Pauline Schwebe ist Ordnungsbeamtin und Single. Sie ist gerührt, als sie an einer Ampel den handgeschriebenen Wunschzettel von Leo Golombeck entdeckt. In dem lädt der Siebenjährige eine einsame Seele zur Weihnachtsfeier im Kreis seiner Familie ein. Im Gegenzug hätte er nichts dagegen, wenn die einsame Seele ein paar Geschenke mitbringt. Pauline besucht Leo, der mit seiner Schwester Lotte und seinem Papa Daniel in einfachen Verhältnissen lebt. Da Paulines Eltern sie ständig damit nerven, dass sie immer noch Single ist, lädt sie kurzerhand Daniel mit Kindern zur familiären Weihnachtsfeier ein und stellt ihn als neuen Freund vor.
Stephanie Beck arbeitet in der Firma ihres Vaters und muss in dessen Auftrag eine neu erworbene rustikale Hütte besichtigen. Ihr Vater möchte die alte Hütte in ein neues, modernes Hotel verwandeln. Während Stephanie ihrer Arbeit nachgeht, verfällt sie immer mehr der weihnachtlichen Magie dieses Ortes und auch dem Charme von Brady. Es wird ihr bewusst, dass es falsch ist, diesen wunderschönen Ort und damit die Magie um Weihnachten zu zerstören, und sie versucht ihren Vater von seinem Vorhaben, dort einen neuen touristischen Hot Spot aufzubauen, abzubringen.
Kristin ist 34 Jahre alt und arbeitet als Musikproduzentin in Manhatten. Weihnachten ist ihr vollkommen egal, und deswegen boykottiert sie die Feiertage auch jedes Jahr mit ihrem besten Freund Jamie, den sie schon seit der ersten Klasse kennt. Zu ihren Eltern hat Kristin seit 17 Jahren keinen Kontakt mehr. Doch dieses Jahr möchte Jamie Weihnachten lieber mit seiner neuen Freundin verbringen. Plötzlich fühlt sie sich einsam und wünscht sich, bei ihren Eltern in Kalifornien zu sein.
Die Schuldirektorin Addison Tate möchte, dass dieses Weihnachten für ihre Kinder etwas Besonderes wird, zumal die Schulbehörde beschlossen hat, dass es das letzte sein wird, da die Schule geschlossen werden soll. Sie lädt den Hollywood-Star Dylan Davidson, einen ehemaligen Schüler und eine alte Flamme, ein, bei der Schulaufführung Regie zu führen, um die Schule zu retten.
Bügeln, Kaffee kochen, Weihnachtskarpfen organisieren! Der Hamburger Architekt Ruprecht kommandiert seine Frau Johanna nur noch herum. Als er sie nach dem Urlaub am Flughafen "vergisst", hat Johanna die Faxen dicke und quartiert sich kurzerhand bei der chaotischen Taxifahrerin Ellie ein. Die wohnt ausgerechnet in einem Haus, das für ein Bauprojekt von Ruprecht abgerissen werden soll…
Jo, Meg, Beth und Amy March sind Schwestern. Als sie erfahren, dass ihre Mutter plant, Orchard House, das Haus ihrer Kindheit, zu verkaufen, sind sie schwer erschüttert. Doch die Eltern können sich die dringend nötigen Reparaturen nicht leisten, und sobald sie nach Weihnachten wieder zu Hause sind, soll das Haus einen neuen Besitzer bekommen.
Josie Byrde, eine gefeierte 35-jährige Köchin aus der Stadt, macht sich auf den Weg nach Hause, um die Feiertage in dem malerischen, magischen Bed & Breakfast zu verbringen, in dem sie aufgewachsen ist und in dem ihre Mutter Shannon gerade ein neues Bistro eröffnet hat. Der berühmte Gastronomiekritiker Tanner Rhodes, der Josie in der Vergangenheit harsche Kritiken gegeben hat, kommt in die Stadt, um das neue Bistro und Josies Weihnachtsküche zu rezensieren. Im Laufe der Feiertage lernen Josie und Tanner sich besser kennen und bald beginnt eine Romanze zu erblühen. Doch wird Tanner einen Weg finden, sein Unrecht wiedergutzumachen, eine begeisterte Kritik für die köstliche Küche des Bistros zu schreiben und bis Heiligabend Josies Herz zu gewinnen?