Nicholas Carraway kommt aus der Provinz nach New York, wo er gerne in der Liga der Schönen und Reichen mitspielen würde. Eines Tages schafft er es, zu einer Party bei Jay Gatsby eingeladen zu werden, einem mysteriösen Mann, über den kaum jemand etwas weiß. Dieser tritt an ihn heran, und bittet ihn, ein Treffen mit seiner Cousine Daisy, die im Nachbarhaus lebt, in die Wege zu leiten, denn schon vor Jahren, als er noch Soldat war, hat er sich in sie verliebt. Daisys Ehemann Tom ahnt, was Gatsby vorhat, und beschuldigt diesen daher eines Verbrechens.

Auf einer paradiesischen Insel weitab von ihrer Heimat führt Leichtsinn Ved und Tara zusammen – dies ist der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Denn Ved ist mit Geschichten groß geworden – Romeo und Julia, Aladin, dem Epos Ramayana, griechischen Mythen – und möchte, dass diese Geschichte anders wird als alle, die er je gehört hat. Daher verraten die beiden sich nicht, wer sie sind, sondern erfinden, wer sie sein möchten und beschließen sich nach dieser Inselromanze nie wieder zu treffen. Doch es kommt anders als erwartet, denn man begegnet sich immer zweimal im Leben. Wird Ved es schaffen sein biederes Leben hinter sich zu lassen und sich trauen, seine Träume wirklich zu leben und zu dem Mann zu werden, für den Tara ihn hält?

Ein Skiparadies am Snow-Creek wird von seismischen Aktivitäten und Phänomenen heimgesucht. Der Geologe Peter Slater glaubt fest daran, dass der Vulkan Angel kurz vor dem Ausbruch steht. Seine Vorgesetzte stimmt einer Evakuierung nicht zu, deshalb versucht Peter auf eigene Faust, das Schlimmste zu verhindern. Auch vor Ort wollen die Verantwortlichen aus Rücksicht auf die Tourismusindustrie nicht unternehmen. Dann aber bricht der Berg aus...

Basierend auf wahren Ereignissen: Der romantische Wochenendausflug eines werdenden Elternpaares wird zum Horrortrip, als sich ihr Gasthaus als ehemalige Anstalt entpuppt, in der einst ungewollte Babys und ihre Mütter getötet wurden.