Chewed Up ist Louis' zweites einstündiges Stand-up-Special. Er schaffte es 2008 für Showtime. Er wurde für einen Emmy für das beste Varieté-Specials nominiert. Chewed Up wurde in der Berkeley Music Hall in Boston gedreht, etwa einen Block von Louis' erster Wohnung entfernt, nachdem er 1986 im Alter von 18 Jahren aus dem Haus seiner Mutter ausgezogen war.

Hugo Bunzel, treusorgender Vater und Stadtrat im beschaulichen Lieberich, ist erklärter Antialkoholiker und als solcher Präsident des Vereins zur Bekämpfung der Trunkenheit. Er fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er ein Millionenvermögen erbt – allerdings nur unter der Bedingung, einen Monat lang täglich drei Flaschen Sekt zu trinken. Eine harte Prüfung, der sich Bunzel zunächst nur höchst widerwillig, bald aber immer fröhlicher unterwirft, ungeachtet der Verwicklungen um ihn herum ...

In den Weiten der skandinavischen Tundra leben die sanften, scheuen Raupenbagger. Zum ersten Mal ist es einem Kamerateam gelungen, diese in freier Wildbahn zu filmen. Raupenbagger sind Einzelgänger. Im Frühsommer ist Brunftzeit. Der Bulle beginnt mit dem Balztanz. Das Weibchen will umgarnt werden. Die Paarung kann sich über mehrere Stunden hinziehen.