Wolf Gremm dokumentierte in Ich liebe das Leben trotzdem seinen Kampf gegen den Krebs. Wolf Gremm sprach offen über seine Schmerzen und Zusammenbrüche. Trotzdem entstand ein Film mit heiteren Momenten und voller Hoffnung und Zuversicht. Ein Selfie-Film , der Mut macht und zugleich auch ein Stück Kino-und Fernsehgeschichte erzählt.

Als der Berufskiller Wah von seinem Hausarzt erfährt, dass er maximal noch einen Monat zu leben hat, brechen harte Zeiten für die Schwarzwesten Hongkongs an. Jetzt, wo alles egal ist, möchte Wah nämlich sämtliche alte Rechnungen begleichen und fängt damit direkt bei Oberboss Chan an, den er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Inspektor Sang beobachtet den Feldzug des Unterwelträchers zunächst aus der Distanz, bevor er sich entschließt, dem guten Mann beim Säubern unter die Arme zu greifen.

Die Dokumentation begleitet Flanagan in den letzten Jahren bis zu seinem Tod und zeigt, wie er sich im Rahmen von BDSM selbst Schmerzen zufügt, um die durch seine Krankheit verursachten Schmerzen besser ertragen zu können.

In einer nahen Zukunft leben die Menschen dank Transplantationen und modernen Operationen länger, als es ihnen ihre biologische Uhr vorgeschrieben hat. Nur wenige Krankheiten können nicht geheilt werden. Das Fernsehen ist allgegenwärtig und bestimmt die Leben der Menschen. Die mit Abstand beliebteste Unterhaltungs-Show ist „Death Watch“, da die Menschen mit dem Tod nur noch selten in Berührung kommen. Denn darin wird jede Woche ein Todessträfling gezeigt, wie er seine letzten Atemzüge macht. Katherine Mortenhoe ist eine erfolgreiche Schriftstellerin und ist eine der wenigen Menschen mit einer unheilbaren Krankheit. Da sie nur noch wenige Wochen zu leben hat, bieten ihr die Produzenten von „Death Watch“ an, sie bei ihrem Tod öffentlich zu begleiten. Zunächst weigert sie sich, doch der öffentliche Druck wird schnell größer.

Pippa Lee ist perfekt. Das zumindest glauben ihr Mann Herb und viele gemeinsame Freunde, die ihre unerschütterliche Gelassenheit im Familienalltag bewundern. Doch die sanftmütige zweifache Mutter verbirgt eine wilde, problematische Vergangenheit und Unzufriedenheit über ein Leben, das mit einem 30 Jahre älteren Mann in völliger Selbstaufgabe zu enden droht. Als Pippa Chris kennenlernt, dessen Dasein wie das ihre in einer Sackgasse steckt, beginnt sie über Veränderung nachzudenken und findet sich dabei selbst.

Schlimmer kann’s eigentlich kaum noch kommen – erst verliert Joe Banks seinen Job, und dann erfährt er von seinem Arzt, dass er bald sterben wird. Da erfährt er von dem Angebot eines Millionärs: Ein Kandidat darf soviel Geld ausgeben wie er will, doch nach 20 Tagen muss er als “Opfer” für einen Feuergott in einen aktiven Vulkan springen.

Von einer tödlichen Krankheit geplagt, erkunden die besten Freundinnen Léa und Camille auf einer Reise durch Lateinamerika alternative und spirituelle Heilmethoden.