„Keine Sorge. Wir finden ein neues Zuhause“. Mit diesen Worten macht sich der junge Katzenspirit Hei auf die Suche nach einem neuen Zuhause, nachdem sein Heimatwald von Menschenhand zerstört wurde. Auf seiner Reise trifft er auf eine Gruppe von anderen Geisterwesen, die ihn aufnehmen und davon träumen, sich ihr Land zurückzuerobern. Doch schon bald darauf wird Hei von dem Menschen Infinity entführt und gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, auf der Hei herausfinden muss, wie er seine mächtigen Fähigkeiten kontrollieren kann und wo seine wahre Heimat liegt.
Scooby-Doo und seine Gang machen sich auf einen Trip nach Mexiko, um dort einen alten Freund von Fred zu besuchen. Doch schon nach kurzer Zeit entpuppt sich die Reise als nächstes spannendes Abenteuer: Freds Dorf wird immer wieder von einem Monster, dem Chupacabra, heimgesucht. Wird es Scooby-Doo und seinen Freunden gelingen, dem finsteren Ungetüm das Handwerk zu legen?
Einen Tag vor ihrem Geburtstag macht sich die schüchterne Akane auf den Weg in den Antiquitätenladen ihrer etwas "speziellen" Tante Chi. Sie möchte sich dort ihr Geburtstagsgeschenk abholen, doch was sie stattdessen vorfindet, übersteigt all ihre Erwartungen. Sie trifft auf den mysteriösen Alchemisten Hippokrates und dessen Begleitung, eine winzige Fee namens Pipo. Die beiden wundersamen Gestalten überreden das Mädchen, sie auf ihrer Reise zu begleiten und so betritt das kuriose Gespann durch eine Falltür im Keller die geheimnisvolle "Welt hinter der Tür". Doch hier herrschen katastrophale Zustände für die sich der Prinz des Landes nicht zu interessieren scheint. Kann Akane diese Welt vor dem Untergang retten? Und warum nennt Hippokrates Akane eigentlich immer wieder "Göttin des grünen Windes"?
Donald Duck erhält von seinen Freunden ein Paket aus Südamerika geschickt. Darin findet er Bücher, Filme und Souvenire, die ihn bei näherer Betrachtung auf eine phantastische Reise in alle wichtigen Ländern des Subkontinents entführen. Donald wird Zeuge der Reise eines arktischen Pinguins bis zu den Galapagos-Inseln, lernt einen argentinischen Gaucho und seinen fliegenden Esel kennen und stürzt sich mit einem Papagei ins Nachtleben des brasilianischen Bahia. Die Reise endet schließlich unter folkloristischen Darbietungen im südlichen Nachbarland der USA, wo Donald unter dem Dach des Sombrero endgültig zum "Caballero" mutiert.
Donald wirbt in Mexiko um Daisies Gunst (sie wird hier in ihrem ersten Auftritt Donna genannt). Er reitet auf seinem Esel heran. Dieser verträgt sich nicht mit Daisy. Daher überredet sie Donald ein Auto zu kaufen. Nach einer Fahrt durch die Wüste hat das Auto eine Panne, wirft dann Donald aus dem Wagen und fährt mit der im Notsitz gefangenen Daisy davon. Nachdem das Auto an einen Felsen stößt, wird Daisy zu Donalds Vergnügen in eine Schlammpfütze geworfen. Die verärgerte Daisy holt ein Einrad aus ihrer Handtasche und fährt davon.