„Keine Sorge. Wir finden ein neues Zuhause“. Mit diesen Worten macht sich der junge Katzenspirit Hei auf die Suche nach einem neuen Zuhause, nachdem sein Heimatwald von Menschenhand zerstört wurde. Auf seiner Reise trifft er auf eine Gruppe von anderen Geisterwesen, die ihn aufnehmen und davon träumen, sich ihr Land zurückzuerobern. Doch schon bald darauf wird Hei von dem Menschen Infinity entführt und gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, auf der Hei herausfinden muss, wie er seine mächtigen Fähigkeiten kontrollieren kann und wo seine wahre Heimat liegt.

Laurel Hesters Welt bricht zusammen, als sie die Diagnose einer tödlichen Krankheit erhält: Lungenkrebs im Endstadium. Als Zeichen ihrer Liebe möchte die Polizeikommissarin ihre Pensionsansprüche auf ihre Lebensgefährtin, die Automechanikerin Stacie Andree überschreiben. Doch die Behörden stellen sich quer und agieren offen homophob. Ausgerechnet Laurels ehemaliger Kollege Dane Wells wird zur treibenden Kraft in Laurels und Stacies Kampf um die ihnen zustehenden Rechte, obwohl ihn Laurels Enthüllung über ihre sexuelle Orientierung zunächst schockierte. Er und der Aktivist Steven Goldstein mobilisieren die Öffentlichkeit, um ihr Streben nach Gleichberechtigung nach Kräften zu unterstützen. Doch Laurels Zustand verschlechtert sich rapide und die Zeit wird knapp…

Nachdem Anwalt Mike Flaherty die Betreuung seines Mandanten Leo Poplar übernimmt, trifft er auf dessen Neffen Kyle. Der Teenager ist von zu Hause ausgerissen und will nicht länger bei seiner drogenabhängigen Mutter leben. Mike entschließt sich, den problembeladenen Jungen vorübergehend bei sich aufzunehmen. Er schliesst ihn bald ins Herz. Vor allem als er feststellt, dass in dem Kerl ein Top-Ringer steckt und seine Mannschaft weit bringen kann. Als jedoch Kyles Mutter Cindy nach ihrer Abgewöhnungskur in der Stadt auftaucht, droht Streß und Ärger - für alle Beteiligten.

In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.

Zwischen 1964 und 1986 soll Richard Kuklinski nach eigenen Angaben über 100 Menschen umgebracht haben. Dies ist seine Geschichte: Wegen seiner Kaltblütigkeit wird der für den Mafioso Roy Demeo tätige Kuklinski The Iceman genannt. Doch hinter der eiskalten Fassade steckt ein Mann mit Prinzipien (keine Frauen, keine Kinder) und ein Familienmensch, der alles tut, um für seine Frau Deborah und die Kinder zu sorgen. Für ihre bessere Zukunft möchte er sich mithilfe des Killerkollegen Robert Pronge unabhängig im lukrativen Killer-Geschäft machen. Diesen Affront lässt der Mobster Roy Demeo nicht unbestraft geschehen, wie Kuklinskis Familie sehr schnell herausfinden soll. Doch Demeo hat sich mit dem falschen Hitman angelegt.

Die drei Freunde Alan, Red und Smitty verbringen den Hochsommer auf der Promenade am Jersey Shore und geraten in Schwierigkeiten. Als sie einen alten Schatz entdecken, bringt das die Freunde auf einen eskalierenden Kurs des Argwohns und der Gewalt.

Mag Singer (Susan Sarandon: "Der Klient") ist seit 25 Jahren verheiratet und Mutter von sieben Söhnen. Bis auf den 14jährigen Simon (Nick Stahl: "Der Mann ohne Gesicht") haben alle das Elternhaus verlassen und leben ihr eigenes Leben. Ihr mann Patrick (Sam Shepard: "Die Akte") geht in seinem Beruf auf und hat sich von ihr entfremdet. Eigentlich ist Mag ungebunden. Sie ist frei, um sich endlich ihre eigenen Wünsche zu erfüllen. Doch plötzlich verändert eine schreckliche Nachricht das Leben der Familie. Ihr Sohn Percival, der zur Marine gegangen ist, ist vielleicht einer der Toten des Bombenattentats im Mittleren Osten. Das ängstliche Warten auf Nachricht treibt jeden einzelnen in tiefste Verzweiflung. Doch gleichzeitig keimt immer wieder Hoffnung und ein schon verlorengeglaubtes Zusammengehörigkeitsgefühl auf, daß sie immmer mehr ihre tiefempfundene Liebe füreinander spüren läßt...

Eine selbstbewußte Kindergärtnerin aus einfachen Verhältnissen verliebt sich in einen elitären Jungmanager. Zunächst läßt er sie abblitzen; erst als sie ihn verläßt, erkennt er seine falschen Wertvorstellungen und kehrt reuevoll zu ihr zurück. Eine Liebeskomödie um die Konflikte zwischen Arm und Reich, die mit vielen Klischees und einer zu biederen Moral arbeitet, um als einfaches Märchen von der Allmacht der Liebe zu überzeugen.