Am 26. Juni 1975 kommen im Pine Ridge-Reservat in South Dakota während einer Schießerei mit einer Gruppe Indianern zwei FBI-Agenten ums Leben. Mehrere Männer stehen unter Verdacht, die Agenten getötet zu haben, doch nur einer wird schuldig gesprochen: Leonard Peltier. Doch war Peltier vielleicht unschuldig?

Während der letzten Wochen des zweiten Weltkriegs stirbt in einem etwas auswärts gelegenen britischen Hospital ein Postbote unter mysteriösen Umständen unter den Händen des Chirurgen, nachdem er für eine Operation narkotisiert wurde. Als die Krankenschwester Marion Bates auf einer Party dann ankündigt, den Mörder zu kennen, schlägt dieser erbarmungslos zu. Viel Arbeit für Inspektor Cockrill.

Die Schauspielerin Young-hee (Min-Hee Kim) ist gestresst von ihrer Beziehung zu einem verheirateten Regisseur in Korea. Nachdem diese Affäre an die Öffentlichkeit gelangt ist, flüchtet die junge Frau nach Hamburg. Dort soll sie eigentlich auf ihren Liebhaber warten, der versprochen hat, in ein paar Tagen nachzukommen, aber so richtig glaubt sie noch nicht daran. Immerhin kann sie so Zeit mit ihrer alten Freundin Jee-young (Young-hwa Seo) verbringen, die vor vielen Jahren nach Deutschland gezogen ist. Und so fahren sie gemeinsam an den Elbstrand, unternehmen Spaziergänge im Stadtpark und treffen allerlei Bewohner der Hansestadt. Einige Zeit später ist Young-hee zurück in ihrer Heimat Südkorea, wo sie sich einen Film anschaut, sich mit alten Freunden und Bekannten trifft und bei einer Runde abendlicher Drinks mit ihnen über die großen Fragen des Lebens diskutiert...

Holmes und Watson müssen während des Zweiten Weltkrieges eine Invasion der Deutschen verhindern.

Bremen 1828: zwei Frauen, wie sie ungleicher nicht sein könnten, treffen in einer Welt aufeinander, die für beide keinen Platz hat. Cato strebt eine juristische Karriere an – zu einer Zeit, als Frauen noch nicht einmal studieren dürfen. Gesche hat ein Leben außerhalb des Gesetzes geführt und soll nun dafür bezahlen. Die eine findet sich in einem Dickicht politischer Ambitionen und persönlicher Rivalitäten. Die andere würde alles tun, um mit dem Leben davonzukommen.

1789 - Es herrscht heiteres Köpferollen während der französischen Revolution. Robespierre entledigt sich mit Hilfe von Madame Guillotine der Aristokratie. Diesen blutigen Job erledigt jedoch der Chef der Geheimpolizei, Bürger Camembert und sein tolpatschiger Gehilfe Bidet. Alles "rollt" wunderbar, als plötzlich der mysteriöse "Schwarze Fingernagel" und sein Gehilfe auftauchen und die Deliquenten direkt vom Schafott wegstiehlt. Hinter den beiden Störenfrieden stecken die vom englischem Adelsleben gelangweilten Sir Rodney Ffing und Lord Darcy Pue. Verärgert setzt Robespierre seine Handlanger Camembert und Bidet auf die Ergreifung der englischen Rächer an. Diese haben aber Mühe, die Identität des maskierungswütigen Sir Rodney aufzudecken, geschweige denn seiner Habhaft zu werden. Der hat nämlich seine helle Freude daran, die beiden französischen Revolutionäre an der Nase herumzuführen ...

Während der römischen Eroberung Britanniens geraten die beiden Briten, Hengist Pod und Horsa, in römische Gefangenschaft. Als sie bei ihrer Flucht in Rom in einen Hinterhalt geraten, entkommt Horsa, während Hengist das Leben Cäsars rettet. Dankbar befördert Cäsar ihn zu seinem Leibwächter, der von nun an alle Hände voll zu tun hat, in dem Gewirr von Intrigen zwischen Kleopatra und Mark Anton nicht nur das Leben Cäsars zu retten.

Der New Yorker Detective Allen Gamble ist ein Experte für Wirtschaftskriminalität und lehnt alle Einsätze, die über den Innendienst hinausgehen, ab. Sein Partner Detective Terry Hoitz wurde zu ihm strafversetzt, nachdem er aus Versehen den Baseballspieler Derek Jeter erschossen hatte. Als die von Gamble verehrten Supercops Highsmith und Danson nach einem Sprung von einem zwanzigstöckigen Gebäude sterben, eröffnet sich für Gamble und Hoitz die Chance einen großen Fall zu lösen. Doch nichts läuft wie geplant und Gamble wird zum Streifendienst abkommandiert, während Hoitz den Verkehr zu regeln hat. Dennoch hören sie nicht auf Hinweisen und Spuren nachzugehen, bis beide angeschossen werden und gerettet werden müssen.

In einem abgelegenen englischen Dorf verbreitet ein Schloß-Ungeheuer Angst und Schrecken. In fünf Jahren hat es sieben Menschen zu Stein erstarren lassen. Ein Professor geht den Dingen auf den Grund und muß mit seinem Leben bezahlen.

Der Erzähler Ché berichtet über Evita Peróns kometenhaften Aufstieg zur First Lady Argentiniens: Eva Duarte wird als uneheliches Bauernkind westlich von Buenos Aires in armen Verhältnissen geboren. Von Kind auf leidet sie unter dem einfachen Leben ihrer Familie auf dem Land. Im Alter von 15 Jahren kehrt sie daher dem Landleben und ihrer Familie den Rücken. Evas unbändiger Ehrgeiz treibt sie nach Buenos Aires, denn hier hofft sie, ihren Traum zu erfüllen. Sie will unbedingt berühmt werden und kämpft sich in der Großstadt durch: Evita spricht für Rollen vor, singt und modelt. Schon nach kurzer Zeit ist ihr Gesicht und Name in ganz Buenos Aires bekannt. Abends besucht sie die angesagtesten Clubs, um einflussreiche Männer kennen zu lernen. Schon bald schafft sie durch ihre Beziehungen den Schritt zu einer eigenen Radiosendung. Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung lernt sie den aufstrebenden Politiker Juan Perón kennen und verliebt sich in ihn...

Johannes, ein junger Physiker, reist mit seinem Doktorvater zu einem wissenschaftlichen Kongress in die Alpen. Vor Ort kommt es zu einer Reihe mysteriöser Vorfälle. Er lernt Karin kennen, eine geheimnisvolle Jazzpianistin, die mehr über ihn zu wissen scheint, als sie ahnen kann. Plötzlich häufen sich mysteriöse Todesfälle und Johannes versucht, das Geheimnis unter dem Berg zu lüften.

1942: Nachdem er von deutschen und japanischen Spionen angegriffen wurde, sichert Frank Griffin, Enkelsohn des "Unsichtbaren", den Alliierten seine Unterstützung zu. Mit Hilfe der Geheimformel, die Menschen unsichtbar machen kann, schafft er es, sich nach Deutschland einzuschleichen. Sein Ziel: Die Aufdeckung von Nazi-Spionen und die Verhinderung eines Angriffs auf New York, welcher noch verheerender werden könnte als die Attacke auf Pearl Harbor...

Eine Reihe populärer Filmkomiker, darunter viele Stars aus "Saturday Night Live" wie Dan Aykroyd, Gilda Radner, John Candy und Cheech & Chong sehen sich zusammen mit den Zuschauern eine Reihe von Szenen aus alten und vorzugsweise schlechten Filmen an, kommentieren sie und amüsieren sich darüber. Es geht u.a. um Filmmonster, Marihuanafilme, Aliens, Ed Wood, schlechte Musicals, Teenager in Nöten, technische Neuerungen ohne Durchsetzungsvermögen oder Trailer, die es nie zur Reife des Films brachten.

Der alte Esel ist zu schwach geworden, um die viele Arbeit für einen Müller zu verrichten. Da überlegt sich der Müller, seinem nutzlosen Tier das Fell über die Ohren zu ziehen, um wenigstens noch ein paar Taler an ihm zu verdienen. Doch ehe der Müller zur Tat schreiten kann, macht sich der kluge Esel aus dem Staub, um sein Glück in der Ferne zu suchen. Als er auf einem Plakat liest, dass die Stadt Bremen Musikanten sucht, beschließt er, nach Bremen zu ziehen. Unterwegs trifft er einen alten Hund, der ebenfalls zu alt geworden ist und von seinem Herrn nicht mehr gebraucht wird. Er überredet ihn, mit nach Bremen zu kommen. Nach einer Weile bekommen die beiden “Musiker” Gesellschaft von einer Katze, die ihre Herrin ertränken wollte, weil sie keine Mäuse mehr fangen kann. Nachdem die drei einen Hahn davor bewahrt haben, im Kochtopf zu landen, ist das ungleiche Quartett vollständig.

Im Namen von Freiheit und Demokratie ziehen die USA 1944 gegen Nazideutschland in den Zweiten Weltkrieg - mit einer Armee, in der immer noch strikte Rassentrennung herrscht. Als Befreier werden die afroamerikanischen Soldaten Zeugen unfassbarer Gräueltaten.