Nach einer Tournee durch Amerika kommen die Wiener Sängerknaben wieder in Wien an. Lokführerssohn Toni möchte unbedingt auch ein Sängerknabe werden und vorsingen, sein Vater ist strikt dagegen aber seine Mutter hilft ihm

Flipper ist in Gefahr! Es scheint unvermeidlich, daß Sandy seinen Delphin-Freund abgeben muß. Verzweifelt flüchtet Sandy auf die hohe See. Doch die beiden geraten auf eine Insel, auf der moderne Piraten ihr Unwesen treiben.

In dem Alpendorf Saint Martin lebt der 10-jährige Waisenjunge Sebastian. Anstatt in die Schule zu gehen, jagt er lieber mit seiner Berghündin Belle über die Wiesen. Am meisten freut sich Sebastian auf die Rückkehr seiner Tante Angelina. Doch als er sie mit seinem Großvater César abholen will, erfahren sie Schreckliches: Angelinas Flugzeug ist abgestürzt und hat den Wald in Brand gesetzt. Als einziger glaubt Sebastian daran, dass Angelina überlebt hat und gerettet werden muss. Jetzt kann nur noch der mürrische Pilot Pierre helfen. Versteckt in dessen Flugzeug wollen Sebastian und Belle sicher gehen, dass Pierre die Suche nach Angelina ernst nimmt. Als der die blinden Passagiere entdeckt, bricht Chaos aus, dicht gefolgt von einer schmetternden Bruchlandung. Das ungleiche Trio muss sich nun zu Fuß auf den Weg durch den brennenden Wald machen.

Mr Peabody ist der intelligenteste Hund der Welt und somit vielleicht sogar schlauer als jeder Mensch. Der kleine Junge Sherman ist viel eher sein Haustier als andersherum. Als er verbotenerweise die Raum- und Zeitmaschine WABAC bedient, beginnen sich Ereignisse aus der Vergangenheit zu verändern und sich auf die Gegenwart auszuwirken. Nur Sherman und Mr Peabody können das Raum-Zeit-Kontinuum jetzt noch vor der Katastrophe retten.

In frühester Kindheit verlor Philip die Sprache. Seitdem findet er sich in seiner Umwelt nicht mehr zurecht. Immer mehr wird die Einsamkeit sein Zuhause. Nur die Streifzüge durch die raue, weite Moorlandschaft, sind für ihn Ausflüge ins Glück. Und dort leben seine einzigen Freunde – die fast gleichaltrige Diana und der alte "Moormann".

Der kleine Hirtenjunge Kekec (gesprochen: Keketsch) bringt mit Hilfe der alten Kräuterhexe Pehta (gesprochen: Pechta) seiner kleinen blinden Schwester Matjora das Augenlicht zurück.

Der 13jährige Lucien ist am Absturz des kleinen Dani mitschuldig. Daraufhin wird er selbst von seinen Eltern gemieden. Doch dann trifft er einen alten Holzschnitzer in den Bergen. Eine Geschichte um Vergebung und Versöhnung.

Zwei Jungen treten in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters und erfinden seltsame und wunderbare Geräte. Als nach einer Halloween-Party der Geist ihres Vaters in der neuesten Erfindung, einem Roboter, auftaucht, droht Ungemach.