In einer Neujahrsnacht wird Tim von seinem Vater ein Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt seit je her die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar nicht die Weltgeschichte verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Und so beschließt er, die Welt für sich etwas aufzubessern, indem er eine Freundin in der Vergangenheit für sich zu gewinnen versucht. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht, als er sich in Mary verliebt. Denn die Zeit lässt nur bedingt mit sich spielen…

Valentina ist eine Pianistin auf der Suche nach einem Neuanfang, ihr Nachbar David ein lärmempfindlicher Erfinder. Doch eine dünne Wand ist dabei, sie zusammenzuführen.

Der Schock ist groß bei Sofia, als sie ihren Job verliert und am selben Tag ihren langjährigen Freund dabei erwischt, wie er mit einer anderen Frau fremdgeht. Und so kehrt sie erst einmal zu ihrer Mutter Lainie zurück, wo sie sich ein bisschen fangen will. Die hat auch ein paar Ideen, wie sie ihre Tochter auf andere Gedanken bringen könnte. Warum nicht einmal gemeinsam einen Kochkurs belegen? Der ist zwar an und für sich für Paare gedacht. Aber auch das Mutter-Tochter-Gespann wird von den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen warmherzig aufgenommen. Dennoch hält sich die Begeisterung von Sofia in Grenzen, zumal der Kurs nicht ihren Erwartungen entspricht. Und doch gibt es etwas, das ihr die Kochstunden versüßt: der überaus attraktive Kursleiter Matias, der ihnen die spanische Kulinarik näherbringt.