Ein Vorort in Buenos Aires. Der blonde Gabriel ist gerade bei seinem Arbeitskollegen Juan eingezogen. Offiziell sind beide Hetero: Der stille Gabriel hat eine kleine Tochter, Draufgänger Juan bringt eine weibliche Eroberung nach der anderen nach Hause. Trotzdem gibt es zwischen ihnen von Beginn an eine intensive körperliche Anziehung. Irgendwann folgen auf Blicke Berührungen und ein loses sexuelles Arrangement. Als aus den „flatmates with benefits“ ein richtiges Liebespaar werden könnte, gerät Juan in einen Identitätskonflikt…
Chile 1970. Am Ende einer durchzechten Nacht ersticht der 20-jährige Jaime seinen heimlich begehrten besten Freund. Im Gefängnis landet er in einer Gruppenzelle, in der ein gefürchteter Anführer das Sagen hat, den alle nur El Potro, den jungen „Hengst“, nennen. El Potro wird Jaimes Beschützer und macht ihn zu seinem neuen „Prinzen“, erwartet dafür aber Loyalität und sexuelle Unterordnung. Die „schwarze Liebe“ zwischen den beiden erfüllt Jaimes Bedürfnis nach Zuneigung und Zugehörigkeit. Doch dann entbrennt im Knast ein brutaler Machtkampf.
Als seine Freundin mit ihm Schluss macht, leidet Kunststudent Ben an Schlaflosigkeit. Um die nächtliche Zeit dabei sinnvoll zu nutzen, nimmt er einen Job im Supermarkt an: die Nachtschicht. Dabei entdeckt Ben seine Fähigkeit, die Zeit anzuhalten und beginnt die in der Bewegung "eingefroreren" Menschen um ihn herum zu malen. Besonders die hübsche Kassiererin Sharon hat es ihm dabei angetan...
Dies ist der dritte Film aus der Reihe "Komödien und Sprichwörter" von Éric Rohmer aus dem Jahre 1982. Die 15 Jahre alte Pauline verbringt ihre Ferien mit ihrer älteren Cousine Marion an der Atlantikküste. Die attraktive Marion hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, hofft aber weiterhin auf die große Liebe. Pauline dagegen will endlich ihre ersten Erfahrungen mit Männern machen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und bald ist sie hin und her gerissen und verwickelt sich und alle Beteiligten in ein Verwirrspiel aus Liebe, Lust und Leidenschaft.
Greenaways Abrechnung mit der Verlogenheit der katholischen Kirche: Die als Sünderin gebrandmarkte Julia Ormond wird im Namen Gottes von 200 Soldaten zu Tode vergewaltigt. Die über zehnminütige Vergewaltigungsszene ist der End- und Höhepunkt des kontroversen, oft unappetitlichen Historienfilms.
Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät.
Einfühlsames Melodram von François Ozon, in dem Charlotte Rampling eine Ehefrau spielt, deren Mann spurlos am Strand verschwindet. Da sie sich nicht mit seinem Tod abfinden kann und keinerlei Hilfe aufsucht, steigert sie sich anschließend in die Selbstlüge hinein, sie könne ihren Mann weiterhin sehen und mit ihm sprechen. Ihr Umfeld reagiert irritiert.
Bei den Junkies von New York ist Crack der neueste Trend. Nino und seine Gang haben das erkannt, und verdienen sich mit diesem Stoff eine goldene Nase. Die Polizei kann dem ganzen nur machtlos zusehen, lediglich Inspector Stone kämpft im Alleingang gegen die Drogenbande. Er schleust sogar einige seiner Bekannten in die Gang ein, aber damit ist der Kampf gegen die Dealer noch nicht gewonnen.
Ältere Frauen, die Marmelade einkochen, sind nichts Besonderes. Frauen, die sich nackt für einen Kalender ablichten lassen, und das alles für einen guten Zweck - das ist etwas Besonderes! Chris und Annie sind seit Jahren beste Freundinnen. Das beschauliche Leben der beiden Damen in einer kleinen Stadt in Yorkshire wird erschüttert, als Annies Ehemann an Leukämie stirbt. Als Chris, ein Mitglied des lokalen Frauenvereins, die Idee hat, deren alljährlichen Kalender zu produzieren, um damit Geld für das örtliche Krankenhaus zu sammeln, bringt diese ausgefallene Idee nicht nur die kleine Stadt in Aufruhr. Denn bald verbreiten sich die Schlagzeilen so weit, dass selbst Hollywood auf die Kalender Girls aufmerksam wird. Inmitten der großen Aufregung, die Chris Initiative hervorruft, wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt.
Ingrid, die erst kürzlich ihr Augenlicht verloren hat, zieht sich in die Sicherheit ihrer Wohnung zurück. Einem Ort, wo sie noch Kontrolle hat, und alleine mit ihrem Mann und ihren Gedanken ist. Nach einer Weile spürt sie sogar die Anwesenheit ihres Mannes, obwohl er eigentlich auf der Arbeit sein müsste. Währenddessen widmet ihr Nachbar, der selbst von den extremsten Pornos gelangweilt ist, seine Aufmerksamkeit einer Frau auf der anderen Seite der Straße zu. Ingrid weiß davon, doch das eigentliche Problem liegt innerhalb ihrer vier Wände, und ihre tiefsten Ängste und unterdrückten Fantasien kommen langsam aber sicher ans Tageslicht.
Eine Frau, ein Mann, nur flüchtig miteinander bekannt, treffen sich nach einer Party in einem Hotelzimmer und haben leidenschaftlichen Sex. Danach stellen sie sich vor und reden. Der Film spielt ausschließlich in diesem Hotelzimmer und zeigt was geschieht, wenn zwei Fremde sich voreinander seelisch entblössen. Dabei kommen sie sich näher und entfernen sich wieder von einander, was aber bleibt ist die körperliche Anziehung.
Das junge Liebespaar Manuel und Lia zieht illegal in ein leer stehendes Haus in der Altstadt Havannas ein. Dort wohnt aber noch die Näherin Tanja, die sich trotz Kündigung weigert auszuziehen. Das Leben ist hart und arm sein ist scheiße - trotz der anfänglichen Feindschaft versuchen die drei gemeinsam den ungerechten Alltag Havannas zu meistern.Mit Leidenschaft und Fantasie kämpft das Trio gegen eine unwirtliche Welt. Die sinnlichen Träumer feiern ihre Freiheit und allmählich entwickelt sich eine hoch erotische Spannung. Während sich vor der Küste ein Hurrikan zusammenbraut, beginnt zwischen den Dreien ein Spiel, in dem mehr und mehr Grenzen ausgelotet und Tabus gebrochen werden...
Emma, Luna, Angel und Marie – alle vier haben eine Strafe im Frauengefängnis abzusitzen. Was sie aber wirklich verbindet, ist ihre Liebe zur Musik. Sie gründen eine eigene Band – die Bandits – und finden durch ihre Lieder ein Ventil für ihre Probleme. Anlässlich des Polizeiballs erhalten sie die Chance zu ihren ersten öffentlichen Auftritt. Noch auf der Fahrt dorthin ergibt sich für die Band die Möglichkeit zu entkommen. Ihre Flucht wird zu einem Ereignis der Gegensätze: Einerseits ist ihnen die Polizei auf den Fersen, andererseits lösen die vier mit ihren Songs eine Welle der Begeisterung aus.
Ein junger, wohlhabender Südstaaten-Amerikaner steigt aus dem verlogenen Milieu seiner Gesellschaftsschicht aus und schließt sich einer Gruppe Bodybuilding-Athleten an. Das Porträt einer im Zerfall befindlichen Gesellschaftsordnung, das geschickt Gesellschaftskritik mit Satire mischt.
Adam, ein junger Postbeamter lebt in einem Dorf, welches keinen Kontakt zur restlichen Welt hat. Das Besondere an diesen Dorf ist, dass alle Bewohner Nackt leben. Dann findet Adam auf einer Lichtung eine Hose und zieht diese später an. Doch die anderen Dorfbewohner reagieren verstört...