Über einen Zeitraum von 12 Jahren hat der hochintelligente Psychopath Jack mehr als 60 Morde verübt. Nun soll er, der sich selbst den Künstlernamen Mr. Sophisticated gegeben hat, dem mysteriösen Verge in fünf Episoden seine Geschichte vom Abstieg in den kompletten Wahnsinn erzählen. Eigentlich hatte Jack Architekt werden wollen. Doch seit dem ersten, eher zufälligen Mord an einer Mitfahrerin steigert sich Jack in einen beispiellosen Tötungsrausch.

Ein Mann kehrt nach Hause zurück und muss feststellen, dass seine Frau ihn an ihrem Hochzeitstag betrügt. Er hält sie und ihren nackten und gedemütigten Liebhaber mit vorgehaltener Waffe gefangen, während er überlegt, ob er sie töten soll oder nicht. Die Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, spielt sich an einem Tag in New Orleans während einer Hitzewelle ab.

Noor ist ein Dorfjunge aus der Kashmirtal wie viele andere: arm und ohne Perspektive auf ein besseres Leben. Mit dreizehn ändert sich das schlagartig. Er wird zum Stalljungen einer wohlhabenden Familie. Prompt verliert er sein Herz an Firdaus, die Tochter des Hauses – und sie erwidert seine Gefühle. Firdaus Eltern machen den Kindern jedoch auf brutale Art und Weise deutlich, dass die junge Liebe keine Zukunft hat. Das junge Mädchen wird ins ferne London geschickt. Noor bleibt mit gebrochenem Herzen im Kashmirtal. Jahre später treffen sich die beiden in Delhi wieder. Noor ist inzwischen zum erfolgreichen Künstler avanciert. Fridaus soll einen pakistanischen Diplomaten heiraten. Die Liebe zwischen den beiden flammt erneut auf. Doch der Weg in eine gemeinsame Zukunft scheint für immer versperrt.

Eine junge Mittzwanzigerin träumt davon, eine Karriere als Rapperin zu starten. Doch ihre Eltern bestehen darauf, dass sie zuerst das College abschließt. Widerwillig gibt sie dem Druck nach und schreibt sich in eine Reihe von Kursen ein. Doch schnell merkt sie, dass sich dies als Glücksfall entpuppt, da sie in dem Unterricht die wahre Macht des gesprochenen Wortes vermittelt bekommt, was ihrer musikalischen Leidenschaft nur förderlich sein kann...

In einer Kleinstadt in New Mexico wird eine 17-jährige High-School-Schülerin und Fahr-Anfängerin in einen Unfall mit Blechschaden verwickelt. Gutgläubig übermittelt sie dem sich entschuldigenden Unfallverursacher ihre Kontaktdaten. Am Abend des selben Tages bekommt sie von Schulfreunden Besuch. Doch plötzlich taucht auch der Fremde auf, der in Wahrheit ein wahnsinniger Serienkiller ist und es auf die Jugendlichen abgesehen hat.

Als Anführer einer Bande von Revolverhelden soll Joaquin Murieta (Ricardo Montalban) die schöne Otilia, Frau eines Großgrundbesitzers, eskortieren. Dabei entdeckt er in der Kutsche eine goldene Madonnenstatue. Diese ist den armen Bauern von seinem Auftraggeber gestohlen worden. Joaquin beschließt, die Madonna zurückzubringen. Dabei bekommt er in dem habgierigen Clay einen erbitterten Gegner.

Episoden eines Boxerlebens: Brüderliche Liebe triumphiert über Rachegelüste und dunkle Geschäfte