Tami Oldham ist nach Tahiti gereist, um Abenteuer zu erleben. Vor Ort trifft sie aber mit Richard Sharp erst einmal die Liebe ihres Lebens. Zwischen den beiden funkt es sofort und so kommt es, dass sie nur wenig später einen gemeinsamen Trip mit Richards Segelboot quer über den Pazifischen Ozean in Angriff nehmen. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann geraten Tami und Richard in einen schweren Sturm. Beide überleben ihn zwar, aber damit geht der Kampf gegen die Natur erst so richtig los: Richard wird nämlich bei dem Unwetter verletzt und daher ist es ganz allein an Tami, sich und Richard auf dem schwer beschädigten Boot am Leben zu halten. Das rettende Ufer ist weit entfernt und auch der Proviant neigt sich dem Ende zu. Die Lage für das Paar scheint hoffnungslos …

Als der Wissenschaftler Joe Ross auf einer fiktiven, karibischen Insel seine revolutionäre Erfindung finanzkräftigen Kunden vorstellt, lernt er den ominösen Geschäftsmann Jimmy Dell kennen. Reichlich naiv vertraut er sich diesem an und wird so zum ahnungslosen Mittäter in einem großangelegten Wirtschaftsbetrug. Als Ross das gefährliche Spiel durchschaut, ist es zu spät. Als ein Kollege von Ross ermordet wird, wird er als Verdächtiger gesucht. Er wendet sich an seine Kollegin Susan Ricci, die ihm helfen soll, entlastende Beweise zu beschaffen. Ross will wieder auf die Insel fliegen, wo die Überwachungskamera der Hotelanlage die Verschwörer aufgenommen haben könnte. Sie bringt ihn zum Flughafen, tauscht aber heimlich sein Flugticket gegen ein Ticket nach Venezuela – ein Land, von dem bekannt ist, dass es kein Auslieferungsabkommen mit den USA hat. Sie legt in sein Gepäck eine Pistole...

1. "Julie": der College-Student Chad ist von der Lehrerin Julie Eldridge fasziniert. Er sucht den Kontakt mit ihr und ringt ihr ein Date ab, während dem er sie betäubt und mit ihr kompromitierende Fotos schießt. Die nutzt er zur Erpressung, damit Julie zu seiner sexuellen Verfügung steht, so oft er will. 2."Milicent und Therese" Gegenseitig versuchen sich die Frauen das Leben schwer zu machen, Liebhaber zu vergraulen. Doch schließlich wird es Milicent zu viel: sie will Therese mit ihren eigenen Waffen schlagen... 3. "Amelia" Die gute Amelia ist vor nicht allzu langer Zeit aus den Fängen ihrer besitzergreifenden und herrischen Mutter geschlüpft und sich in eine Affäre mit einem Anthropologen gestürzt, welchem sie ein originelles Geschenk machen möchte: eine hölzerne Zuni-Puppe. Sie stellt bald fest, daß sie einen Angreifer in der Wohnung hat, den sie schlichtweg nicht los wird...

Die nicht besonders weit entfernte Zukunft: Zwei Wanderarbeiter streifen durch die Wüste und stolpern dabei über den größten jemals gefundenen Goldnugget. Ihr Traum von unermesslichem Reichtum könnte nun Realität werden. Dummerweise befindet sich ein Großteil des Nuggets unter der Erde und ohne das entsprechende Equipment kann dieser nicht herausgeholt werden. Die beiden Männer einigen sich darauf, dass einer von ihnen aufbricht, um das nötige Werkzeug zu beschaffen, während der andere auf das Gold aufpasst. Nachdem der regelmäßige Funkkontakt immer weiter abflacht, wachsen die Zweifel von Minute zu Minute. Denn nicht nur das Wasser geht langsam zu Neige, auch nähert sich ein Rudel hungriger Wölfe dem Zurückgelassenen...

Seit Jahrhunderten tobt eine erbitterte Schlacht zwischen Menschen und Vampiren. In den letzten Refugien der Menschheit hat die Kirche die Macht an sich gerissen und herrscht mit tyrannischer Härte über ihre verängstigte Herde. Als seine Nichte von einer Vampir-Gang entführt wird, sagt sich ein Priester von seiner Institution los und begibt sich auf eigene Faust in die postapokalyptische Prärie, um die Kleine zu retten. Behilflich ist ihm dabei der in das Mädchen verliebte Sheriff Hicks.

Die Chorleiterin Johanna Bischoff fährt mit ihrem Mädchenchor zu einem Konzert in ihre Heimatstadt Hameln. Beim Besuch ihres Vaters und dessen Schwester wird sie von einer erschreckenden Vision heimgesucht: Sie sieht sich als Kind in ihrem Elternhaus einem Toten gegenüber. Kurz vor dem geplanten Auftritt verschwinden bei einer Wanderung vier der Mädchen und der Organist David in einer Höhle des Ith – dem sagenumwobenen Berg, in den vor gut 700 Jahren der Rattenfänger die Kinder geführt haben soll. Hilfesuchend wendet sich Johanna an ihren Ex-Freund Jan Faber, Polizeirevierleiter in Hameln. Eine fieberhafte Suche nach den Verschollenen in den Höhlen und Wäldern des Ith beginnt. Johanna erkennt, dass das Rätsel um die Vermissten untrennbar mit ihrem eigenen tragischen Familiengeheimnis verbunden ist...

Jackson (Alexander Dreymon) und seine Ex-Freundin Sara (Allison Williams) sind zu einer Hochzeit auf einer kleinen Insel eingeladen. Die erreicht man am besten per Flugzeug, und so mieten sich die beiden gemeinsam eine Cessna. Für den Piloten ist der 90-minütige Flug reine Routine – doch dann erleidet er in der Luft einen Herzinfarkt. Seine beiden Passagiere müssen nun das Steuer übernehmen, haben aber keine Ahnung, wo sie sind und was genau sie überhaupt machen müssen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, zieht auch noch ein schlimmer Tropensturm auf.

Zwei Mädchen entdecken ein Märchenbuch - und darin die Geschichte vom Baron Blaubart, dessen Frauen stets spurlos verschwinden. Als Catherine ihrer älteren Schwester Marie-Anne das Schauerstück vorliest, vermengen sich Realität und Märchen:Die arme Marie-Catherine (Lola Créton) erweckt das Interesse des berüchtigten Blaubart (Dominique Thomas), der im Ruf steht, seine Ehefrauen nach kurzer Zeit umzubringen. Sie heiratet den um viele Jahre älteren Mann und zieht zu ihm auf seine Burg. Als er verreisen muss, händigt er ihr alle Schlüssel aus. Nur von einem darf sie keinen Gebrauch machen. Marie-Catherine ist jedoch viel zu neu­gierig - ein verhängnisvoller Fehler…Eine poetische Reflexion über die Abgründe der Liebe. Radikal, verstörend.

1976: In der Nacht vor Halloween werden fünf abgebrannte Jahrmarkts-Mitarbeiter von einer Bande sadistischer und spielsüchtiger Hinterwäldler entführt und zu einem mysteriösen, schrecklichen Ort gebracht: der "Murder World". Dort haben sie 12 Stunden Zeit, ein mörderisches Spiel namens „31“ zu überleben. Eine Gruppe von Psychopathen - alle als Clowns maskiert - wird auf sie gehetzt und hat nur eine Aufgabe: die fünf Gefangenen zu töten. Das Spiel kennt keine Regeln, was zählt, ist der pure tierische Überlebensinstinkt.

Jess und Caroline wollen auf ein Festival fahren, nur hapert es noch an dem fahrbaren Untersatz. Da kommen die coolen Draufgänger Fred und Thomas gerade richtig, die mit ihrem schicken Sportboliden zur rechten Zeit am rechten Ort sind, um die beiden Hübschen mitzunehmen. Deshalb freuen sich nicht nur die Mädels über die Mitfahrgelegenheit. Auch die Männer sehen eine Chance, durch die gemeinsame Spritztour den Mädchen näher zu kommen. Doch als die Avancen von Fred und Thomas ein wenig zu offensiv werden und sich Jess und Caroline dagegen wehren, kommt es zu einem schweren Unfall, bei dem nicht nur das Auto komplett zerstört wird, sondern auch alle Insassen zu Schaden kommen. Aber damit fängt die Tortur erst an: Es kommt nämlich heraus, dass das Auto gestohlen war und nur wenig später tauchen bis an die Zähne bewaffnete Leute auf, die der Reisegruppe nach dem Leben trachten…

In einer fernen Zukunft sind fast alle Menschen mit einem Träume generierenden Computer verdrahtet. Man lebt in abgeschlossenen Räumen, um sich vor der zerstörenden Umwelt zu schützen. Doch die junge Judy will das "richtige Leben" kennenlernen. Als Rebellin wird sie aus der kybernetischen "Innenwelt" verbannt und findet sich auf einer verwüsteten Erdoberfläche wieder. Eklige Kannibalenmonster versuchen sogleich, sie in ihre unterirdischen Höhlen zu verschleppen. Zunächst scheint es, dass sie zusammen mit dem einzigen menschlichen Wesen den Ungeheuern entfliehen kann. Doch die beiden werden in eine Unterwelt entführt, wo ein satanischer Bösewicht jedes menschliche Wesen in einem riesigen Fleischwolf verarbeitet. Wird ihnen die Flucht gelingen?

Drei Astroanuten die im All verloren gingen, schaffen es irgendwie zur Erde zurückzukehren. Doch auf dem blauen Planeten hat sich während ihrer Abwesenheit einiges getan: ein Atomkrieg hat stattgefunden und nur verstrahltes Land zurückgelassen. Um zu Überleben müssen die drei gegen fleischfressende Mutanten, schiesswütige Irre und andere unangenehme, verrückte Typen, kämpfen. Währenddessen gewinnt ein junger Mann immer mehr an Macht, nicht nur Dank seines florierenden Sklavenhandels….

Auf einem Routineflug wird das Raumschiff Venus von einem Asteroiden getroffen. Der Captain verlässt das Schiff mit einer Rettungskapsel und überlässt die Crew ihrem Schicksal. Hilfe ist nicht zu erwarten, denn die Funkverbindung ist unterbrochen. Als die fünf Besatzungsmitglieder feststellen, dass die Luft an Bord nur für drei Personen reichen wird, entbrennt ein rücksichtsloser Kampf ums Überleben. – Mörderischer Survival-Trip im All nach einer Story von Bestsellerautor Arthur C. Clarke.