Vier zivilisationsmüde Großstädter starten das Abenteuer ihres Lebens. Sie fordern etwas heraus, das an ihre Männlichkeit, Tatkraft und Urinstinkte appelliert: den Chattooga, dessen Stromschnellen keiner je lebend überwunden hat. Ihre einzige Sicherheit sind zwei unsinkbare Aluminium-Kanus. Dennoch paddeln sie geradewegs in die Katastrophe. Aus dem Wochenend-Ausflug wird ein Höllentrip.
Der Abenteurer Jackie bekommt von einem spanischen Herzog den Auftrag, einen Goldschatz zu finden, den die Deutschen im Zweiten Weltkrieg in der Wüste zurücklassen mussten. Gemeinsam mit der Expertin Ada und Elsa, der Enkelin des deutschen Kommandeurs, bricht er auf. Schnell kommt es zu Turbulenzen: Zwei Araber und eine mysteriöse Karawane sind ebenfalls hinter dem Schatz her. Mit Hilfe der ortskundigen Momoko finden sie das deutsche Lager. Dort tritt Adolf auf den Plan, der einzige Überlebende der damaligen Gold-Operation. Doch seine Söldner wollen den Reichtum für sich…
Tyler (Charles Martin Smith) ist Biologe und bekommt von der Regierung einen ganz besonderen Auftrag - er soll herausfinden, was es mit dem Verschwinden der Karibus in der arktischen Tundra auf sich hat. Die Behörden gehen davon aus, dass Wölfe der Grund für den Rückgang der Population sind. Tyler soll auf seiner Reise diese These zu bestätigen, sodass man Jagd auf die Raubtiere machen kann. Nach großen Problemen mit der wilden Natur gewöhnt sich der Biologe langsam aber sicher an das neue Leben, wobei ihm auch einheimische Inuit behilflich sind. Doch je mehr sich Tyler mit seiner Arbeit beschäftigt, desto mehr wird ihm bewusst, dass die brutalen Schreckensgeschichten über die Wolfsrudel vollkommen übertrieben und falsch sind. Er entdeckt ein neues Leben und beginnt die Tiere zu respektieren und in ihnen alles andere als die Monster zu sehen, als die sie oft dargestellt werden…
Charles Hardin ist Bohringenieur. In den Sümpfen von Louisiana soll am Wochenende eine Reserveübung der Nationalgarde stattfinden, zu der er eingezogen wird. Alle anderen unter Sergeant Crawford Poole haben bereits zusammengearbeitet, er ist neu. Nur mit Spencer freundet er sich an, die anderen kann er nicht ausstehen. Während des Marsches durch das Sumpfgebiet kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Die Gruppe trifft auf einheimische Cajuns und benutzt ihre Boote. Man möchte sie ihnen zurückgeben, doch nach einem Missverständnis tötet ein Cajun den Sergeant. Die Truppe überlegt, was nun zu tun ist. Viel scharfe Munition hat sie nicht dabei, sodass jeder Mann nur drei Schuss erhält. Doch die größten Probleme entstehen nicht durch die Cajun - die Soldaten sorgen selbst dafür...
Tief in den schottischen Highlands lauert ein schreckliches Geheimnis... Arglose Wanderer verschwinden und kehren nie wieder zurück. Ausgerechnet hierhin verschlägt es einen Trupp knallharter Soldaten auf einer Trainingsmission. Mit dem Feind, der ihnen aus dem Dunkel der Nacht entgegentritt, haben sie jedoch nicht gerechnet. Ihre letzte Rettung ist ein altes Farmhaus, doch als der Vollmond über den Highlands aufgeht, wird den abgebrühten Soldaten die Hoffnungslosigkeit ihrer Lage bewusst: Umstellt von einem Werwolfrudel, beginnt ein Kampf auf Leben und Tod - mit aller Feuerkraft, die den Männern zur Verfügung steht.
Die beiden Hauptcharaktere "Hero Robot No. 1" und "Hero Robot No. 2" treten als Roboter-Alter Egos von Daft Punk auf. Sie beginnen ihre Reise durch den Südwesten der USA in einem Ferrari 412, der das Kennzeichen „HUMAN“ trägt. In einer Stadt, die ebenfalls von Robotern bewohnt ist, angekommen, begeben sich beide in ein Gebäude. Dort wird ihnen in einem weißen Raum eine Latexmaske angepasst, die menschliche Gesichtszüge trägt. Nach dem Verlassen des Gebäudes werden sie von den schockierten Bewohnern des Ortes gejagt. Die Latexmasken zerfließen in der Sonne und werden von beiden in einer öffentlichen Toilette entfernt. Im Anschluss daran wandern die beiden Roboter durch eine Salzwüste. "Hero Robot No. 1" lässt nach einiger Zeit einen Selbstzerstörungsmechanismus durch seinen Gefährten aktivieren und explodiert nach einem Countdown. "Hero Robot No. 2" wandert weiter, bricht aber nach einiger Zeit zusammen und will sich ebenso selbst zerstören.
Joseph lebt mit Frau und Tochter tief in den nordamerikanischen Wäldern. Fernab der Zivilisation bestreitet die Familie ihren Lebensunterhalt als Fallensteller und Pelztier-Jäger. Als Joseph sich auf die Suche nach einem besonders gefürchteten Wolf begibt, lässt er die Frauen allein in der Hütte zurück. Das Warten auf seine Rückkehr wird für die beiden zur Tortur, denn schon bald bricht der Funkkontakt ab und Joseph bleibt im Wald verschwunden. Doch als ein schwerverletzter Fremder vor der Tür liegt, überschlagen sich die Ereignisse und münden in einem blutigen Finale jenseits jeglicher Vorstellungskraft …
Der Archäologe Paul Bonnard hat von seinem mittlerweile verschollenen Vater von einer versunkenen Stadt in der Sahara erfahren. Dort soll ein geheimnisvoller Schatz existieren. Paul beschließt, sich auf die Suche danach zu machen. In Timbuktu sucht er sich einen wüstentauglichen Führer. In dem verwegenen Abenteurer Joe Januar glaubt er den richtigen Mann gefunden zu haben. Kurz vor der Reise stößt noch die ehemalige Straßendirne Dita zu ihnen. Sie will Joes Frau werden. Schon bald werden die beiden Männer Rivalen um die Liebe der schönen Dita. Aber um in der Wüste zu überleben, müssen die drei zusammenhalten. Doch als sie nach vielen Strapazen tatsächlich die Stadt und den Schatz finden, dreht Paul durch. Denn dort liegen auch die Skelette seines Vaters und dessen Führer, die sich offensichtlich gegenseitig umbrachten.
Der 14-jährige Angus McCormick lebt mit seiner Familie im waldreichen Küstengebietvon Britisch-Kolumbien. Eines Tages steht ein herrenloser Streuner vor ihrer Haustür. Angus schließt "Yellow" sofort ins Herz und darf ihn behalten. Kurz darauf startet Angus mit seinem Vater John und Yellow zu einem Ausflug aufs Meer. Einige Meilen vor der Küste bringt jedoch ein Sturm ihr Boot zum Kentern. Der verletzte John wird gerettet, während Angus und Yellow an einer unbewohnten Küste stranden. Zwischen ihnen und der nächsten bewohnten Siedlung liegt ein riesiger Urwald, den noch niemand betreten hat. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, das keiner ohne den anderen überleben kann. Doch haben sie überhaupt eine Chance - ein kleiner Junge und ein streunender Hund?
Joe Armstrong ist ein ruhiger GI, hinter dem ein großes Geheimnis steckt: perfekt beherrscht er die Kampfkunst der japanischen Ninjas - der geheimnisvollen Schattenkrieger, in deren Händen alles zu einer gefährlichen Waffe wird. Wer ihm die todbringenden Techniken und Taktiken der Ninja lehrte, ist Joe aufgrund einer Gedächtnistrübung nicht bekannt. Ein Rätsel aber, das sich löst, als Joe durch sein entschlossenes Eingreifen ein betrügerisches Waffengeschäft zwischen seinem Vorgesetzten Colonel Hickock und dem Mafia-Boss Ortega zunichte macht. Denn bei diesem Überfall begegnet Joe erstmals einem schwarzen Ninja, für den Töten zum Geschäft wurde. Ein schmutziges Geschäft, dem Joe mit allen Möglichkeiten der Ninja-Kampfkunst entgegentritt...
Tom Newman kann seine Familie auf deren erstem Safariausflug in Afrika nicht begleiten, weil er einen dringenden Geschäftstermin wahrnehmen muss. Um den Tag besonders aufregend zu gestalten, beschließt der Ranger Brian, seinen Safari-Neulingen ein wenig Extra-Spannung zu bieten, indem er mit ihnen in einen wenig befahrenen Teil des Nationalparks abbiegt. Als es jedoch zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall kommt, sehen sich Amy und die Kinder plötzlich in einer auswegslosen Situation. allein und ohne Hilfe sitzen sie im Jeep fest umzingelt von einer Gruppe wilder und sehr hungriger Löwen, denn dort draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies.
Der vierzehnjährige David (Josh Wiggins) macht sich auf den jährlichen Trip nach Montana, um dort seinen Einsiedler-Vater Cal (Matt Bomer) zu besuchen. Als David seinen Vater widerwillig auf einen Jagdausflug in die Wildnis begleitet und der nach einigen unerwarteten Ereignissen schwere Verletzungen erleidet, muss der Junge über sich hinauswachsen und sich und seinen Vater lebend aus den schneebedeckten Weiten Montanas retten. Doch die Berge, das Wetter und weitere widrige Umstände stellen ihn dabei vor große Probleme...
Billy Newwood, Jerry Conlaine, Tom Marshall und Dan Mott waren in ihrer Kindheit beste Freunde. Doch mit der Zeit haben sie sich auseinander gelebt. Eines Tages verstirbt Billy unerwarteter Weise und die anderen Drei treffen sich auf der Beerdigung wieder. Sie entdecken eine von Billy hinterlassene Schatzkarte. Dabei handelt es sich um die Beute von einem Raubüberfall, die Billy versteckt hat. Daher machen sie sich auf nach Oregon und geraten in so manche Schwierigkeiten. So müssen sich gegen Bären erwehren und zwei neugierige Hinterwäldler vom Hals halten. Später entdecken sie eine Marihuanaplantage und werden von den bewaffneten Drogenhändlern unter Beschuss genommen. Eigentlich wollen sie schon aufgeben, doch nun wissen sie auch nicht mehr, wie sie nach Hause kommen sollen.
Familienleben ist nicht immer einfach. Eine Patchwork-Familie, die sich gerade erst neu gefunden hat, hat es aber natürlich besonders schwer. Genau aus diesem Grund könnte ein abenteuerlicher Ausflug aufs Land der sechsköpfigen Rasselbande ziemlich gut tun. In der Nähe des Grand Canyon machen sich die vier Kinder der Großfamilie auf die Suche nach einem uralten Schatz, der angeblich seit Jahrhunderten in der Wildnis auf einen Finder wartet. Ohne Kompass, Outdoor-Kleider und Proviant wird der kleine Ausflug allerdings schnell zu einem gewagten Trip. Als sich Dom, Marli, Pill und Jase nicht mehr orientieren können und scheinbar verloren sind, müssen alle Kräfte gebündelt werden. Dabei kommt es nicht nur darauf an, Kondition zu zeigen, sondern auch Gefühle, Toleranz und Verständnis. Nicht einfach für Geschwister, die gerade erst zueinander gefunden haben...
Ein kleines Team von Archäologen entdeckt in der Wildnis Nordkanadas ein seltsames Gebilde, welches dort schon seit mehreren tausend Jahren unter Schnee und Eis begraben liegt. Als die Wissenschaftler um Professor Piers Olsen und Projektleiter Francis Månro mit der Erforschung der merkwürdigen Struktur beginnen, geschehen immer mehr rätselhafte Dinge. Erst verschwinden Arbeiter ohne jede Spur, dann fällt die Kommunikationsanlage aus und die Gruppe ist abgeschnitten von der Außenwelt. Die Einsamkeit wiegt schwer in der eisigen Berglandschaft. Doch damit hören die unerklärlichen Vorkommnisse nicht auf: Das Camp wird schließlich von einem unbekannten Bakterium kontaminiert. Den Forschern ist langsam klar, dass eine finstere Macht sie heimsucht und das ein bitteres Ende vor ihnen liegt.
Französisch-kanadischer Fernsehfilm. Auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater entdeckt ein junger Archäologe eine Wüstenstadt mit unterirdischer Wasseranlage. Seine Recherchen werden jedoch von einem profitgierigen Unternehmer boykottiert.