Juni 1988. Depeche Mode spielen im ausverkauften Rose Bowl Stadium im kalifonischen Pasadena vor mehr als 70.000 Fans das letzte Konzert ihrer “Music for the Masses”-Tour. Es ist das 101. Konzert und war der Höhepunkt der britischen Band auf ihrer US-Tour. Danach schafften sie auch in den Staaten den Durchbruch. Neben etlichen Konzertaufnahmen zeigt D. A. Pennebaker auch Backstage-Szenen, Interviews und Fanmeinungen.

Die Bäckerin und Koch-Akrobatin Jane Adler führt ein sauberes Single-Leben in Santa Barbara. Nach einem tête-à-tête mit ihrem Ex-Mann Jake gerät der bürgerliche Alltag jedoch gehörig durcheinander. Der alternde Anwalt hat die Nase voll von seiner neuen Flamme Agness, auf Kinder mit der nörgeligen Dame kann er gut verzichten. Der überraschende Rückfall des Ex-Ehepaares wächst zur Affäre aus, die vorerst selbst ihren Kindern verschwiegen wird. Zu allem Überfluss betritt dann auch noch Innenarchitekt Adam die Bühne und macht Jane schöne Augen. Als der Schwiegersohn in spe Wind von der elterlichen Revue bekommt, ist das Beziehungsgeflecht längst zum babylonischen Wirrwarr geworden...

Eine junge Frau namens Kit lebt noch bei ihren Eltern. Sie liebt das Malen, muss dann aber leider einen Bürojob annehmen. In einer PR-Firma wird sie von Chef Gary damit beauftragt, eine Kampagne für einen Staubsauger zu entwickeln. Verheißungsvoller sind da die verzierten Einladungen, die Kit plötzlich erhält: Sie soll in einen mysteriösen Laden kommen – viel mehr erfährt sie nicht. Ohne also zu wissen, was genau sie erwartet, aber mit offenem Herzen macht sich die neugierige Kit auf zu dem Laden, wo sie den ganz in Pink gekleideten Verkäufer kennenlernt. Er versichert ihr, nichts Böses vorzuhaben und macht ihr ein ungewöhnliches Angebot. Der Verkäufer möchte ihr einen Kindheitstraum erfüllen: Kit könnte ein Einhorn bekommen…

Zur Feier ihrer Versöhnung und sechs Jahren Ehe laden die US-amerikanische Schauspielerin Sally Nash und der britische Schriftsteller Joe Therrian ihre engen Freunde, Kollegen und einige ihrer nächsten Nachbarn zu einer Party ein. Unter der Wirkung von Ecstasy kommen unangenehme Wahrheiten auf den Tisch was die Beziehungen in der Gruppe nicht unbedingt vereinfacht.

Anne und Tom wollen die Kids einer texanischen Kleinstadt motivieren. Also melden sie sie zu einem Fußball-Turnier an. Anfangs sind die Jugendlichen wenig begeistert. Da Tom jedoch der einstige Star der örtlichen High School ist, entwickelt die Mannschaft bald immer mehr Ehrgeiz. Und dann müssen sie gegen das arrogante Team von Toms altem Konkurrenten Jay spielen. Da gibt es nur eines, sie müssen das Match gewinnen.

Lexy ist ein lebenslustiges Mädchen aus reichem Haus. Die zwölfjährige ist stets in feinste Fummel gekleidet und gibt an der Millington Preparatory School in Manhatten nicht nur modisch den Ton an. Als Verantwortlicher für die Klatschspalte der Schülerzeitung jagt sie stets den neusten Gerüchten hinterher - und kommt so auch einer geheimen Liasion ihres Lehrers mit einer Kollegin auf die Spur. Ein Beweisfoto ist schnell geschossen. Doch als das Bild in der lokalen Zeitung abgedruckt wird, ist ihr Lehrer plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Jetzt muss Lexy sich etwas einfallen lassen. Zusammen mit dem Reporter Jack und ihren Freunden macht sie sich daran, der Sache auf den Grund zu gehen.

Von Elizas einstiger Karriere als Schriftstellerin ist nicht viel übrig geblieben. In einem Blog schreibt die New Yorkerin über ihre frustrierenden Erfahrungen als Mutter von zwei Kindern in der Großstadt. Das ist kein einfacher Job, wie Eliza auch heute wieder feststellen muss. Während sie von schlecht gelaunten New Yorkern angefeindet wird, muss sie an einem wichtigen Essay feilen, der über ihre Zukunft entscheiden soll. Dass ihr ausgerechnet jetzt von einem feschen Inder der Hof gemacht wird, macht die Sache nicht einfacher.

Im Jahre 1000 legt man noch gesteigerten Wert auf Familientraditionen, zum Pech von Dietbert gehört dazu, das er als Sohn Nr. 4 leider verzaubert werden muss - traditionell in einen Frosch. Erlösung gibt es nur, wenn sich eine Jungfrau in Dietbert verliebt. Im Jahre 2000 rettet die 16-jährige Anna einen Frosch vor dem Martyrium ihres jüngeren Bruders Raoul. In ihrem Zimmer gibt Anna dem Frosch weniger aus Glaube denn mehr aus Spaß einen Kuß woraufhin - zu Annas größtem Erstaunen - plötzlich Dietbert von Tümpelberg vor ihr steht. Da Dietberts Einstellungen Frauen gegenüber nicht gerade auf der Höhe der Zeit sind, ist Anna erstmal alles andere als von ihm begeistert. Wird sich das ändern?

Marie ist Schweizerin, Filipa portugiesischer Herkunft. Die eine möchte ewig studieren, die andere will heiraten. Als Marie Liebeskummer hat, schlägt ihr Filipa vor, zusammen einen Monat in Portugal bei ihrer Familie zu verbringen. Dort kommt es zu verschiedenen Begegnungen, aber auch zu Konflikten. Die Liebe und die Gefühle versetzen sie in einen Taumel – und dann müssen sie auch noch zahlreiche Entscheide fällen.