Im 1935 sitzen Edna Spalding und ihr Mann, der Sheriff des Ortes Waxahatchee in Texas Royce, am Esstisch, als dieser gerufen wird, um einen betrunkenen Farbigen zu beruhigen. Dabei wird er jedoch "versehentlich" erschossen. Für Edna brechen damit harte Zeiten an: Sie muss nun nicht nur ihre beiden Kinder Frank und Possum sondern auch ihre verschuldete Farm durchbringen. Damit sie ihr Gut nicht verkaufen muss, nimmt sie den Landarbeiter Moze bei sich auf, der ihr rät Baumwolle säen. Der Bankier Albert Denby verspricht die Frist für ihren noch offenen Kredit zu verlängern, wenn sie dafür seinen Stiefbruder Mr. Will der im Ersten Weltkrieg erblindet ist, bei sich aufnimmt. Als kurze Zeit später ein Sturm aufzieht, entpuppt er sich als durchaus wertvoller Helfer, doch ihre finanziellen Probleme sind noch nicht aus der Welt...
Children of Glory erzählt leidenschaftlich zwei Ereignissen, die im Jahr 1956 die Welt bewegten: Sovietische Panzer rollen über die Strassen von Budapest. Während sich hier die ungarischen Patrioten mit Waffengewalt gegen ihre Unterdrücker wehren, spielt sich im australischen Melbourne ein ungleich weniger blutiges, aber im Geiste durchaus verwandtes Schauspiel ab: Im Rahmen der olympischen Spiele tritt die ungarische Wasserballnationalmannschaft gegen ihr sovietisches Pendant an. Es sollte das brutalste Wasserballspiel der Geschichte werden.
Arielle wächst mit ihren sechs Schwestern behütet in der Meereswelt auf, nur ihre Nanny ist eine rechte Schreckschraube. Doch ein Schatten lastet auf ihrem Vater, dem König der Unterwasserwelt Triton. Aus Trauer verbietet er seinem Volk die Musik. Diese hat Arielle aber gerade als ihre Leidenschaft entdeckt. Die Meerjungfrau versucht die Hintergründe aufzuklären und die Musik zurück ins Königreich zu bringen. Dabei lernt sie mehr über die Geschichte ihrer Mutter. Bei ihrem Abenteuer zur Seite stehen Krabbe Sebastian und Flunder Fabius.
Eben erst leitete der clevere Dreikäsehoch Kirikou einen Quell zur Wasserversorgung aufs neue Gemüsefeld, da wird der Acker über Nacht von Unbekannten verwüstet. Die Dorfgemeinschaft denkt, es sei die Hexe Karaba gewesen, doch Kirikou hegt einen anderen Verdacht. Zunächst aber muss der allgemeine Lebensunterhalt gesichert werden, und das gelingt nach seiner Meinung am besten mit Tontöpfereien. Um Karaba wird sich Kirikou später kümmern, wenn er ein Heilmittel sucht für die von Krankheit heimgesuchten Frauen des Dorfes. Mehr afrikanische Abenteuergeschichten für die Kleinsten im klassisch animierten Zeichentrickfilm und Sequel zu "Kiriku und die Zauberin" von Autor und Regisseur Michel Ocelot.
Der Fund einer Leiche treibt die schüchterne Arden weg von ihrer herrischen Mutter in die Arme eines undurchschaubaren Fremden. Bei der Autopsie fürchtet die Gerichtsmedizinerin Leah dass es sich bei der jungen Frau um ihre lange verschollene Schwester handeln könnte. Die unglücklich verheiratete Ruth hegt den Verdacht, dass ihr Ehemann der Mörder sein könnte.
Um den unerwarteten Tod ihres Freundes Grady besser verkraften zu können, zieht Gray bei dessen besten Kumpels ein. Diese kümmern sich auch rührend um sie, allen voran Fritz, Gradys bester Freund, der extra aus Los Angeles ins beschauliche Boulder, Colorado reist. Gray hat Fritz, einen angeberischen Werbefilmer und Frauenhelden, allerdings nie leiden können. Doch als sich nach und nach herausstellt, dass ihr Verlobter wohl doch nicht so perfekt war wie bisher angenommen, fühlt sich Gray immer mehr zu Fritz hingezogen.
Die Zeitungs-Fotografin Jean recherchiert zu einer spannenden und sensationellen Mord-Geschichte, in der zwei Frauen im Jahr 1873 mit einer Axt getötet wurden sein sollen. Um die Geschichte besser verkaufen zu können, verbindet sie ihre Recherchen mit einem aktuellen brutalen Doppel-Mord. Während ihrer Nachforschungen entdeckt sie verschiedene Papiere, die anscheinend einen Bericht enthalten, der von damaligen Augenzeugen zu Protokoll gegeben wurden. Doch je mehr sie sich in die Geschichten von Mord und Obsession herein arbeitet, desto größer wird auch ihr privates Leben in Mitleidenschaft gezogen. Ihre Ehe droht daran zu zerbrechen, denn durch paranoide Eingebungen, müssen sie und ihr Mann mit gegenseitigen Eifersuchtsfällen und Verdächtigungen kämpfen. Die Arbeit an dem Fall droht ihr Leben aus der Bahn zu werfen...
Die elfjährige Amy lebt mit ihrer Mutter Mariam und ihrem jüngeren Bruder zusammen und erwartet die Rückkehr ihres Vaters aus dem Senegal. Amy ist von der freigeistigen Tanzgruppe ihrer respektlosen Nachbarin Angelica fasziniert, die in krassem Gegensatz zu ihrer stoischen Mutter steht, die auf traditionelle Werte großen Wert legt. Nachdem sie zunächst brutal abgewiesen wird, will Amy unbedingt ihrer trostlosen Familie entfliehen und begeistert die Tanzgruppe nach und nach mit ihrer erwachenden Weiblichkeit dafür, einen immer sinnlicheren Tanz einzustudieren und weckt damit die Hoffnung der Mädchen, bei einem lokalen Tanzwettbewerb die Stars zu werden.
Anne-Maries Liebhaber Léo möchte nach zwei Jahren Versteckspiel Klarheit und die Geliebte mit nach Hongkong nehmen, wo er einen Job in Aussicht hat. Doch bevor Anne-Marie ihren Gatten, einen gelangweilten Schönheitschirurgen, verlassen kann, stirbt der bei einem Autounfall. Statt China steht Chaos auf dem Programm. Die Verwandtschaft samt Sohnemann reist an, um der gar nicht so traurigen Witwe beizustehen. Die Lady in Black erfüllt jedoch brav die Erwartungshaltungen, statt ihren Léo zu präsentieren.