Herbst in einem Dorf in Estland. Werwölfe, Geister und die Pest treiben ihr Unwesen, während die Bauern versuchen, den Winter zu überleben. Und dafür ist jedes Mittel recht! Es wird gestohlen, betrogen, die Menschen verkaufen ihre Seelen. In dieser sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November voll seltsamer Ereignisse. Regisseur Rainer Sarnet hat dieses dunkle Erwachsenen-Märchen, frei nach Andrus Kivirähks Erfolgsroman „Rehepapp“, in kontrastreichem Schwarzweiß inszeniert.

Inmitten der Ausläufer der Schwarzen Pest und der darauffolgenden Hexenverfolgungen trauert eine jungen Witwe um ihren verstorbenen Ehemann. Weil sie die Avancen ihres Vermieters zurückweist, wird sie der Hexerei bezichtigt und ins Gefängnis geworfen. Während sie die Schikanen von Englands berüchtigstem Hexenjäger ertragen muss, schleicht sich der Teufel höchstselbst in ihren Geist.

Sheriff Braddock aus New York hat sich auf seine alten Tage in die friedliche Provinz versetzen lassen. Seine Teenagertochter ist vom Ortswechsel nur wenig begeistert und sucht erfolgreich Anschluß an die lokale Halbstarkenclique. Als ihre neue Gang gleich am ersten Abend eine Totenbeschwörung nach okkultem Muster vornimmt, erhebt sich das mörderische Monster Pumpkinhead aus seiner Gruft. Sheriff Braddock muß erkennen, daß es in New York gar nicht so schlecht war.

Nachdem Julia (Lee Purcell) ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat, zieht sie zur Familie ihres Onkels Tom (Jeremy Slate). Dessen Tochter Rachel (Linda Blair) will sich mit ihrer kaum bekannten Cousine Julia anfreunden und ihr helfen, den Tod ihrer Eltern zu verkraften. Doch Julia stellt sich als Intrigantin heraus: Sie lässt Rachels Pferd, welches als einziges ihre Bösartigkeit erkennt, fortschaffen, verführt Rachels Freund und hetzt die Familie gegen Rachel auf. Denn auch sie ahnt langsam, dass Julia nicht das nette Mädchen ist, dass sie vorgibt zu sein...

Seltsame Dinge geschehen an der Highschool einer ganz normalen kleinen Stadt. Mit einem toten Schüler fängt es an. Eines Morgens findet man ihn mit aufgeschnittenen Pulsadern auf der Schultoilette. Alle halten es für Selbstmord, nur die Freundin des Toten glaubt nicht daran. Dann stellen Schülerinnen übernatürliche Fähigkeiten an sich fest. Keine von ihnen weiß von den anderen. Aber wie in einer alten Prophezeiung vorhergesagt, treffen sie schließlich an einem magischen Ort zusammen. Sie sind die Auserwählten, die sechs Hexen, die die Welt vor der Zerstörung durch Dämonen retten können. Damit das gelingt, müssen sie zusammenhalten, doch das ist nicht so leicht. Jede hat ihre ganz eigene Geschichte, und sie sind so verschieden, wie sie nur sein können. Überall lauern Gefahren, und der Feind ist nah. Bald folgen weitere mysteriöse Tode. Die Direktorin der Schule scheint in undurchsichtige Vorgänge verstrickt zu sein.

Mit seiner Frau Anne (Florence Guérin) in der Hauptrolle, will der italienische Starregisseur Marc Rivetta (Urbano Barberini) einen Film über die Hexe Levana drehen. Er findet mit Lennart Levin (Brett Halsey) sogar einen Produzenten. Kurz darauf bekommt Anne grausame Visionen und Alpträume. Mit der Idee zu diesem Horrorfilm hat man Levana wirklich geweckt. Die versucht Anne nun in den Wahnsinn zu treiben und dezimiert nebenbei die Filmcrew. Marc glaubt seiner Frau nicht, doch Levana ergreift immer mehr von ihr Besitz.

Als Jenny aus dem Urlaub kommt, erlebt sie eine Überraschung: Ihr verwitweter Vater Sam hat wieder geheiratet. Die neue Stiefmutter übt einen seltsamen Einfluss auf Sam aus. In Jenny keimt der Verdacht, dass die Alte eine Hexe ist.

Rebecca steht an der Schwelle des Todes - doch die streng geheime Organisation "Project 571" verhilft ihr mittels Genmanipulation zu einem neuen Dasein. Ausgebildet zur Vampirjägerin, muss sie den Meister der Vampire töten, der mittels einer alten Zeremonie die blutsaugenden Seelen der ewigen Verdammnis auf die Menschheit loslassen will. Das Schicksal der Menschheit liegt allein in Rebeccas Händen: Kann sie die Erde vor dem Reich der Finsternis bewahren? Ihre einzige Chance ist ein altes Buch, welches die Toten auferstehen lässt.