Susan Stone ist das, was man einen modernen Scrooge nennen könnte. Die Lektorin ist eine harte Frau geworden, deren jugendliche Passion längst von Selbstzweifeln aufgefressen wurde. Mit ihrer Familie hat sie kaum noch Kontakt, ihren Job ist sie auch beinahe los und nichts rein gar nichts gibt ihr noch ein Gefühl von Glückseligkeit. Doch da erwartet sie in ihrem Appartement eine Überraschung: Die siebenjährige Suzie, die die Verkörperung von Susans innerem Kind ist. Suzie ist Susan, aber so, wie sie vor vielen, vielen Jahren war. Und nun muss Susan wieder lernen, was es heißt zu leben und zu lieben.

Die Biographie beginnt mit dem berühmten Konzert in Las Vegas, mit dem Elvis 1969 sein Comeback feierte. Danach wird von seiner von Armut geprägten Kindheit erzählt. Es wird berichtet von Elvis' Beziehungen zu Col. Tom Parker, seinen Eltern und von der Beerdigung seiner Mutter nach ihrer schweren Krankheit. Erzählt wird auch von Elvis' Besuch in Deutschland, wie er Priscilla kennenlernt und sie darauf mit seinem Porsche über die deutschen Straßen rasen, um in einem bayrischen Bierhaus anzukommen, wo Elvis mit den Bayern abrockte. Den Höhepunkt des Films bildet 1967 die Hochzeit der beiden. Am Zenit angekommen, bezieht Elvis seine Villa "Graceland" in Memphis, wo sich dann erste Anzeichen des Verfalls zeigen. Mit Elvis' Comeback schließt der Film.

Als sie 10 Jahre alt war, wurde Fanny Price von ihren armen Eltern zu wohlhabenden Verwandten, der Familie von Sir Thomas Bertram, gegeben, damit sie dort ein besseres Leben hätte. Gemeinsam mit den drei Kindern des Hauses wächst sie wohlbehütet auf, aber man lässt sie ständig ihren niedrigen gesellschaftlichen Stand spüren. Einzig Cousin Edmund Bertram steht immer zu ihr und unterstützt sie nach Leibeskräften. Eines Tages wird ihm klar, dass er sich in Fanny verliebt hat, doch die gesellschaftlichen Vorgaben können eine Heirat nicht erlauben. Die Bertrams sind sehr erfreut, als sich der reiche Henry Crawford für Fanny zu interessieren beginnt. Zudem verliebt sich dessen Schwester Mary in Edmund. Wird es zu einer Doppelhochzeit kommen?

Eine Mutter ist gut. Mehrere Mütter auf einmal sind die Hölle! Conny ist 37 Jahre alt und hat ihr Leben bisher von anderen gestalten lassen - vor allem von ihrem Mann Lorenz. Lorenz hat aus der früheren grauen Maus eine Vorzeigefrau gemacht und bietet ihr ein sorgenfreies Leben. Und so fällt Conny aus allen Wolken, als ihr Mann ihr beim Abendessen lapidar verkündet, dass er die Scheidung will. Notgedrungen zieht Conny samt der beiden Kinder in das uralte Haus von Lorenz verstorbener Mutter und realisiert mit Entsetzen, dass ab jetzt alles anders wird. Da sie sich allein für lebensunfähig hält, klammert sie sich an eine Clique von High-Society-Müttern im Kindergarten ihres Sohnes, die sich, ihr Leben, ihre Kinder und ihre Männer so was von im Griff zu haben scheinen. Doch bald merkt sie, dass auch diese Fassade bröckelt.

Es scheint ein ganz normaler Flug von London in die Vereinigten Staaten zu werden, doch für Captain Ernie Slade steht eine Höllenfahrt an: sein Flugzeug ist nur schwach besetzt, doch stattdessen transportiert er eine zerlegte Kapelle, die der Architekt O'Neill für seine Frau Sheila in den Staaten wiederaufbauen will, weil sie sonst beim Verkauf des Familienbesitzes durch einen Konzern zerstört worden wäre. Das hat den Zorn der lokalen Einwohner erregt, speziell Mrs. Pinder , die einen Prozess anstrengt und ebenfalls in der Maschine sitzt. Aber dann kommt alles anders: Sheila beginnt plötzlich seltsame Gesänge zu hören, der Fahrstuhl spielt verrückt und aus dem Lagerraum dringt eine unheimliche Kälte. Als die Präsenz des Übernatürlichen offensichtlich wird, kommt die Wahrheit ans Licht: die Kapelle beherbergte eine druidische Wintergottheit, die ein Opfer will. Höchste Zeit zu enthüllen, daß mit dem versoffenen Mr.Kovalik ein Ex-Priester an Bord ist...

Die glücklich verheiratete Galeristin Victoria Robeson könnte mit ihrem Leben ganz zufrieden sein. Doch ihre stille Sehnsucht nach einem von kurzen leidenschaftlichen Affären geprägten Liebesleben, wie ihre beste Freundin Jane es vorlebt, bricht in letzter Zeit immer mehr durch. Eines Tages betritt der gut aussehende Fotograf Evan Ganns die Galerie. Victoria kann nicht widerstehen, sich auf ein kurzes Abenteuer mit ihm einzulassen. Als Alibi schiebt sie ihre Freundin Jane vor. Doch der Seitensprung hat fatale Folgen, als Jane am nächsten Tag ermordet aufgefunden wird. Victoria gerät unter Mordverdacht. Ihr Mann Michael übernimmt die Verteidigung, was die Angeklagte in eine weiter Zwickmühle bringt: Soll sie ihr falsches Alibi preisgeben, und damit ihre Ehe gefährden?

Als Leiterin einer traditionsreichen Kreuzfahrtreederei steht Victoria Stellmann mit Intelligenz und Selbstbewusstsein ihren Mann. Mit ihrem Gatten Kai und den gemeinsamen Kindern führt sie ein glückliches Familienleben. Dann aber lernt sie auf einem Kongress scheinbar zufällig den gut aussehenden Jacques Oberländer kennen. Sie verbringt eine leidenschaftliche Liebesnacht mit ihrem Verehrer. Das böse Erwachen lässt jedoch nicht lange auf sich warten: Wenige Tage später erhält sie eine anonyme Nachricht von einem Erpresser, der eine halbe Million Euro fordert und mit der Veröffentlichung eines Videotapes droht.