Voller Vorfreude fahren die fünf Freunde Dora, Elizabeth, Matt, Todd und Brian in das Big-Thicket-Naturschutzgebiet in Texas, um dem Großstadtleben eine Weile zu entkommen. Doch schon auf der Hinfahrt trübt ein Unfall auf einer verwahrlosten Landstraße das Vergnügen. Zum Glück hatten sie ihr Ziel fast erreicht, sodass sie sich zu Fuß zu einer kleinen Hütte im Wald durchschlagen. Diese ist allerdings ziemlich heruntergekommen. Viel schlimmer aber ist die Angst, die sich unter den abenteuerlustigen Campern breit macht, als sie um sich herum ungewöhnliche Dinge hören und sehen. Ausgestattet mit allerlei Kameraequipment fangen sie etwas ein, von dem es zwar unzählige Legenden gibt, an das keiner von ihnen aber bisher geglaubt hatte. Diese blutrünstige Kreatur, weder Tier noch Mensch, begibt sich auf die Jagd und in seinem Revier liegt die einzige Chance auf Überleben in der Flucht.
Eine Gruppe junger Camper ist im Wald brutal ermordet worden. Alle Spuren deuten auf eine übermenschlich große Kreatur hin. Die Öffentlichkeit ist aufgebracht. Ein TV-Produzent sammelt ein Forschungsteam um sich. Er will für seine neue Big Foot Show mehr über die bluthungrige Bestie erfahren. Doch was sie im Wald entdecken, ist gefährlicher als alles, was sie sich je vorgestellt hatten.
Eine Gruppe junger Journalisten produziert eine Sendung namens Hoax Busters, in der man vermeintliche übernatürliche Ereignisse als Betrug oder Einbildung entlarvt. Als sie von einem Mann erfahren, der an der nordwestlichen Pazifikküste den Körper eines toten Bigfoot gefunden haben will, packen sie sofort ihre sieben Sachen und reisen in den verregneten Bundesstaat Washington, um ihn in seiner Waldhütte aufzusuchen. Zunächst scheint sich ihre Vermutung wie so oft zu bestätigen, doch dann passieren unerklärliche Dinge.
Radio-DJ Harley Henderson aus Deadwood am Fuße des Mount Rushmore in South Dakota gibt wenig auf Umweltschutz und viel auf 80er-Jahre-Rockmusik. So ist er wild entschlossen, eine Art neues Woodstockfestival anzuzetteln in einem vormals friedvollen Waldgebiet, wo neben Bären und Hirschen auch der berühmte Bigfoot seine Kreise zieht. Aufs Äußerste empört über die Geräuschbelästigung greift der haarige Waldmann zur Notwehr und tötet Konzertbesucher wie Popstars, wo immer er einen zu packen bekommt.
In einem Dörfchen in Albama sind zwei Teenager geradezu zerfetzt worden. Während gewisse Ermittler die Tat eines bedröhnten Serienkillers mit einem Gartengerät vermuten, haben ein Wissenschaftlerduo aus der Stadt und ein mysteriöser reisender Großwildjäger schon so eine richtige Ahnung: Ein Sasquatsch oder Bigfoot könnte hier seine Krallen im Spiel haben. Örtlichen Honoratioren kommt die Aufregung wegen des alljährlichen Kürbis-Festival ungelegen, und auch für eine kleine Wandergruppe kommen die Warnungen zu spät.