Marktforscher sind ein Übel. Erst recht, wenn die Datensammler im eigenen Haus ihre Zelte aufschlagen. Für den kauzigen Isak wird dieser Alptraum wahr. Der Single nimmt an einer Studie des schwedischen Forschungsinstituts für Heim und Haushalt zum Verhalten von Junggesellen in ihrer Küche teil. In Isaks Küche wird Folke als Beobachter auf einem Hochsitz postiert. Jeglicher Kontakt zwischen den beiden ist verboten, um die Ergebnisse nicht zu gefährden. Doch schon bald macht sich Isak einen Spaß daraus, das Experiment zu boykottieren, und nach und nach brechen die sorgfältig ausgetüftelten Versuchsanordnungen zusammen.
Der lange Schatten der Vergangenheit hält Myrtle „Tilly“ Dunnage nicht davon ab, in ihre verschlafene Heimatstadt zurückzukehren. Als junges Mädchen wurde die mittlerweile exzellente Schneiderin von dort vertrieben. Nach einer einzigartigen Karriere in europäischen Modemetropolen wie London und Paris lässt sie sich also erneut im australischen Städtchen Dungatar nieder, beendet den Zwist mit ihrer Mutter „Mad“ Molly und stellt sich der schwierigen gesellschaftlichen Situation. Die Schönheit führt nichts Gutes im Schilde und ist alles andere als unvorbereitet: Im Gepäck hat sie ihre Nähmaschine, die der talentierten Frau bei ihrem süßen Rachefeldzug helfen soll. Schnell sind die Bewohner von ihren Modekreationen begeistert und sie findet Gefallen an dem attraktiven Teddy.
Angela, eine amerikanische Reiseleiterin in Rom, willigt ein, einem kulturschockierten Geschäftsmann namens Oliver an Weihnachten das Herz Roms zu zeigen.
Israel, 1958. Der scheue Benny, der schwergewichtige Johnny und der smarte Momo sind dicke Freunde. Während die drei Teenager morgens die Schulbank drücken und sich tagsüber mit ihren Eltern rumschlagen, suchen sie abends die Erfüllung auf Partys. Aber nicht nur der Rock 'n' Roll hat es ihnen angetan. Sie sind auf der Suche nach ersten sexuellen Erfahrungen und lassen dabei nichts unversucht oder gar anbrennen. So holen sie sich die ein oder andere Abfuhr, eine Tracht Prügel oder auch mal Filzläuse ein. Bis es Benny eines Tages richtig erwischt: Er verliebt sich bis über beide Ohren in die schöne Nili, doch ausgerechnet sein freund Momo schnappt sie ihm weg. Als Nili feststellt, dass sie von Momo schwanger ist, und dieser sie sitzten lässt, ist Benny für sie da. Hat seine Liebe zu ihr doch noch eine Chance?
Im Londoner West End der 1950er Jahre werden die Pläne für die Verfilmung eines Erfolgsstücks abrupt gestoppt, nachdem ein wichtiges Mitglied der Crew ermordet wird. Als der weltmüde Inspektor Stoppard und die eifrige Constable Stalker den Fall übernehmen, finden sich die beiden in einem rätselhaften Krimi im glamourösen, schmutzigen Theateruntergrund wieder und untersuchen den mysteriösen Mordfall auf eigene Gefahr.
Zombies, die einst im Krieg gegen die Menschheit standen, können nun mithilfe eines elektronischen Halsbands gezähmt und als Arbeitskraft genutzt werden. Die Firma ZomCom macht’s möglich. Zombies werden zum Statussymbol und auch in der idyllischen 50er-Jahre-Kleinstadt Willard will jeder einen haben. Der Zombie der Robinsons heißt Fido. Dumm nur, dass Mr. Robinson aufgrund traumatischer Kriegserlebnisse Angst vor Zombies hat und der eigentlich so liebenswerte Fido durch einen Ausfall seines Halsbands eine Nachbarin frisst …
Benny, Johnny und Momo sind nach ihren ersten Erfahrungen reifer geworden, aber nicht weiser. Wieder stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer: Sie stehlen ein Auto, bekommen Ärger mit einer Motorrad-Gang, verlieben sich in die falschen Mädchen und stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Weil Tammy auf einer Fete nicht mit Benny ins Bett will, lässt er sich volllaufen. Martha ist zwar mit Johnny zusammen, insgeheim aber in Benny verliebt. Sie legt sich zu Benny, der sich im Vollrausch ins Bett verkrochen hat. Momo sieht die beiden zufällig und schließt die falschen Schlüsse. Er behauptet gegenüber Johnny, Benny habe mit Martha geschlafen. Johnny ist von seinem Freund schwer enttäuscht und schmiedet Rachepläne. Und das Chaos nimmt seinen Lauf, denn Momo macht sich an Tammy heran, Benny hingegen an Momos Schwarm Shelly.
Der gewitzte Buchhalter Leo Bloom rechnet seinem notorisch erfolglosen Chef, dem Impresario Max Bialystock, vor, dass finanziell gesehen ein veritabler Flop immer einem Hit vorzuziehen ist. Mit "Frühling für Hitler", dem aberwitzigen Erguss des Nazi-Narren Franz Liebkind, ist nach langer Suche endlich das passende Stück gefunden, mit Roger DeBris, Motto: Keep it gay!, der entsprechend untalentierte, dampfend schwule Regisseur. Nun kann eigentlich nichts mehr schief gehen - außer dass das Stück zum Riesenerfolg wird.
Wegziehen? Aus New York City? Teenager Mary ist geschockt, als sie erfährt, dass sie aus ihrer geliebten Heimatstadt ausgerechnet nach New Jersey ziehen muss. Das war´s dann wohl mit ihrem Traum von einer Schauspielkarriere! Von nun an beschließt sie, nicht mehr Mary, sondern Lola zu heißen. Nur gut, dass sie an ihrer neuen Schule schnell zwei gute Freunde findet. Aber da ist auch noch Carla, das beliebteste Mädchen der Schule und Lolas Erzrivalin. Carla hofft nämlich genau wie Lola, die weibliche Hauptrolle im nächsten Schul-Theaterstück zu ergattern. So nimmt der Zickenterror seinen Lauf…
Die New Yorkerin Maggie hat es nicht leicht mit ihrer rebellischen Tochter Summer. Auf einer gemeinsamen Reise nach Italien hofft sie, ihrer Tochter wieder näher zu kommen. Doch in einem toskanischen Dorf, das sie aus ihrer Jugendzeit kennt, trifft sie auf Luca, ihren gutaussehenden Ex-Freund. Es beginnt zu knistern - ein Moment, den Summer zu nutzen weiß. In Lucas Mutter Carmen findet der Teenager eine Verbündete, denn die alte Dame möchte dringend nach Rom, um ihre große Liebe wiederzusehen. Als das ungleiche Paar Lucas Auto stiehlt, heften sich Maggie und Luca an seine Fersen.