Der legendäre amerikanische Filmkomponist John Williams dirigiert erstmals die Wiener Philharmoniker. "John Williams – Live in Vienna" dokumentiert den historischen Auftritt – "eine ganz besondere Ehre" im Leben des Komponisten. Symphonische Hollywood-Klänge auf der Bühne des Wiener Musikvereins! Das weltbekannte Orchester spielt Kultthemen aus "Star Wars", "Harry Potter", "Indiana Jones", "Jurassic Park" und anderen Meilensteinen der Filmgeschichte. Stargast ist Anne-Sophie Mutter – mit eigens von Williams für sie arrangierten Adaptionen für Geige.

Nach 140 Konzerten in dreizehn Ländern auf ihrer aktuellen Welttournee veröffentlicht P!NK mit der DVD The Truth About Love Tour: Live From Melbourne endlich den von Millionen Fans heiß ersehnten Mitschnitt ihrer ausverkauften Show. Das fast zweistündige Konzert wurde im Rahmen der Australien-Tour des US-Superstars gefilmt, wo sie einen neuen Rekord aufstellte: achtzehn Mal in Folge war die Rod Laver Arena in Melbourne ausverkauft - noch nie zuvor hatte ein Künstler mehr Konzerte in einer Stadt hintereinander ausverkauft. Für die "The Truth About Love Tour" bediente sich die mehrfache Grammy-Preisträgerin aus dem Song-Repertoire ihrer bisherigen sieben Alben. Neben all den Hits macht die Einzigartigkeit eines P!NK-Konzerts natürlich insbesondere auch die spektakulären Bühnenshow aus, die längst ihr Markenzeichen geworden ist. The Truth About Love Tour: Live From Melbourne enthält neben dem Live-Mitschnitt auch exklusives Footage von den Proben zur Tour!

„Unleashed in Japan“ ist das erste Live-Album der Hardrock-Veteranen um Mike Portnoy, Billy Sheehan und Richi Kotzen. Auf „Unleashed in Japan“ finden sich vier Tracks, die nicht auf dem Debüt zu finden sind, sowie sechs Songs des Debüts, live aufgenommen in Japan.

Am 11.06.2010 veröffentlichte Der Graf GROSSE FREIHEIT LIVE, eine geballte Ladung vom unverwechselbaren UNHEILIG Live-Erlebnis, auf zwei CDs und DVDs. Am 1. April 2010 spielten UNHEILIG im Münchener Zenith. Die denkmalgeschützte ehemalige Fertigungshalle der Bayerischen Geschützwerke hat ein Fassungsvermögen von 5500 Besuchern, drohte aber an diesem Abend vor Energie zu platzen. Regisseur Martin Müller hat das bewegte Spektakel unter Einsatz aller Kräfte u.a. mit Kamera-Kränen in adäquaten Bildern eingefangen. Doch damit nicht genug, denn genug ist UNHEILIG zu wenig. Also hat der Graf zu seinem Konzert im Kölner Palladium am 17.April 2010 ein weiteres Kamerateam eingeladen. Auch hier ging es im Meer von zigtausend Fans ohne Rücksicht auf Verluste mit voller Kraft voraus, diesmal unter der Leitung von Markus Gerwinat. Zusammen zeichnen die Aufnahmen beider Konzerte das vollständige Bild eines perfekten Auftritts - UNHEILIG auf dem Zenith ihrer GROSSE FREIHEIT-Tour.

Der Ostseestadion-Wahnsinn erscheint auf DVD, Bluray und CD. Mit Mein Rostock hat Marteria seiner Heimatstadt 2014 eine große Hymne, eine leise Verbeugung und ein unendliches Dankeschön gewidmet. Vier Jahre später hat er sich endlich seinen Kindheitstraum erfüllt und am 1. September vor über 32.000 Menschen im vollends ausverkauften Ostseestadion ein Konzert gespielt dem Ort, an dem Marten schon als kleiner Junge seinem Verein Hansa Rostock zugejubelt hat. Das Heimspiel in der Hansestadt war nicht nur Marterias größte Headliner-Show ever, sondern auch die erste Stadion-Show eines deutschen Solo-HipHop-Künstlers überhaupt - nach einem beispiellosen Festival-Sommer und der Veröffentlichung von 1982 , dem gemeinsamen Nummer-1-Album mit Casper wohl der emotionalste Moment des Jahres 2018 für Marteria.

Der Käpt’n ruft die Mann- und Frauschaft an Bord, setzt die Segel und zieht abermals den Stecker. In der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel ging es vom 4. – 6. Juli auf große Fahrt um den Globus, um die bedrohten Freigeister der Welt zu retten. Eine wilde Fahrt durch die Gewässer der Freiheit und der Menschlichkeit. Der Käpt’n heißt UDO LINDENBERG und hebt aus den Tiefen der Gewässer seine größten Schätze: Von „Hoch im Norden“ über den „Cowboy Rocker“ und „Der Astronaut muss weiter“ bis hin zu „Durch die schweren Zeiten“ umsegelt UDO nicht nur die Welt, sondern auch das Universum seiner eigenen und damit unser aller Geschichte. Das alles passiert – und für Udo zum 2. Mal - ohne Strom: „Alles akustische Instrumente. Das ist so nah, so intim und so fein. Du hörst das Atmen des Instruments, du hörst die Seelen schwingen. Du bist ganz nah dran“, so UDO selbst über den MTV Unplugged-Sound des Konzerts, das in der atemberaubenden Kulisse zweier Seite an Seite liegender Segler stattfand.