Nina ist eine ehrgeizige und leidenschaftliche Ballett-Tänzerin, die ihr Leben ausnahmslos ihrer Arbeit an der New Yorker Ballet Company widmet. Dabei wird sie energisch von ihrer Mutter, selbst eine ehemalige Tänzerin, gefördert. Als die Rolle der Primaballerina für die Produktion des Klassikers Schwanensee neu besetzt werden soll, wird Nina von Regisseur Thomas Leroy favorisiert. Sie bekommt jedoch schnell Konkurrenz durch die jüngere Lily, die zwar technisch schwächer ist, aber eine Leichtigkeit besitzt, die sich nicht mit Übung erreichen lässt. Zwischen den beiden entsteht eine außergewöhnliche Beziehung, die zur Zerreißprobe für Nina wird. Immer intensiver lernt sie die düstere Seite ihres Selbst kennen, das ihr bedrohlicherweise immer ähnlicher wird.

Die 17-jährige Rain leidet an schizophrenen Schüben und schrecklichen Halluzinationen. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt versucht sie, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen und vielleicht sogar bei ihrem Schwarm Caleb zu landen. Einstweilen bereitet ihr aber die neue Nachbarin Kopfzerbrechen. Rain ist überzeugt, dass die Frau ein Kind in ihre Gewalt gebracht hat. Nur Caleb kann Rain helfen. Dabei ist nicht ganz sicher, ob er nicht einfach nur in ihrer Fantasie existiert.

Venom und sein Wirt Eddie Brock bekommen es mit dem Serienkiller Cletus Kasady zu tun, der sich in den blutrünstigen Carnage verwandelt, nachdem er ebenfalls mit einem Symbiont in Kontakt gekommen ist.

Der wohlhabende und frisch verheiratete Guy Carrell führt ein Dasein in der panischen Angst, lebendig begraben zu werden. Dieses Schicksal hat seiner Ansicht nach sein eigener Vater erlitten. Guy kann offenbar nur beruhigt werden, indem er den Sarg seines Vaters öffnet und sich selbst davon überzeugt, dass seine Scheintottheorie nicht zutrifft. Beim Anblick der sterblichen Überreste seines Vaters erleidet Guy einen schweren Schock, wird für tot gehalten und umgehend begraben. Aber Guy lebt noch. Als er mit Glück frei kommt, muss er erkennen, dass seine eigene Frau aus Geldgier ein schnelles Begräbnis gewünscht hat. Die Rache des "Wiederauferstandenen" wird grausam.

Dr. Cara Jessup glaubt nicht an das Phänomen der gespaltenen Persönlichkeit, bis ihr Vater, ein ebenfalls renommierter Psychologe, ihr einen neuen Patienten von sich vorstellt. In Adam oder wahlweise Wesley scheinen tatsächlich zwei Charaktere zu wohnen und unterschiedlich auf gleiche Reize zu reagieren. Was den Fall zusätzlich interessant macht: Beide Personen sind anscheinend schon vor Jahren gestorben. Cara findet das bei persönlichen Recherchen heraus, denn längst ist ihr Ehrgeiz geweckt. Dabei merkt sie kaum, wie sie sich zunehmend in Gefahr begibt.

Harry Spalding hat ein Haus in Cornwall von seinen verstorbenen Bruder geerbt, welches er mit seiner Frau Valerie bezieht. Der Wirt Tom Bailey erzählt ihm von mysteriösen Todesfällen, von den Einheimischen nur schwarzer Tod genannt, die sich in der Gegend ereignen. Harry und Tom versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Toten weisen Bissspuren und Symptome auf, wie sie sonst bei Bissen eine Königskobra auftreten. Im Haus von Dr. Franklyn wird Harry von einem achlangenartigen Monster angegriffen und gebissen, kann sich jedoch schwerverletzt nach Hause retten und überlebt. Valerie wird von Anna, Dr. Franklyns Tochter, um Hilfe gebeten. Beim Rettungsversuch wird sie von Dr. Franklyn gefangen, der ihr die Geschichte von einem geheimen Schlangen-Kult erzählt, der sich an ihm rächen will und seine Tochter dazu verdammt hat, sich in eine blutrünstige Schlange zu verwandeln. Es kommt zum Kampf um Leben und Tod.

Peter Houseman forscht auf dem Gebiet der DNA, um das Altern der menschlichen Zellen zu stoppen. Aus Angst seinen Forschungsauftrag zu verlieren und um rasche Ergebnisse zu erzielen, testet er sein neu entwickeltes Serum an sich selbst. Bereits nach wenigen Stunden hat er seinen Körper nicht mehr unter Kontrolle und tötet eine Studentin. Er wird von der Polizei überwältigt und in ein Hospital gebracht. Verzweifelt versuchen die Ärzte die DNA-Reaktion zu stoppen - keine Chance. Peter altert innerhalb weniger Stunden zu einem 100-jährigen Mann. Willy, Peters Assistent und Freund, erkennt schnell was passiert. Peter hat es geschafft, den Alterungsprozess der Zellen zu stoppen, mehr noch, die Transformation der DNA ist rückläufig. Er mutiert zurück zur Urform menschlichen Lebens, zu einem prähistorischen Monster. Als die Kreatur aus dem Hospital ausbricht, hinterlässt sie eine blutige Spur der Verwüstung.

Die amerikanische Flugbegleiterin Linda befürchtet, dass ihre Schwester Celine gekidnappt wurde. Inspektor Enzo Avolfi fürchtet Schlimmeres. Er glaubt, dass ein Serienkiller sie sich geschnappt hat. Die Flugbegleiterin und der Inspektor tun sich zusammen, um das berühmte Model aus den Fängen des Sadisten zu befreien. Der Killer sucht sich ausschließlich Ausländer und zerstört ihre Schönheit. Von dem jüngsten Opfer, einer japanischen Frau, erfahren die beiden, dass der Mörder gelbe Haut hat. Aber noch ist der vermeintlich gelbsüchtige Mörder auf freiem Fuß.