Sevilla, 1977: Der junge Miguel wird als erstes Mitglied seiner Familie an einer Universität studieren, doch seine eigentliche Leidenschaft ist die Musik. Da kommt ihm der Gesangswettbewerb im örtlichen Travestie-Club gerade recht. Das könnte seine Chance sein, seinem wahren Traum ein Stückchen näherzukommen. Doch Homosexualität ist im spanischen Süden der 1970er Jahre ein strenges Tabu. Je tiefer Miguel in die schillernde neue Welt eintaucht und immer mehr liebenswerte Menschen kennenlernt, desto mehr fühlt er sich dort zu Hause – bis er bei einer Razzia festgenommen und angeklagt wird. Seine verwitwete Mutter Reme ist zutiefst erschüttert, als sie davon erfährt. Schließlich ist Miguel ihr ganzer Stolz. Doch sie nimmt den Kampf für die Freiheit ihres Sohnes auf und erhält dabei Hilfe von seinen neuen Freunden.

Ein Teenager mit zwei Vätern erstellt eine Dokumentation über seine Eltern. Doch dann trifft ihn eine Enthüllung in der Familie wie ein harter Schlag.

Nachdem sein Vater, der mächtige König Philipp II., ermordet wird, besteigt der junge Alexander den Thron Makedoniens. Als neuer König und Herr über Griechenland beschließt er, in die Welt hinauszuziehen, Rache zu nehmen an den Persern und Kleinasien von ihnen zu befreien. Es beginnt ein Feldzug, wie ihn die Welt noch nie gesehen hatte. Nach zahlreichen blutigen Schlachten, der Befreiung Kleinasiens und dem Einzug in Ägypten hat Alexander schließlich sein großes Ziel erreicht: Er ist König von Asien. Doch das ist ihm nicht genug. Trotz des wachsenden Unmuts seiner Männer will der unersättliche Kriegsherr auch noch Indien erobern. Im gnadenlosen Dschungelkampf erleiden seine Truppen enorme Verluste...