Kaum ein Künstler hat die Musiklandschaft der letzten 50 Jahre so sehr mitgeprägt wie David Bowie. Dennoch hat vielleicht keine Phase seiner Karriere mehr Faszination ausgelöst als seine letzten fünf Jahre. Regisseur Francis Whately lässt in seinem Film diese Jahre noch mal Revue passieren und zieht dabei immer wieder Verbindungslinien in die Vergangenheit bis zurück in die 60er-Jahre.

Der Film handelt von einem jüdischen Sänger, der gegen den Willen seiner Eltern eine Karriere am Broadway startet, und dort zu einem gefeierten Star wird. Das Thema wurde bereits 1927 in dem ersten Tonfilm aller Zeiten verfilmt.

Die Freundinnen Chanel und Galleria machen schon lange gemeinsam Musik. Eines Tages treffen die beiden auf das verwöhnte New Yorker Mädchen Aqua und auf Dorinda, ein Adoptivkind. Sie beschließen zusammen Musik zu machen. Bei einem Talent-Contest wird die hippe Gruppe von einem Musikproduzenten entdeckt.

Die schrille Alpenshow - vor 30 Jahren entstanden, seither zum Kult gereift - das bisher einzige Rustikal in der Geschichte des Musiktheaters. Jetz die ultimative DVD. Die komplette Aufzeichnung von der alle Rekorde brechenden Tournee '91. Als Bonus (bisher unveröffentlicht) aus dem Archiv von Dolezal & Rossacher: Eine sensationelle Hintergrund-Dokumentation über die Entstehung des "Watzmann Kults" mit lange verloren geglaubten Raritäten aus den frühen Jahren (1972 - 1982).