In dieser faszinierenden Naturdoku beobachtet eine Filmcrew zwei Leopardenjunge von der Kinderstube bis zum Leben als erwachsener Leopard.

Dokumentarfilm über die in einer wilden Region im Osten Russlands lebenden Braunbären. Die nordöstlichste Ecke von Russland auf der Halbinsel Kamtschatka ist derzeit von Tausenden dieser Tiere besiedelt. In der Landschaft, die zu der urtümlichsten und unberührtesten der Erde überhaupt gehört, harren die Bären auf den Sommer mit der damit verbundenen Nahrungsaufnahme, wenn sie nicht gerade ihres Winterschlafs frönen. Da der Sommer sehr kurz ist, gibt es nur wenig Zeit, sich die nötigen Reserven für den langen Winter anzufressen. Regisseur Guillaume Vincent hebt gezielt eine Gruppe von Einzelexemplaren der Braunbären heraus und begleitet diese über längere Zeit. Dabei durchläuft der Zuschauer mit ihnen und vor einer atemberaubenden Landschaftskulisse die verschiedenen Zyklen der Natur.

Es war einmal eine alte Eiche... Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und action-geladene Verfolgungsjagden. DIE EICHE - MEIN ZUHAUSE ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt.

Wenn Sie eine wirklich einzigartige Natur erleben wollen, liegen Sie mit der farbenprächtigen Dokumentation Wildes Madagaskar 3D - Die Insel der Lemuren über den sogenannten achten Kontinent genau richtig. Denn die gleichnamige viertgrößte Insel der Welt hat durch eine lange isolierte Entwicklung Madagaskar wurde vor 150 Millionen Jahren von Afrika und vor 90 Millionen vom indischen Subkontinent getrennt - eine sehr eigenständige Flora und Fauna ausgebildet, die es teilweise nur hier gibt.

Die Reise zu "Deutschlands wilde Vögeln" geht weiter: Von den Alpen bis zur Nordsee und nach Helgoland. Begleite Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann erneut bei seinen Dreharbeiten und folge ihm zu weiteren außergewöhnlichen Schauplätzen der Natur. Dieses Mal mit dabei: Wasservögel an den Rieselfeldern bei Münster, Bienenfresser und Wiedehopf am Kaiserstuhl, Kranichbeobachtung in der Diepholzer Moorniederung, Weißstörche im hessischen Rheingau, Blaukehlchen und Purpurreiher in der Wagbachniederung, Rotschenkel und Uferschnepfen im niedersächsischen Ochsenmoor am Dümmer See und Trottellummen und Basstölpel auf Helgoland. Erleben Sie faszinierende Augenblicke, tauchen Sie ein in die Welt der Vögel!