In den Wirren des Krieges mit den Türken verliert der rumänische Prinz Vlad Dracula seine Geliebte und verschwört sich mit den Mächten des Bösen. 400 Jahre später entdeckt der Untote beim Besuch seines Maklers Jonathan Harker ein Bild von dessen Verlobter Mina, das dem seiner Geliebten gleicht. Dracula setzt über nach London, um diese Lucy für sich zu gewinnen. Obwohl ihm die Vampirjäger unter der Führung von Professor Van Helsing auf den Fersen sind, ver- und entführt der Graf die Schöne.
Als der Reisende Allan Gray in dem Ort Courtempierre eintrifft, sieht er sich mit einigen höchst seltsamen Vorgängen konfrontiert und als er Léone, eine junge Frau, kennenlernt, bemerkt er seltsame Bißspuren an ihrem Hals. Nach einigen Nachforschungen und mit Hilfe eines Buches über Vampirismus erfährt er die grausame Wahrheit: Marguerite Chopin, eine Vampiress, terrorisiert das kleine Dorf, doch Gray stellt sich ihr entgegen...
Eine britische Raummission, zur Erforschung des Halleyschen Kometen, entdeckt in seinem Schweif ein geheimnisvolles Flugobjekt. An Bord finden sie die Leichen zweier unbekannter Männer und einer verführerisch-schönen Frau im Tiefschlaf. Sie beginnen mit der Bergung und lösen damit eine Katastrophe aus. Als das Raumschiff wieder auf der Erde landet, ist es ausgebrannt und die Besatzung bis auf Kommandant Carlsen tot. Die drei Passagiere stürzen als blutsaugende Aliens London in ein apokalyptisches Chaos. Carlsen nimmt als einziger Überlebender der Forschungsmission den Kampf gegen die Vernichtung der Menschheit auf - und gegen Mathilda May, die den Zuschauern als erotische und furchterregende Außerirdische den Atem raubt.
Auf der Treppe eines gesichtslosen Hauses wurde eine junge Frau kaltblütig ermordet. Jedoch werden keine Spuren von Gewalt an ihrem Körper gefunden. Schnell wird klar, dass die tote Frau eine Dunkle Andere und ein Mitglied der Wächter des Tages war, einer Geheimorganisation, die von dem mächtigen Hexenmeister Zavulon geführt wird. Der empfindliche Waffenstillstand zwischen Licht und Finsternis, der über Jahrhunderte gewahrt wurde, wurde gebrochen – und ein Heller Anderer ist der Hauptverdächtige. Der Befehlshaber der Wächter der Nacht, Lord Geser, sammelt seine Truppen eilig zusammen, denn eine Anklage wegen Mordes ist eine ernste Angelegenheit und die Konsequenzen könnten zum offenen Kampf zwischen Licht und Finsternis führen. Die Wächter der Nacht müssen reagieren. Aber zuerst muss Geser herausfinden, wo alle Hellen Anderen zum Zeitpunkt des Mordes waren. Es stellt sich heraus, dass nur Anton Gorodetksy kein Alibi für die fragliche Zeit hat…
Der legendäre Vampir Lestat erwacht nach jahrzehntelangem Schlaf durch die Klänge einer Amateur-Rockband. Er schließt sich den Musikern an und wird selbst Rockstar. Seine Musik wiederum erweckt Akasha, die Mutter aller Vampire.
Draculin, der Sohn Draculas, erwacht nach jahrhundertelangem Schlaf in einer von Disco-Musik und Abgasen verseuchten Großstadt. Erst im Krankenhaus bekommt er seine langersehnte Bluttransfusion. Wieder bei Kräften, bringt er mehr oder weniger unfreiwillig Diamantenschieber zur Strecke, die sich im Schloß seines Vaters eingenistet haben.
1000 Jahre in der Zukunft und am äußersten Rand des Universums lebt eine schreckliche Bedrohung weiter! Wir schreiben das Jahr 3000 a.D.. Ein interstellarer Rettungskreuzer entdeckt auf einer Routinemission ein seit 100 Jahren als vermisst geltendes Transport-Raumschiff. Schon eine saftige Belohnung vor Augen, besteigen Mina, Van Helsing und der Rest der Crew das verlassene Raumschiff, in der Hoffnung noch etwas von seiner Fracht weiterverkaufen zu können. Doch schon bald entdecken sie ein tödliches Geheimnis. Mina findet 50 lange, schwarze Särge und plötzlich verschwindet ein Crew-Mitglied nach dem anderen, bis kein Zweifel mehr besteht: Sie haben einen uralten Fluch wieder zum Leben erweckt. In der Finsternis des Alls sind die blutgierigen Vampire kaum zu besiegen, also bleibt Mina und Van Helsing nur ein einziger, verzweifelter Plan: Sie rasen mit Lichtgeschwindigkeit geradewegs auf die Zwillingssonnen...