In der Nacht des 18. August 2013 zieht der Komet Rose am Himmel über Barcelona die Menschen in seinen Bann. In Nachtclubs, auf Dächern, am Strand und in ganz normalen Wohnungen kommen sich Menschen erstmals näher oder sehen sich mit dem nahenden Ende einer Beziehung konfrontiert. So versucht der junge Gillem Sara mit der Behauptung, die Welt stehe kurz vor dem Untergang, für sich zu gewinnen, während die beiden Fußballer Roser und Richard sich ihre Gefühle für einander eingestehen.

Jahr 1921: Im Thriller „Gun City“ überfällt eine unbekannte Gruppe von Männern einen Zug des Militärs, der mit Waffen und Munition beladen ist. Inspektor Anibal Uriarte soll im Auftrag der Bundespolizei während eines Konflikts zwischen Anarchisten und der Polizei in Barcelona die Kriminellen finden, bevor es noch mehr Tote gibt und es im schlimmsten Fall ein Bürgerkrieg auslösen könnte.

Gina und James führen eine fast perfekte Ehe. Nachdem Gina als Kind bei einem Autounfall ihre Eltern und ihr Augenlicht verlor, vertraut sie ganz auf James. Sie sieht die Welt durch James‘ Beschreibungen und ihre lebhaften Vorstellung – eine Abhängigkeit, die ihre leidenschaftliche Beziehung zu stärken scheint. Trotz Ginas Einschränkung genießen die beiden ein buntes Leben in Bangkok, wo James bei einer Versicherung arbeitet. Als Gina die Möglichkeit einer Hornhauttransplantation bekommt und ihre Sehkraft zurückgewinnt, wird das Leben der beiden sowie ihre Beziehung auf den Kopf gestellt: Gina sieht die Welt nun mit eigenen Augen. Ihr neues Gefühl von Unabhängigkeit empfindet James jedoch als bedrohlich, da Gina beginnt, ihr Leben und ihre Beziehung zu hinterfragen…

Ein neuerbautes Hochhaus in Barcelona ist Schauplatz mysteriöser Todesfälle. Der Sicherheitsbeauftragte Randall und der Parapsychologe Gold finden schnell den Grund: Offenbar ist eine übersinnliche Kraft am Werk.