen. Das Hotel ist für Axel die Verbindung mit dem Erfolg. Um so größer ist die Enttäuschung, als er wegen akuten Geldmangels diesen Hort des kreativen Schaffens nicht bezahlen kann. Die Lösung heißt Noah, der Sohn der alleinerziehenden Hotel-Angestellten Hannah, die sich förmlich zerreißen muss, um ihren Job und die Sorge um ihren Tourette-geplagten Sohn miteinander vereinbaren zu können. Obwohl Axel seine Mitmenschen wirklich sehr egal sind, muss er sich auf einen Deal mit Hannah einlassen: Die Überlassung der Hotel-Suite gegen eine Kinder-Ganztagsbetreuung der ganz eigenen Art.
Paul und Paula sind in ihrem Beruf als Comiczeichner Partner und im Privatleben die besten Freunde. Außerdem haben sie das gleiche Problem: Übergewicht! Als plötzlich Pauls Schulliebe Mariah auftaucht und demnächst in die Stadt zieht, beschließt Paul abzunehmen. Doch schon beim ersten Fitneßversuch bricht er sich das Bein. Und wobei verbrennt man trotz Beinbruch viele Kalorien? Beim Poppen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen und nach und nach verfallen alle in seinem Umfeld der Sex-Diät. Letztendlich auch Paula, die ihren guten alten Freund Paul dazu überredet, es miteinander zu treiben. Schließlich kennt man sich ja in- und auswendig und will ja auch nichts weiter voneinander, oder vielleicht doch?