Während der japanischen Besetzung Chinas werden zwei Gefangene in einem Bauernhaus in einer kleinen Stadt abgeladen. Der Besitzer wird genötigt, die Gefangenen bis zum nächsten Neujahr zu behalten, dann würden sie wieder abgeholt. Die Dorfleiter kommen zusammen, um die Gefangenen zu befragen. Die Stadtbewohner bemühen sich dann, die Gefangenen unterzubringen. Der eine ist ein kriegerischer japanischer Nationalist, der andere ein nervöser Übersetzer. Wird es den Bürgern gelingen, die Gefangenen bis zum neuen Jahr zu unterzubringen?

Spielfilm, der das Leben des deuten Generals Erwin Rommel im Zeitraum des Zweiten Weltkriegs zum Thema hat. Die Handlung spielt im Raum von Libyen und Ägypten wo Rommel sich den Beinamen "Der Wüstenfuchs" erworben hat. Weiterhin wird Rommels Wirken bei der Heeresgruppe B an der Invasionsküste, und sein Tod im Zusammenhang mit dem Widerstand der Männer des 20 Juli gegen Adolf Hitler angerissen.

Cutter, McChesney und Ballantine sind drei britische Sergeants, die in Indien dienen. Ballantines möchte die Armee allerdings verlassen, um die attraktive Emmy Stebbins zu heiraten. Cutter und McChesney bringen ihn dazu, sich noch auf eine letzte wichtige Mission einzulassen, bei der britische Armee schließlich jedoch in eine Falle läuft. Gunga Din, ein eingeborener Wasserträger, kommt den Sergeants zu Hilfe in ihrer Bedrängnis...

Captain Paul Stevens verliert auf dem Rückzug von Südfrankreich auf die heimatlich englische Insel seine gesamte Abteilung. Keiner seiner Soldaten kommt nach den Angriffen der deutschen Infanterie mit dem Leben davon. Paul fällt auf, dass den englischen Gefallenen die Kennmarken und Papiere geraubt wurden und schließt daraus, dass die Deutschen mit den geraubten Ausweisen im Convoy mit den sich zurückziehenden englischen Soldaten illegal nach England einreisen. Auf dem Rückzug rettet er Martin, einem angeblich englischen Unteroffizier, das Leben. Paul ahnt nicht, dass Martin einer deutschen Spionageeinheit angehört, die den Auftrag hat, sich in England abzusetzen und das englische Radarsystem zu sabotieren

Ein Indianerstamm soll wegen einer Ölfabrik enteignet werden. Der Häuptling schwört, dass der erste Weiße, der das Territorium betritt, sterben muss. Da kommt Buster als verträumter Ausflügler des Weges, gerade auf der Jagd nach einem seltenen Schmetterling ... und wird kurz darauf vom ganzen Stamm verfolgt. Mit waghalsigen Sprüngen und einem spektakulären Sturz in eine Schlucht versucht Buster seine Haut zu retten. Sein Abenteuer nimmt eine glückliche Wendung, denn als Buster verbrannt werden soll, können die Flammen ihm nichts anhaben. Wundersam - finden auch die Indianer und taufen Buster auf den Namen "kleiner Häuptling Bleichgesicht".