Im frühmittelalterlichen Irland lebt der kleine Brendan in einer einsamen Abtei am Rande des großen Waldes. Eine Invasion der Wikinger wird befürchtet, alles hilft beim Bau von Befestigungsanlagen. Doch Brendan interessiert sich viel mehr für das geheimnisvolle Buch im Gepäck des durchreisenden Mönches Aidan. Um Farben für dessen kostbare Illustrationen aufzutreiben, wagt er sich sogar gegen das Verbot des Abtes allein in den Wald. Dort wimmelt es vor unheimlichen Gestalten, und Brendan gewinnt die Freundschaft einer Elfe.

Uther Pendragon proklamiert, dass die Königswürde ihm zusteht. Cornwall, sein Konkurrent, wetzt schon mal das Schwert. Nur mit Mühe schafft es der Zauberer Merlin, beide Seiten auf einen Waffenstillstand zu verpflichten. Danach löst er sein Versprechen Uther gegenüber ein und lässt ihn wie Cornwall aussehen, um Uther zu ermöglichen, mit Cornwalls Frau Igrayne zu schlafen, ohne dass die etwas davon bemerkt. Nur Tochter Morgana, die hellseherische Fähigkeiten besitzt, sieht, wie zur selben Stunde ihr Vater im Kampf gegen Uthers Mannen stirbt. Doch bevor Uther selbst stirbt, stößt er das verzauberte Schwert Excalibur in einen Stein. Der Prophezeiung nach ist nur der wahre König fähig, es herauszuziehen …

Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

Einst war Solomon Kane ein skrupelloser Söldner, doch dann begegnete er einem Handlanger des Teufels und erfuhr von diesem, dass seine Seele dazu verdammt ist in der Hölle zu schmoren. Nun ist Solomon Priester und hat der Gewalt abgeschworen, welche das 17. Jahrhundert erschüttert. Auf seinen Wanderschaften trifft er die Puritanerfamilie Crowthorn, die ihn in ihre Mitte aufnimmt, nachdem er von Wegelagerern überfallen wurde. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer: Die Schergen des Zauberers Malachi, der die Macht über das Land an sich reißen will, töten fast alle Crowthorns und entführen Meredith, die Tochter der Familie. Merediths Vater William verspricht Solomon mit seinen letzten Atemzügen die Rettung seiner Seele, solle er Meredith retten. Von da an verfolgt der ehemalige Söldner sein Ziel unbarmherzig...

Das Schicksal des Universums scheint besiegelt. Skeletor, der Herrscher des Bösen, hat den Planeten Eternia erobert und die mächtige Zauberin von Greyskull in seine Gewalt gebracht. Um seine unumschränkte Herrschaft durchsetzen zu können, fehlt ihm nur eines: Der kosmische Schlüssel, der seinen Besitzer an jeden beliebigen Punkt der Galaxis transportieren kann. Doch noch besteht Hoffnung: He-Man, der stärkste Krieger von Eternia, und seine Freunde Teela und Gwildor, der findige Zwerg, haben Skeletor den Kampf angesagt. Auf der Erde schlagen sie die Schlacht, die über das Schicksal des Universums entscheidet.

Deathstalker verfeindet sich mit der bösen Sultana, indem er sie beklaut. Obendrein rettet er die Seherin Jana vor den Rittern des Zauberers Jarek, welcher gemeinsam mit Sultana die Stadt regiert. Gemeinsam fliehen sie vor deren Schergen und erleben Abenteuer bevor es zum Finale zwischen Gut und Böse kommt.

In einer düsteren vergangenen Zeit lebt der machtbesessene Titus Cromwell. Sein einziger ernstzunehmender Widersacher ist König Richard. Um diesen von seinem Thron zu stossen, erweckt er den Hexenmeister Xusia von Delos aus seinem Schlaf. Dieser hilft ihm Richards Männer zu besiegen. Nachdem Richards Frau getötet wurde, kümmert Cromwell sich persönlich um den König. Talon, der Sohn von Richard muss den Tod seines Vaters mit ansehen. Nachdem nun Cromwell die Macht über das Land erlangt hat, sieht er in Xusia eine ernste Gefahr. Er lässt ihn beseitigen. Xusia ist jedoch nicht tot und sinnt auf Rache. Jahre später...

In einem Märchenreich vor langer, langer Zeit droht auf den milden König ein skrupellos brutaler Thronerbe zu folgen. Zur gleichen Zeit entdeckt in einem Kloster der vom Ritterdasein träumende Stallbursche Geoff das Geheimnis des letzten lebenden Drachen und schließt einen Freundschaftspakt mit dem ebenfalls noch jungen und unerfahrenen Monster. Ganz versessen auf das Herz des Drachen, welches ihm der Legende nach Unsterblichkeit verspricht, ist der neue König. Geoff beschließt, Widerstand zu leisten.

Am Hofe König Arturs erscheint eines schönen Tages ein grüner Ritter, der die Ritter der Tafelrunde zu einem Spiel herausfordert: Wer von ihnen wagt es, ihm mit einem Schlag den Kopf abzuhauen, auf die Gefahr hin, bei Misslingen selbst den Kopf zu verlieren? Die Ritter entpuppen sich als Feiglinge, einzig Nachwuchsrecke Gawain will sich der Herausforderung stellen. Flugs zum Ritter geschlagen, verliert er das Spiel, weil der grüne Ritter in der Lage ist, einfach seinen abgeschlagenen Kopf wieder auf seinen Körper zu setzen. Gawain bekommt vom grünen Ritter ein Jahr Zeit, ein Rätsel zu lösen, sonst droht ihm der Tod.

Von ganz unten nach ganz oben: Sklave Kull wird zum mächtigen König gekrönt, doch die entsetzten Erben erwecken die Hexe Akivasha. Diese heiratet Kull und soll ihn ermorden. Doch Kull gelingt die Flucht - aber nur eine Jungfrau kann ihn endgültig retten..

Heute: Auf der Suche nach seinem Vetter Connor MacLeod findet der unsterbliche Highlander Duncan MacLeod das geheime Refugium. Hier werden Unsterbliche, die des Lebens müde geworden sind, in einen künstlichen Schlaf versetzt. Das Refugium ist auch dafür da, dass der Kampf der Unsterblichen um die Weltherrschaft nie ein Ende finden kann, denn solange es noch mehr als einen gibt ist nichts entschieden. Auch darum ist der Standort des Refugiums geheim. Doch der kaltblütigste Unsterbliche hat es gefunden, zerstört, seine "Einwohner" geköpft. Nur Connor MacLeod hat er laufen lassen, nicht um ihn zu verschonen, sondern um sich an ihm zu rächen...

Der freie Krieger Deathstalker bekämpft den bösen König Zauberer Tulak und nimmt an einem Turnier Teil, bei welchem man den offiziellen Nachfolger des Königs finden soll.

Irgendwann im Mittelalter: Die Brüder Voltan und Hawk stehen sich in einem erbitterten Kampf gegenüber. Voltan ist von abgrundtiefer Bösartigkeit und hat den Tod des Vaters auf dem Gewissen. Hawk ist ein guter Mensch. Er hat vom Vater das magische Schwert geerbt, mit dem er für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen soll. Hawk will den Tod seines Vaters rächen und bekämpft Voltan mit allen Mitteln. In den Wäldern kommt es zu einer tödlichen Schlacht zwischen den beiden.

Der 13jährige Mathayus wird Zeuge, wie sein Vater von seinem neidischen Rivalen Sargon entführt und ermordet wird. Sieben Jahre lang lässt sich Mathayus vom Orden des Schwarzen Skorpions zu einer perfekten Kampfmaschine ausbilden, um seinen Vater rächen zu können. Doch um den mächtigen Sargon besiegen zu können, benötigt Mathayus ein verwunschenes Schwert aus der Unterwelt. So macht er sich mit der mutigen Layla, dem griechischen Autoren Ari und dem befreiten Gefangenen Fong auf eine atemberaubende Odyssee auf.

Irgendwann während der frühen Eisenzeit bereiten die Bewohner eines einfachen Dorfes die Hochzeit ihres Prinzen Argan mit der schönen Amathea vor, als sie plötzlich von königlichen Truppen angegriffen und ausgeplündert werden. Nur Amathea kann mit zwei der stärksten Kriegerinnen entkommen. Die drei Frauen setzen nun alles daran, die Schwester von Amathea, die als Sklavin verschleppt wurde, und Argan, der in einer Gladiatorenarena um sein Leben kämpfen soll, zu befreien. Nachdem jedoch ihre Mitstreiterinnen getötet worden sind und Amathea selbst brutal gefoltert und vergewaltigt wurde, wird sie von einer im Untergrund lebenden Widerstandsbewegung befreit. Amathea startet nun mit ihren neuen Freunden einen äußerst blutigen Rachefeldzug.

Der Comiczeichner und frisch gebackene Vater Tim Avery muß feststellen, daß sein Spross über unglaubliche Fähigkeiten verfügt, denn irgendwie hat das Baby Kontakt mit der berüchtigten Maske des Loki bekommen.

Athalia, die schöne Königstochter, muss erleben, wie der machthungrige Arkasis nach dem Tode ihres Vaters die Macht übernimmt und sie zur Sklavin seiner neurotischen Tochter degradiert. Außer sich vor Wut flüchtet Athalia in die Wälder, wo sie sich mit Outlaws und Ausgestoßenen zusammenrauft und den Widerstand organisiert. Als mit dem verliebten Ritter Aurion auch "Profis" zu den Rebellen stoßen, ist die Zeit reif für einen großen Aufstand, dem der böse Arkasis ebenso zum Opfer fällt wie seine heimtückische Tochter.

Ein Wikingerschiff unter Führung von Thor (Zachery Ty Bryan) und Baldur (Mac Brandt) bricht auf zu neuen Ufern und landet an der Küste einer einsamen Insel. Einsam? Einer ihrer Späher kehrt nicht zurück, und dann stoßen die Nordmänner und ihre Frauen auf verängstigte Siedler, die immer wieder von mör­derischen, wolfsähnlichen Kreaturen heimgesucht werden. Bald machen auch die Wikinger Bekanntschaft mit den Werwölfen. Visionen leiten Thor zu einem Berg: Hier soll er den "Hammer Gottes" finden und den Spuk beenden…

Mythenabenteuer, Fantasy-Sage, Barbarenfilm ... Der Urzeit-Held Astor Diese Fantasy-Sage erzählt den gigantischen Kampf des unbesiegbaren Ator mit den Mächten der Finsternis. Vor Urzeiten entdeckt der weise Akronos das Geheimnis von der unermeßlichen zerstörerischen Kraft, die in den kleinen Teilchen der Materie versteckt ist...und nennt sie "Das Strahlende". Der machtgierige Zoran will "Das Strahlende" in seinen Besitz bringen, um damit der Herrscher des Kosmos zu werden. Akronos schickt seine Tochter Mila mit "Dem Strahlenden" zu seinem Lieblingsschüler Ator - einer Lichtgestalt von kolossaler Kraft und Schönheit, damit dieser das Geheimnis in Sicherheit bringe. Ator flieht mit Mila durch das fantastische Reich des blutlüsternen Schlangengottes. Der Kampf der Giganten beginnt....