Am Ende der Hochzeitsfeier von Atul und Vina ist ein Vater hoffnungslos betrunken, tanzt und fordert andere Hochzeitsgäste zum Armdrücken heraus. Dass dieses Verhalten die ganze Feier ruiniert, ist offensichtlich. Als es höchste Zeit ist ins Bett zu gehen, ist Atul so bedauernswert gehemmt von der Nähe seiner Eltern, dass er es nicht schafft die Hochzeitsnacht zu vollziehen. Als am Tag nach der Feier auch noch die lang ersehnten Flitterwochen abgesagt werden, bleibt dem frisch verheirateten Paar nichts anderes übrig, als bei Atuls Eltern einzuziehen. Als sich neugierige Familienmitglieder und tratschende Nachbarn auch noch mit dem Ziel verschwören, das Paar am Vollzug ihrer Ehe zu hindern, brechen Atul und Vina in Panik aus…

Die Nachtclubtänzerin Olivia angelt sich den Großgrund-besitzer Henry und bezieht nach der Hochzeit dessen Familiensitz. Im Nu bringt sie ihren Schwager um den Verstand…

Die Heirat eines jungen Mannes aus einfachen Verhältnissen mit der Tochter eines mittellosen Diplomaten führt zu Verwicklungen im Familienkreis, weil seine Mutter von der distinguierten Hochzeitsgesellschaft für die Köchin gehalten wird. Am Ende jedoch klären sich alle Mißverständnisse, die Mutter kann die junge Ehe retten und findet schließlich auch noch einen begüterten Ehekandidaten.

Nach ihrer Hochzeit mit dem Siedler Gilbert Martin verlässt Lana Borst, eine Tochter aus gutem Hause, ihr Heim in Albany und zieht mit ihrem Mann ins Tal des Mohawk Rivers. Das junge Paar gerät in Streit wegen Lanas Vorurteilen gegenüber den Indianern. Ihr Mann ist mit einem Indianer eng befreundet. Trotz ihrer unguten Gefühle bleibt Lana dennoch bei ihrem Mann. Lanas Einstellung wird auf eine harte Probe gestellt, denn das Mohawk-Tal gilt als gefährliche Gegend. Aus einer Nachbarstadt kommt die Kunde vom Beginn der amerikanischen Revolution zur Erringung der Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Britische Truppen sind in Boston gelandet. Ausgerechnet jetzt stellt sich heraus, dass Lana schwanger ist. Die britischen Truppen gehen zum Angriff über, wobei auch die Farm von Gilbert und Lana angegriffen wird. Lana erleidet eine Fehlgeburt, der britische Kommandeur Caldwell lässt die Farm niederbrennen. Um ein Dach über dem Kopf zu haben, arbeiten sie auf der Farm von Mrs. McKlennar.

Julian Berniers kehrt mit seiner jungen Braut Lily Prine aus Illinois zur Familie nach New Orleans zurück. Seine unverheirateten Schwestern Carrie und Anna begrüßen das Paar, das mit teuren Geschenken ankommt. Die Schwestern hoffen, dass Julian ihnen bei ihren Ausgaben hilft, und er erzählt ihnen, dass seine profitable Fabrik zwar geschlossen wurde, es ihm aber gelungen sei, Geld zu sparen.

Angelina ist im Jahr 1861 Herzogin eines kleinen Mittelmeerstaates. Als die Hochzeit mit Mario ihrer großen Liebe, bevorsteht, ist sie überglücklich. In der Hochzeitsnacht geschieht jedoch Schreckliches: Ihr Herzogtum wird von der ungarischen Armee angegriffen, und Oberst Teglas verdrängt sie vom Thron. Die Lage scheint hoffnungslos zu sein, doch schließlich bekommt Angelina in einem Traum einen ausgebufften Rat von einer verstorbenen Verwandten…