Finney Shaw, ein schüchterner, aber kluger 13-jähriger Junge, wird von einem sadistischen Mörder entführt und in einem schalldichten Keller gefangen gehalten, wo Schreien wenig nützt. Als ein nicht angeschlossenes Telefon an der Wand zu klingeln beginnt, entdeckt Finney, dass er die Stimmen der früheren Opfer des Mörders hören kann. Und sie sind fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass das, was ihnen passiert ist, Finney nicht passiert.

Der FBI-Agent John Ripley versucht Kelly Sherwood vor einem skrupellosen Mörder zu beschützen. Sollte sein Plan, die Bank auszurauben, fehlschlagen, droht der unsichtbare Verbrecher – erkennbar nur an seinem asthmatischen Atmen – damit, Kelly und ihre Teenager-Schwester Toby zu ermorden. Um die beiden eingeschüchterten Schwestern zu retten, entwickelt das FBI eine komplexe Falle mit Kelly als Köder, aber der Mörder entwischt. Nervenaufreibende Spannung baut sich auf, während die nun panische Kelly weiter als Köder fungiert, bis das FBI den Mörder fangen kann. Wenn das FBI nicht schnell handelt, kann “Der letzte Zug” für die sie tödlich sein.

Die junge Eileen ist zwischen zwei Welten gefangen. In der einen muss sie sich um ihren alkoholkranken Vater kümmern und in der anderen arbeitet sie in einem Jungen-Gefängnis mit dem üblichen, täglich stattfindenden Horror. An ihren langweiligen Tagen gibt sie sich perversen Fantasien hin und träumt davon, in die Großstadt abzuhauen. Bis es so weit ist, verbringt sie ihre Nächte und Wochenenden mit Ladendiebstahl und dem Stalken des gut aussehenden Gefängnis-Aufsehers Randy. Als eines Tages eine neue Beraterin namens Rebecca im Gefängnis anfängt, scheint sich ihr Leben zu ändern. Eileen freundet sich mit ihr an und ist nahezu verzaubert von der neuen Arbeitskollegin. Jedoch schlägt die anfängliche Zuneigung bald um und sie findet sich inmitten eines mysteriösen Verbrechens wieder...

Ezra Cobb hat Jahre seines Lebens der Pflege seiner kranken und religiösen Mutter gewidmet. Als diese stirbt, wird Ezras Geist immer verwirrter und der Sinn seines Lebens ist fort. Nach einem Jahr der Trauer und des schlimmer werdenden Wahnsinns, holt Ezra seine Mutter vom Friedhof zurück nach Hause. Da diese nicht mehr ganz "frisch" ist, versucht sich Ezra in der "Aufarbeitung" seiner Mutter. Greift er am Anfang noch auf die Körper gerade Verstorbene zurück, verschlimmert sich sein Geisteszustand und vor allem seine Beziehung zu jungen Frauen immer weiter und so kommen auch lebende junge Mädchen in das Visier des nicht nur nekrophilen Ezra...

Als drei College-Studenten in ein altes Haus abseits des Campus einziehen, entfesseln sie dort durch Zufall eine übernatürliche Kraft, bekannt als der "Bye Bye Man". Nun, da sie seinen Namen erfahren haben, geraten sie auf seine Todesliste. Die Freunde müssen versuchen, sich gegenseitig zu retten und gleichzeitig das Geheimnis seiner Existenz zu bewahren, da sonst noch weitere Unschuldige in tödliche Gefahr geraten würden.

Irgendwo im finstersten Winsconsin öffnet sich ein schwarzes Loch, weswegen ein Meteor mit Spinnen aus einer anderen Dimension dort einschlägt. Die Arachniden verknuspern erst mal ein paar Farmer, bedrohen die lokale Kleinstadt und wachsen zu Autogröße heran, ehe zwei Wissenschaftler den Kampf mit ihnen aufnehmen können.

Lauras 27. Geburtstag verläuft leider ganz und gar nicht wie geplant. Ihr betrunkener Vater steht plötzlich vor der Tür und belästigt mit seinen unangebrachten Kommentaren die anwesende Party-Gesellschaft. Doch was dann passiert, lässt Laura ihre Familiensorgen ganz schnell wieder vergessen: Ein Axtmörder stürmt ins Haus und meuchelt aus dem Nichts eine Freundin von Laura nieder – und schmückt sein Haupt fortan mit ihrer Kopfhaut. Die Überlebenden flüchten sich in einen begehbaren Wandschrank und werden Hauptdarsteller ihrer eigenen Survival-Show. Der Killer möchte auf möglichst brutale Art und Weise jeden einzelnen der unfreiwilligen Teilnehmer niedermetzeln und ihren Tod ins Netz stellen. Statt Geburtstagskerzen haucht nun einer nach dem anderen sein Leben aus…