Beim Rock am Ring Festival 2014 brachten Iron Maiden als Headliner des ersten Tages den Metal unter’s Volk. Mit einer Klassiker-Setlist und jeder Menge Energie wurde der Nürburgring warm gerockt! Setlist: Die Song von Iron Maiden bei Rock am Ring 2014 Moonchild Can I Play with Madness The Prisoner 2 Minutes to Midnight Revelations The Trooper The Number of the Beast Phantom of the Opera Run to the Hills Wasted Years Seventh Son of a Seventh Son Wrathchild Fear of the Dark Iron Maiden Zugabe Aces High The Evil That Men Do "Happy Birthday" für Nicko McBrain Sanctuary

Das Konzert wurde im Frühjahr 2013 im australischen Sydney auf seiner "Still Reelin' And A-Rockin"-Tournee aufgezeichnet. Er umfasst Klassiker und Hits aus seiner gesamten Karriere, mit einem Hauptaugenmerk auf älteres Material und einigen seiner Rock´n`Roll-Klassiker wie "Living Doll", "Summer Holiday", "The Next Time", "Move It", "The Young Ones", "Devil Woman", "Some People", " It'll Be Me", "We Don't Talk Anymore" oder "Wired For Sound".

Die Royal Alber Hall gehört zu den berühmtesten Konzertlocations der Welt. Nach Stars wie Deep Purple, Adele, The Who, Bob Dylan oder ihrem Lieblingsduettpartner Joe Bonamassa meldet sich 2018 endlich auch Beth Hart mit einem Livealbum aus der Londoner Konzerthalle. »Beth Hart: Live At The Royal Albert Hall« wurde am 4. Mai 2018 aufgezeichnet. Songliste: - As Long as I Have a Song - For my Friends - Good as It Gets - Spirit of God - Sister Heroine - Waterfalls - Your Heart Is as Black as Night - Saved - Take It Easy on Me - Leave the Light On - Trouble

San Diego, 1973: Der 15-jährige William träumt davon, eines Tages ein großer Rock-Kritiker zu werden - obwohl oder gerade weil seine Mutter hinter dieser Musik nur Drogen und zügellosen Sex wittert. Da bekommt der schüchterne Teen vom Rolling Stone Magazine unverhofft ein Traumangebot: Er soll die aufstrebende Band Stillwater auf ihrer "Almost Famous"-Tour begleiten. Dabei lernt er nicht nur das Leben auf der Überholspur sondern auch Penny Lane kennen, die allerdings nur Augen für den charismatischen Gitarristen Russell hat...

Der tschechische Regisseur Jan Svěrák erzählt in diesem Oscar-gekrönten Film die Geschichte des desillusionierten Prager Cellisten Louka, der nach einer Scheinehe mit einer Russischen Emigrantin plötzlich die Verantwortung für deren fünfjährigen Sohn Kolya übernehmen muss. Doch es dauert nicht lange, bis die anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten überwunden sind.

Am 31. Oktober 2018 gab Herbert Grönemeyer ein Konzert im Berliner Radialsystem. Er stellte dort mit seiner Band einem kleinem Publikum erstmals sein neues Album "Tumult" vor. Hoffnung statt Hass, die Verteidigung der Freiheit, miteinander auskommen, noch nie ist es für ihn so wichtig gewesen, laut zu sein: "Das Land ist nervös, die Zeiten sind nervös, und wir müssen lernen, Haltung zu zeigen, den Mund aufzumachen und laut zu werden." "Mein ganzes Album handelt von der Zeit, in der wir uns befinden. Das hat mich inspiriert. Leute wie wir, die nicht morgens bis abends im Internet ihre Meinung abgeben, müssen lernen, anders laut zu werden, entspannt laut zu werden." Aber Herbert Grönemeyer singt auch von dem, was unverändert bleibt: Von der Liebe und vom geliebt werden, vom Glück der kleinen Momente und von der Euphorie des Neuanfangs. Es ist ein Konzert des 62-jährigen Sängers, Musikers, Komponisten, Dichters und Schauspielers mit seinen neuen Songs und großen Hits.

Thomas ist mit seinen 28 Jahren ein Immobilienmakler der übelsten Sorte. Nicht viel in seinem Leben scheint ihn emotional zu berühren, wäre da nicht sein Vater und das Klavierspielen. Französischer Thriller mit dem Nachwuchsstar Romain Duris in der Hauptrolle.

Die beiden wichtigsten Menschen im Leben des angehenden Filmemachers Tobias Hansen sind seine Freundin Ellen, mit der er in Berlin zusammenwohnt, und sein Bruder Markus, der in Hamburg lebt und Sänger einer Band ist. Seit Tobias und Ellen Markus vor etwas über einem Jahr besucht haben, stimmt etwas nicht mehr in ihrer Beziehung. Tobias hat sich nie getraut zu fragen, aber er hat den Verdacht, damals könnte etwas zwischen Ellen und Markus gelaufen sein. Nun will er die Wahrheit herausfinden. Mit einem Kamerateam begleitet er seinen Bruder und dessen Hansen Band auf Konzerttournee – Ellen bittet er mitzukommen. Was ursprünglich als Dokumentation über die Musik geplant ist, entwickelt sich bald zu einem Film ganz anderer Art: Es geht um Liebe, Vertrauen und Verrat. Um Ellen, Markus und Tobias. Und um die Frage: Wie gut kennt man die Menschen, die einem am nächsten stehen?

Johnny, ein sorgloser, motorradfahrender Musiker, kommt mit seiner Band in eine Kleinstadt und trifft dort auf Kathy, eine Musterschülerin, die seine Aufmerksamkeit erregt. Währenddessen wird Kathys Vater, nachdem er im Zeugenschutzprogramm war, schlussendlich von den beiden korrupten Polizisten gefunden, vor denen er vor Jahren geflohen ist und die behaupten, er schulde ihnen eine Menge Geld.