Auf einer Vortragsreise leistet sich der scharfzüngige Rundfunkstar Sheridan Whiteside einen Ausrutscher auf dem Glatteis und wird zur Genesung bei der wohlhabenden Familie Stanley einquartiert. Unverzüglich beginnt er, Gift und Galle über seine Gastgeber und sonstige Opfer auszuschütten. Dank seiner außerordentlichen Intelligenz hält er sich für allein fähig, das Privatleben seiner Mitmenschen zu ordnen, vor allem, was seine Privatsekretärin Maggie und deren sich anbahnende Romanze mit dem lokalen Journalisten Jefferson betrifft.

Wieder steht Weihnachten vor der Tür. Alle bereiten sich auf den Heiligabend und die Familienfeste vor. Es werden Versprechen und Erklärungen abgegeben, die nicht leicht zu halten sind... Aber an Weihnachten ist alles möglich! Die ineinander verschlungenen Schicksale der Figuren schaffen eine warmherzige Geschichte voller Humor und Gefühl über den Zauber von Weihnachten. Hier ist nichts selbstverständlich, und weihnachtliche Überraschungen können das Leben auf den Kopf stellen.

Sam Wallace, eine Börsenmaklerin an der Wall Street, kehrt für die Feiertage in ihre kleine Heimatstadt Crawleigh zurück, nachdem sie ihren Job verloren hat und sich von ihrem Freund Will aufgrund eines Skandals getrennt hat. Auf Drängen ihrer liebevollen Mutter Tammy nimmt Sam widerwillig an Weihnachtsveranstaltungen teil und trifft auf ihren Ex-Freund Noah, den Besitzer eines Cafés und Trainer der örtlichen Kinder-Eishockeymannschaft. Trotz anfänglicher Ablehnung beteiligt sich Sam an Noahs Lebensmittelsammlung für eine benachbarte Stadt, die mit Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat, und belebt die Lebensmittelausgabe mit Weihnachtsgeist. Während sich Sam und Noah wieder annähern und ihre Gefühle zueinander eingestehen, taucht Sams Ex-Freund Will wieder auf und bietet ihr einen Job beim Roten Kreuz in New York an.

Cassie kehrt über Weihnachten zurück in ihre Heimatstadt. Dort muss sie feststellen, dass ihr geliebtes Winterfestival nicht mehr stattfindet. Als auch noch die Buchhandlung ihres Vaters vor der Pleite steht, fasst sie einen Entschluss: Sie möchte das Winterfestival wiederbeleben und somit die Buchhandlung retten. Doch ein Fremder, der seine Hilfe anbietet, bringt ihr Leben gehörig durcheinander.

Benjamin will mit seiner Musikkarriere endlich richtig durchstarten und gibt dafür seine Aufnahmen dem Rapper J-Jizzy. Doch zunächst muss Benjamin sich noch seinem Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum widmen. Dort hört er zufällig, dass die alleinerziehende Mutter Nancy sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kompliment von einem fremden Mann. Den Wunsch erfüllt Benjamin ihr gern, ahnt aber nicht, welch aberwitzige Verstrickungen er damit lostritt. Ein Weihnachtsspaß für die ganze Familie!

Spielzeugland - das ist die zauberhafte Welt in der Teddybären tanzen, Märchenfiguren zum Leben erwecken, es Spielzeug und Süßigkeiten in Hülle und Fülle gibt. Hier landet die 11jährige Lisa nach einem Autounfall, gleich mitten in einer riesigen Sahnetorte. Sie findet sofort nette Freunde, macht sich aber genauso schnell die Bösen zu Feinde: Barnaby Barnacle und seine bösartige Mogule. Ein spannender Kampf mit Spielzeug, Zaubertricks und Sahnetörtchen beginnt...

Nach langer Diskussion legen sich die Bannisters einen Familienhund zu. Die Wahl fällt auf Zeus, einen ehemaligen Polizeihund, der in seiner Funktion wahre Heldentaten vollbracht hat. Im Familienalltag besticht Zeus zunächst allerdings weniger durch seine Qualitäten als Wachhund, sondern als sehr anschmiegsames und verwöhntes neues Mitglied der Familie. Als die Bannisters an Heiligabend das Haus verlassen und zwei tollpatschige Einbrecher sich genau dieses für ihren nächsten Coup aussuchen, erwacht in Zeus sein alter Beschützerinstinkt und ein tierischer Weihnachtsspaß nimmt seinen Lauf...

Robert Toulon, Großneffe des Puppenmeisters Andre Toulon, erbte von diesem die Fähigkeit, Puppen per Eigenbluttransfusion in lebendige und allzeit willfährige Handlanger zu verwandeln. Der Erfolg weckt den Neid der Spielzug-Imperatorin Erica Sharpe, plant jene doch bereits seit längerem, rechtzeitig zu Weihnachten die Weltherrschaft per Puppenterror zu erlangen. Zu diesem Zweck muss sie jetzt bloß noch Toulons Tochter auf dem Altar des Dämon Bael opfern. Toulon aber hat andere Pläne.