Emory, die Autorin eines Reisemagazins beschließt, Weihnachten entspannt allein zu Hause zu verbringen. Ihre beste Freundin und Herausgeberin Veronica hat jedoch kurzfristig einen Auftrag für sie, der Emory nach Pine Grove bringt. Dort trifft sie unerwartet, auf den verwitweten Anwalt Scott, seine Mutter und seine Tochter Katy, die scheinbar die selbe Ferienhütte gebucht haben

Lucy ist glücklich verlobt und auch beruflich ist die Geschäftsleiterin einer Kunststiftung erfolgreich. Es könnte nicht besser laufen - bis sie eine Woche vor Weihnachten beim Verlassen eines Brautgeschäfts ausrutscht und stürzt. Als sie wieder zu sich kommt, leidet sie an Amnesie. Die letzten zwei Jahre sind wie ausgelöscht. Ihre letzte Erinnerung ist an ein noch völlig anderes Leben, eine andere Heimat und einen anderen Verlobten. Ihr scheinbar aktuelles Leben ist ihr fremd. Hin- und hergerissen zwischen ihrem neuen Ich und ihren Gefühlen für ihren Ex-Verlobten Zach, entschließt sie sich zurück in die Heimat zu kehren, um ihre Erinnerungen wiederzuerlangen.

Eine erfolglose Country-Sängerin trifft auf einen Songschreiber aus Nashville auf der Suche nach Inspiration. Als sie sich zusammentun, um gemeinsam einen Song zu schreiben, wird ihre Arbeit kompliziert. Aber das Ergebnis ist nicht nur ein Hit … sondern auch die wahre Liebe.

Lacey Quinn ist erst Mitte zwanzig und hat die Liebe bereits aufgegeben. Ihr Herz wurde schon zu oft gebrochen, und jetzt konzentriert sie sich auf ihre Karriere als Innenarchitektin in Raleigh, North Carolina. Als ihre beste Freundin Ava Callahan Lacey bittet, ihre Trauzeugin zu sein, muss sie einige Aufgaben übernehmen, unter anderem dafür sorgen, dass das Haus der Familie Callahan für die Flitterwochen perfekt ist. Die Legende besagt, dass ewige Liebe und Glück folgen, wenn Frischvermählte ihre erste Nacht dort verbringen. Lacey ist sich nicht sicher, ob sie an diese Vorstellung glaubt. Doch als sie dort mit Charlie, Avas Bruder, eingeschneit wird, muss Lacey darüber nachdenken, ob das kleine Haus nicht vielleicht doch einen romantischen Zauber hat - vor allem zu Weihnachten.

In Neuengland findet jedes Jahr ein Weihnachtsdekorationswettbewerb statt. Die Bürgermeisterin von East Riverton, Sarah, und der Bürgermeister von West Riverton, Liam, setzen alles daran, dass ihre Stadt dieses Jahr gewinnt.

Die alleinerziehende Mutter Jessica (Danica McKellar), eine traditionsbewusste Hochzeitsplanerin, soll mit dem ausgeflippten Eventplaner Adam (Paul Greene) eine Hochzeit organisieren. Klar, dass sich die beiden von der Musik- bis zur Blumenwahl auf rein gar nichts einigen können. Doch dann merken sie langsam, dass sie sich perfekt ergänzen. Sowohl im Job als auch im Privatleben. Gegensätze ziehen sich an: gefühlvolle Romantikkomödie mit "Wunderbare Jahre"-Star Danica McKellar.

Aiden Harris ist glücklich als Handwerkslehrer und freut sich darauf, sein erstes richtiges Weihnachtsfest mit Darcy Archer als Partnerin und dem kleinen Cousin Marcus von Nachbarin Henley zu feiern, der wegen des unwiderstehlichen Hundes Bailey zu den beiden kommt. Als Aiden von dem Miniatur-Holzdorf erfährt, das ihr Vater, ein Schreiner, gebaut hat, um das Heimatdorf von Darcys Mutter in Maine nachzubilden, beschließt er, trotz des Zeitdrucks etwas Ähnliches zu schaffen. Währenddessen ist das Gemeindezentrum von der Schließung bedroht, da der reiche Besitzer David Pearce es für ein lukratives Bauprojekt verkaufen will, aber die Bande will ihre Erinnerungen, die mit dem Zentrum verbunden sind, nicht aufgeben und strebt den Denkmalschutz an.